Motor ruckelt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Patrick
Re: Motor ruckelt
Klar wird er warm gefahren. Ich brauche sowieso 30 min bis Ich zur Autobahn komme.
-
Stephan111
hatte das gleiche problem das AGR musste ausgetauscht werden, hinzu kam noch n neuer zahnriemen. und das alles für nur schlappe 710€!
SH....TTT!!!!!!!!!!!!
Naja ich als Azubi habs ja!
Is der Preis gerechtfertigt? Ich kann das immer voll schlecht einschätzen ob die einen übers Ohr haun wolln oder nich!
Den Opel Werkstätten soll man ja angeblich sowieso nich so vertrauen!
Oder was meint ihr?
SH....TTT!!!!!!!!!!!!
Naja ich als Azubi habs ja!
Is der Preis gerechtfertigt? Ich kann das immer voll schlecht einschätzen ob die einen übers Ohr haun wolln oder nich!
Den Opel Werkstätten soll man ja angeblich sowieso nich so vertrauen!
Oder was meint ihr?
-
Philip
es könnte aber auch die zylinderkopfdichtung sein. verlierst du kühlwasser?
-
Patrick
Zum Glueck verliert der Wagen kein Kuehlwasser.
Ich habe meinen Tigi gestern so richtig plattgetretten.
Heute Morgen lief Er wieder ganz normal, ohne ruckeln oder aehnliches.
Ich habe auch seit 2 Tagen einen BMC Airfilter drin (Carbon Dynamic Airbox, weiss nicht ob der in Deutschland eingetragen werden muss, hier in Griechenland ist sowieso fast alles erlaubt :lol: :lol: ), kann aber sagen dass der Motor viel besser "atmet" als vorher und dass ich spürbar eine bessere Beschleunigung habe. Laut Hersteller gibt mir die CDA um die 6 PS mehr.
Gar nicht schlecht.
Ich habe meinen Tigi gestern so richtig plattgetretten.
Heute Morgen lief Er wieder ganz normal, ohne ruckeln oder aehnliches.
Ich habe auch seit 2 Tagen einen BMC Airfilter drin (Carbon Dynamic Airbox, weiss nicht ob der in Deutschland eingetragen werden muss, hier in Griechenland ist sowieso fast alles erlaubt :lol: :lol: ), kann aber sagen dass der Motor viel besser "atmet" als vorher und dass ich spürbar eine bessere Beschleunigung habe. Laut Hersteller gibt mir die CDA um die 6 PS mehr.
Gar nicht schlecht.
-
Philip
naja was der hersteller über PS beim LuFi sagt isja imma so ne sache :shock:
-
Anonymous
Meiner ruckelt in allen Gängen. Er läuft nur auf 3 Töpfen.
Bergauf muss ich sogar oft in den 2ten Gang zurückschalten, weil er schlecht zieht.
Fehlercodeauslesung brachte keinen Fehler und Motorelektronik leuchtet auch net auf.
Der Meister sagte ich sollte besser nicht mehr so weit fahren und ich soll ihn am Montag in die Werkstatt bringen.
Mal sehn was wird. Krieg jetzt für 2 Tage nen Leihwagen.
Bergauf muss ich sogar oft in den 2ten Gang zurückschalten, weil er schlecht zieht.
Fehlercodeauslesung brachte keinen Fehler und Motorelektronik leuchtet auch net auf.
Der Meister sagte ich sollte besser nicht mehr so weit fahren und ich soll ihn am Montag in die Werkstatt bringen.
Mal sehn was wird. Krieg jetzt für 2 Tage nen Leihwagen.
HI
Also wie schon gesagt ist schonwichtig denn Tigi mal ab und zu mal richtig zu jagen das er so richtig ins Schwitzen kommt ;-)
Was noch Hilft ist so ein Addiv für das Abgassystem hab das von STP genomen sauteuer aber man spührt gut wie er viel ruhiger läuft und weniger rucklet! Einfach in den Tank leeren und auf die Autobahn 30-45min Fahren dann ist rühe für ne weille!
Gruss Marco
Also wie schon gesagt ist schonwichtig denn Tigi mal ab und zu mal richtig zu jagen das er so richtig ins Schwitzen kommt ;-)
Was noch Hilft ist so ein Addiv für das Abgassystem hab das von STP genomen sauteuer aber man spührt gut wie er viel ruhiger läuft und weniger rucklet! Einfach in den Tank leeren und auf die Autobahn 30-45min Fahren dann ist rühe für ne weille!
Gruss Marco
-
hifiadriango
nun ja wie immer .. wenn jemand ein AGR Ventil braucht kann sich bei mir melden !! Habe noch ein Neues Orginales mit Dichtung abzugeben !!! Preilich würde es bei 100 € sein !!!! Np ist ja eigentlich jeden Bekannt !!!
-
Anonymous
Oh Schock, die Opelaner meinten ein Ventil ist durchgebrannt und sie müssten den Motor / Zylinder zerlegen. Kostenpunkt bis 1200 Teuro 
-
Karpfenhai
Besorg Dir nen ATM und jemanden, der Ihn Dir einbaut, kommt in jedem Fall billiger!!
Und "Ersatzteile" haste dann dank Deines alten Motors auch zur genüge.
MfG
Und "Ersatzteile" haste dann dank Deines alten Motors auch zur genüge.
MfG