Computer im Auto

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Interruptor

Re: Computer im Auto

Beitrag von Interruptor »

Wird wohl auch nen Komplett ITX System von Via gewesen sein. Der Skar hat so'n Ding auch bei sich drin. Ich bin noch am sparen ;)

VIA Epia M1000.. die Dinger werden unter Vollast in der Regel so 60 °C warm und sollten mit entsprechender Kühlung auch mehr aushalten.

W-LAN ist auf jedenfall die beste Alternative um Daten auf den Rechner zu schicken. Für kleine Sachen tuts auch nen USB Stick.

Die Infos zu den Teilen findet ihr aber unter dem von Skar geposteten Link.

Hier noch ein Link
http://www.michael-dieckmann.de/projekt ... _links.htm
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Picmasta hat geschrieben:
Peace-Maker hat geschrieben:HI All,

hab in nem andern forum mal einen gefunden der nen touchscreen in den corsa gebaut hat mit dem er anscheinend heizung steuern kann unter anderen sound und eine datenabfrage würde das gerne mal live sehn.

Hier der Link http://www.hab-ka-zeit.de/wir/wir/marcel/marcel.htm

Peace
Mist, den corsa hab ich aufm treffen in dortmund live gesehn, hab nur keinen blick in den innenraum geworfen, weil der sonst serie war.

Hoffentlich ist der nochmal auf nem treffen im pott, dann kann man sich das mal genauer anschauen. Ich find das display oben im gemoddeten TID gehäuse geil.

Gruß Pic

ich schätz,aber mal der wagen wird auch net ganz legal sein,weils mir ausschaut,das der xenon hat und wie hat der speedster lenkrad da rein bekommen?das würde mich ja mal reitzen :)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

auf das xenon hab ich den auch angesprochen, das sind die hella komponeten, die haben alle nen eigenes E-zeichen und papiere dabei, wie die rückleuchten bausätze.

Aber das lenkrad ist goil ;)

Gruß Pic
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

[quote="Picmasta"]Aber das lenkrad ist goil ]

dann muss die verzahnung wohl gleich sein im speedstar und b corsa und somit rein theo. im c auch.

aber wie hat er das dem STG beigebracht :roll:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

hmm, endweder speedster-stg, oder was ich eher glaube, die theorie stimmt dass alle Opel-Lenkradairbags die selben widerstand haben.

Gruß Pic
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Über das Speedsterlenkrad hab ich mir auch schon gedanken gemacht....sieht super aus und hat trotzdem ein Airbag. Die Nabe bei dem Lenkrad ist einzeln verschraubt und somit könnte das Lenkrad theoretisch auf ne Raid NoAirbag-Nabe passen :shock: oder man friemelt sich selbst eine :wink: ....aber wie das dann mit der Eintragung aussieht, wäre schon mal interessant zu wissen :roll:

@Speedstar
B und C-Verzahnung sind sicherlich unterschiedlich, sonst hätte schon längst wer die NoAirbag Nabe vom B auf den C gebastelt :roll: ....und ich gleich hinterher :D
Dem SG ists egal, welches Airbag dran hängt, da bei Opel alle Widerstandswerte gleich sind....denke mal, das es beim (Lutus) Speedster da nicht anders steht und einfach (wie so oft) die Opelelektrik reingebaut wurde :shock:
Tigra_Smoke

Beitrag von Tigra_Smoke »

Hab den Wagen bei uns aufm teffen aufm Blausteinsee gesehen und der hat mir das ganze auch gezeigt mit dem Touchscreen. Ist echt ne feine sache und teuer. Das Touchscreen hat ca.400€ gekostet und das Steuergerät hat er selber gemacht (ist irgendein elektriker der typ).
Die ganzen anderen sachen wie motor und xenon hat er alles bei SAT eintragen lassen. Sein kollege hatte einen kompletten rechner bei sich im Kofferaum eingebaut, war auf jedenfall auch cool, konnte mp3 und halt al so ein zeug machen was mitm PC halt geht.Fragt den doch mal am besten, schribt den ne mail oder so.

gruß
eugen
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

Ok dieses Steuergerät hat Skar natürlich nicht, aber ansonsten kann er auch alles damit :) Warum in die Ferne schweifen....

Was man braucht steht doch alles in dem anderen Thread und gibts alles bei http://www.techcase.de/default.php
Discriminator

Beitrag von Discriminator »

Datenabgleich also ne Replizierung : ja die einzige und sinnvollste möglichkeit ist n WLAN, must halt mal schauen ob der Weg reicht und das nicht so viele störsignale drinnen sind, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

Und ne Verschlüsselung nicht vergessen(128kbit oder so), WLAN hat soviele Lücken und es gibt viele Leute die sich ihren Laptop ins Auto packen mit WLAN und dann durch die City fahren um in andere Netze reinzukommen.

Memory stick, CD Brennen halte ich für scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn de es machen willst, dann mit WLAN, aber gut absichern !!!

sonst :shock: :shock: :shock: :shock:
floker

Beitrag von floker »

Discriminator hat geschrieben:Datenabgleich also ne Replizierung : ja die einzige und sinnvollste möglichkeit ist n WLAN, must halt mal schauen ob der Weg reicht und das nicht so viele störsignale drinnen sind, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen.
häh? das auto steht doch wenn er die Daten überträgt oder fährt er immer um den Block beim daten rüberschieben?

Ich kann dich nur auf den Thread im Car-Hifi bereich verweisen.. da wurde das alles auf 12 oder mehr Seiten besprochen.
Antworten