Corsa B, Abstand Gummilippe-Boden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RoterBöhserCorsa

Re: Corsa B, Abstand Gummilippe-Boden

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Also ich habe ein 60/40 Fahrwerk und hatte bis vorgestern noch die Renault Laguna Lippe drauf (4cm bis Boden). Doch da die Freundlichen Grünen mein Auto mitnehmen wollen, hab ich ihn jetzt wieder umgebaut :-( achja mit 14Zoll
blank2007

Beitrag von blank2007 »

RoterBöhserCorsa hat geschrieben:Doch da die Freundlichen Grünen mein Auto mitnehmen wollen, hab ich ihn jetzt wieder umgebaut :-( achja mit 14Zoll
nun wollen wir die ganze Storry hören! 8) :lol:
RoterBöhserCorsa

Also... am Dienstag haben sie meinen Kumpel aufgehalten, er fährt einen schwarzen Corsa, komplett Verspoilert usw, bei dem ist eigentlich alles Eingetragen doch wie die grünen so sind habe sie solange gesucht bis sie was gefunden haben, die vordere Stoßstange hängt nämlich leicht schief (sieht man fast gar nicht aber naja). Dann fragt der eine den anderen ob sie ihn gleich mitnehmen sollen zum durch checken, da meinte der andere, ne für den haben wir keinen Platz weil wir wollen wen anderes. Da hat mein Kumpel dann gefragt wenn sie den wollen? Da sagten die Eiskalt drauf "ja so nen roten aufgemotzten Corsa, den lassen wir jetzt noch ein paar Tage seinen Spass und dann is er fällig"?! Das hat er mir halt dann erzählt und jetzt hab ich ihn vorne wieder höher gemacht, sicher ist sicher. Oh man regen mich die auf...ham die nix besseres zu tun? :evil:
blank2007

Beitrag von blank2007 »

hehe.. sicher das du damit gemeint warst?!
mmmh, fahre zur Zeit auch mit vollen hosen rum,
fahrwerk noch net eingetragen! :roll: 8)
RoterBöhserCorsa

ja 100%ig, da es in unserem Kaff nur einen roten getunten gibt und der bin ich :?
blank2007

Beitrag von blank2007 »

joa.. du deine Karre ist mir bekannt! :)
bilder hast mir mal geschickt :o ops:

aber egal, ... hast nen gewinde drine?
wie weit hast nu wieder hoch?
und vorher was hattest da an mm?
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

@ RoterBöhserCorsa,

schade, dass du dir die Laguna-Lippe wieder abbauen musstest! Sah saugut aus!

Ich verstehe nicht, wieso die deutschen Cops da solche Schwierigkeiten machen wegen der tiefen Schnauze des Corsa´s. Man hat ja eher selber Probleme bei extremer Tieferlegung, als das ´nem anderen da was passieren könnte. Ein Kind kann bei so einer Tiefe ja sowieso nicht drunter kommen :lol:

Nein, jetzt mal Ernst: ist ja ein Risiko das man selber nimmt, nämlich das Risiko sich zum Beispiel die Ölwanne während der Fahrt abzureissen. Ich glaube, die Cops langweilen sich, und suchen sich dann wieder ´nen unschuldigen TuningFreak, um die Zeit zu vertreiben :evil:

Hoffentlich kannst du weiterhin ungehindert vom Corsafahren geniessen.

MfG,
SilverDream
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Zion hat geschrieben:Hatte so 3cm mit 80/60, dem C20XE drin, 14" und halt der GSi-Front. Jetzt mit den 16" sinds etwa 5-6cm
hab knapp 4cm mit 195/40-16 und gsi front...
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

ich hab 10 cm bodenfreiheit,
14" und serienfahwerk
dazu kommt noch die espace lippe die das ganze noch
bischen in die tiefe drückt :lol:
gg-v1983
Senior

Beitrag von gg-v1983 »

Hallo Leute,

bin ganz neu hier, wr aber schon mal auf Eurem Forumstreffen.
Also hier mal meine Daten:

Ich hab von Lippe bis Boden noch 5 cm (Tiefergelegt mit FK 60/40 Fahrwerk) Ist schon verdammt tief! Hab schon so meine Probleme mit so einigen Fahrbahnerhöhungen! :roll:

Gruss
gg-v1983
Antworten