Endschalldämpfer ATU

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Endschalldämpfer ATU

Beitrag von Theux »

manu hat geschrieben:hallo leute!
bin neu hier - hab seit 2 wochen nen corsa b 1,4l 60PS und hab mir auch den ATU Auspuff - also den endschalldämpfer vom neuen prospekt für 119.- besorgt. bin aber mit dem sound nicht wirklich zufrieden. also ich hätte mir mehr vorgestellt. ohne nen neuen einzubauen kann ich nix machen, dass er der sound besser wird oder??? :?:
optik kommt aber gut.
danke, manu
Wart mal ein bisschen ab. Der Pott muss erstmal eingefahren werden. Das sind so um die 500 km. Dann wird der Suond etwas besser. :-)
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

wo ich mein dran hatte kam garnichts raus wie vorher...

aber nun... wenn er warm ist hört der sich recht vernüftig an...
man sollte halt nciht zuviel erwarten...
es ist nun mal legal...
und wers illegal laut will... kauft euch nee atrappe..
aber dann nich rumjammern bei nem polistop..
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Soll doch garnicht auffallen das man 'ne Atrappe dran hat, oder?
Merken die doch nur wenn's die's geziehlt nachprüfen.. kann doch beim polistop nix passieren, oder?
asroc

Beitrag von asroc »

Wenn du an nen Grünes Männchen gerätst das Ahnung hat, dann erkennt der den Unterschied schon.

1. ist an der Attrappe keine Teilenummer eingraviert
2. klingt die Attrappe ziemlich hohl wenn du dranklopfst
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

3. wenn es sehr laut ist, kann man schon vermuten, das sowas in der richtung verbaut ist....

und dann gibts ne mängelkarte wegen zu lautem auspuff... super!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ahso ja gut zu wissen! *gg*
Denyo

Beitrag von Denyo »

Hallo zusammen!

Also ich überlege gerade ob ich mir den ATU Pott auch für meinen Tigra hole. EIn paar Fragen habe ich aber noch. Wie schätzt Ihr den Sound eines Remus ESD im Vergleich zu dem ATU ESD ein? Der Rest der Auspuffanlage bleibt Serie.

Außerdem habe ich bei Ebay diese beiden ESD gefunden.

149,00 €
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=38786

159,00 €
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=38786

Die liegen preislich ja ca. bei dem ATU ESD. Vom Look her finde ich die beiden allerdings besser! Den Verkäufer habe ich gerade bzgl. des Herstellers und ner Kopie der ja angeblich beiliegenden ABE angemailt.

Greetz Denyo!

P.S.: Was kostet eigentlich ca. der Serien ESD vom Tigra :?:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

D A S I S T N I C H T L E G A L ! ! ! I C H Ü B E R N E H M E K E I N E H A F T U N G F Ü R A L L E P R O B L E M E D I E D A B E I A U F T A U C H E N K Ö N N T E N

Den pott kriegt man lauter. Und zwar Pott ab und ausbrennen (gasbrenner oder sowas). Wieder drann und ups das ding ist laut.

Oder aufflexen leer machen und kurz vor dem Endrohr ein engmaschiges (0,5 cm) gitter einstetzen und festschweissen. Dann kommt man auch beim Polistop durch, da die Bullen meist nur versuchen ein zollstock oder ähnliches in den pott zu stopfen aber das gitter ist enger als der zollstock. Den Pott wieder zuschweissen und drann damit.
Lachsi

Beitrag von Lachsi »

Also ich hatte bis jetzt nur den Originalen und jetzt den ATU Sportendschalldämpfer drunter. Ich muss sagen ich bin echt überrascht, wie sich das ATU Teil anhört. Ein schönes Grollen, wie ich finde ein sehr schönes Geräusch :-) Und das bei meinem 3 Zylindermotor. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Und sieht auch klasse am Heck aus, obwohl ich eigentlich immer nen Doppelrohr DTM Auspuff haben wollte.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
hab auch den ATU-ESD und hab einen Tip wie man die Verfärbung
am Endrohr abbekommt. Hab mal bei meiner Mutter in der Küche herum gestöbert und Edelstahlreiniger gefunden.
So ne Paste für Töpfe und so, damit geht es Super sauber.

Noch was zu den 2 ESD von ebay, die sehen verdächtig nach
Original Endtopf mit angeschweissten Endrohren aus.
Würde ich davon abraten.

Gruß
Antworten