Reifen Eintragung?!?
Reifen Eintragung?!?
Hallo,
ich will mir evtl. mal neue Reifen anlegen! Wie ist das mit der Eintragung. wenn ich ein Fahrwerk drin habe? Ich hab momentan 185/55/15 (Fahrwerk ist ja dann nur für diese Reifen zugelassen) Wenn ich nun 195/45/15 eintragen lassen will, muss ich das FW dann auch NEU eintragen lassen oder wie geht das voran?
Kann ich auf die originalen OpelTigraAlu Felgen 195/45/15 draufspannen???
MfG
ich will mir evtl. mal neue Reifen anlegen! Wie ist das mit der Eintragung. wenn ich ein Fahrwerk drin habe? Ich hab momentan 185/55/15 (Fahrwerk ist ja dann nur für diese Reifen zugelassen) Wenn ich nun 195/45/15 eintragen lassen will, muss ich das FW dann auch NEU eintragen lassen oder wie geht das voran?
Kann ich auf die originalen OpelTigraAlu Felgen 195/45/15 draufspannen???
MfG
Re: Reifen Eintragung?!?
ne es werden dann nur die felgen und reifen eingetragen! du kannst 195/50 R15 auf original fahren. das haben manche. wie es mit 45 er querschnitt ist weiß ich net!
Wie werden die 195er eingetragen? Hab ja weder Gutachten noch sonst was in der Hand? Im Fahrzeugschein steht drin 185/55/15.... Hat jemand so ein Gutachten zum eintragen? Oder ist das nur möglich über Einzelabnahme?
Was sind das für Felgen?!?
Greetz, COSMo.
Greetz, COSMo.
Zitat:
Mit diesem Reifengrößenumrechner habt ihr die Möglichkeit, Eure gewünschte Reifengröße im Vergleich zur bisherigen Größe im voraus in Sachen Abrollumfang/Durchmesser zu vergleichen und auf die vom TüV geforderten 6% Differenz zu prüfen. Nach unten ( - ) hin sind 6% Abweichung (die sind auch in der StVZO vermerkt) erlaubt, nach oben hin ( + ) 0%.
Von 185/55/15 auf 195/50/15 ist -1,4% rausgekommen...heisst es, ich kann die ohne Probleme eintragen lassen, wenn ich das dem TÜV erzähl?
Mit diesem Reifengrößenumrechner habt ihr die Möglichkeit, Eure gewünschte Reifengröße im Vergleich zur bisherigen Größe im voraus in Sachen Abrollumfang/Durchmesser zu vergleichen und auf die vom TüV geforderten 6% Differenz zu prüfen. Nach unten ( - ) hin sind 6% Abweichung (die sind auch in der StVZO vermerkt) erlaubt, nach oben hin ( + ) 0%.
Von 185/55/15 auf 195/50/15 ist -1,4% rausgekommen...heisst es, ich kann die ohne Probleme eintragen lassen, wenn ich das dem TÜV erzähl?
Ja das klappt bei 195/50 ohne Probleme, da musst du lediglich die normale Eintragung bezahlen.
Wenn das der Tüv-Prüfer sowieso nicht schon weiß zeig ihm den Wisch, passt scho
Wenn das der Tüv-Prüfer sowieso nicht schon weiß zeig ihm den Wisch, passt scho