WS-Spoiler -15km/h??????
WS-Spoiler -15km/h??????
Hi Leute hab da mal ne Frage an Euch bezügl. des WS-Heckspoilers (Doppel-Abrisskante).
Ich habe als ich meinen Tiggi neu hatte 205 km/h geschafft, mit offenem K&N 75i! Jetzt hab ich mir nachträglich den WS-Spoiler und 'ne komplette Gruppe A Anlage unters Auto gemacht. Jetzt schaff ich nur noch 190 spitze und 6000U/min!? :shock:
Kann das sein das der Flügel 15 km/h klaut? Trotz besser Abgasanlage?
MfG
-=D4h=-
Ich habe als ich meinen Tiggi neu hatte 205 km/h geschafft, mit offenem K&N 75i! Jetzt hab ich mir nachträglich den WS-Spoiler und 'ne komplette Gruppe A Anlage unters Auto gemacht. Jetzt schaff ich nur noch 190 spitze und 6000U/min!? :shock:
Kann das sein das der Flügel 15 km/h klaut? Trotz besser Abgasanlage?
MfG
-=D4h=-
Re: WS-Spoiler -15km/h??????
naja die abgasanlage bringt ja keine 100 ps ^^ wenn du verstehst was ich meine und so ein riesenflügel hat schon nen recht hohen luftwiderstand
also kann schon gut hinkommen ja
also kann schon gut hinkommen ja
a) Die Abgasanlage bringt dir so gut wie gar nix.
b)Der Flügel sorgt für viel Anpressdruck *g*
Und da ein Tigra kein F1-Autochen ist, das nen Spoiler braucht um net abzuheben, wirkt sich so ein riesen Spoiler wegen dem hohen luftwiderstandnur nur negativ aus!
b)Der Flügel sorgt für viel Anpressdruck *g*
Und da ein Tigra kein F1-Autochen ist, das nen Spoiler braucht um net abzuheben, wirkt sich so ein riesen Spoiler wegen dem hohen luftwiderstandnur nur negativ aus!
Ich hatte auf meinem den selben Flügel drauf. Bei mir hab ich lediglich gemerkt das es länger dauert um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen, aber auf der Bahn hab ich immermoch die 200er Marke (laut Tacho) geknackt.
Und bei mir war bis auf den ESD alles serie, bzw. bringt dir eine Gruppe A wirklich nix an Mehrleistung
. Genauso wenig wie dein offener Luftfilter. 
Und bei mir war bis auf den ESD alles serie, bzw. bringt dir eine Gruppe A wirklich nix an Mehrleistung

hi!!
krieg aber meinen in der 5. acuh nur bis 6000 mitn k&n mit originalen geht mehr!!!
gruss christoph
krieg aber meinen in der 5. acuh nur bis 6000 mitn k&n mit originalen geht mehr!!!
gruss christoph
Mh, ich habe auch den von WS-Styling(allerdings immer noch nicht drauf, kommt demnächst aber mal druf
), und ich habe mir schon überlegt, obs sich lohnt, aber da ich sowieso selten Autobahn fahre, ists mir egal... wie ist das denn dann bei der Beschleunigung???

na das wirkt sich auf alles aus endgeschwindigkeit und beschleunigung is doch klar oder?
der anpressdruck is ja immer da
der anpressdruck is ja immer da
hast du für deinen k&n einen kaltluftschlauch, wenn ja den kleinen der dabei war oder einen richtig dicken???
das sind nunmal mit 1.6liter hubraum, da fehlt nunmal die kraft...
seit dem ich meine 205er reifen hab geht meiner auch nur noch 200 km/h
ich traue mir garnicht vorne noch ein spoiler hinzubauen, dann geht er sicher noch langsamer.
seit dem ich meine 205er reifen hab geht meiner auch nur noch 200 km/h
ich traue mir garnicht vorne noch ein spoiler hinzubauen, dann geht er sicher noch langsamer.