Fehlercode 47
Fehlercode 47
Kann mir einer sagen was genau das ist oder womit das was zu tun hätte? Will nicht schon wieder bei Opel 10€ lassen. Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte. Danke schonmal.
Re: Fehlercode 47
Hi
ich habe hier mal eine kleine Übersicht. Ich hoffe mal, dass sie auch stimmt
http://www.opel-web.de/Technik/fehlercodes.htm
ich habe hier mal eine kleine Übersicht. Ich hoffe mal, dass sie auch stimmt
http://www.opel-web.de/Technik/fehlercodes.htm
bei mir meinte man 47 ist das AGR ventil, aber dort in der liste steht was anderes :?
im Buch glaub ich steht auch was anderes. Aber trozdem danke für die Liste. Im Buch steht irgendwas von Ventilen. Allerdings ist das nur spezeill für einen 1.2l Motor.
dann schreib doch gleich dabei was für einen motor du hast, dann kann man gleich die richtige bedeutung des fehlercodes raussuchen...
Wenn du ein 1.4 90 PS aus einem Tigra hast dann ist Fehlercode 47
das AGR-Ventil!!!
das AGR-Ventil!!!
das is doch mal ne aussage! :-)
FC47: Lineares AGR, Ventilkolbenposition...
der fehler wird gesetzt wenn das agr nicht mehr komplett in die "geschlossen" oder "geöffnet" position fährt... auswirkung... das abgasrückführungssystem wir abgeschaltet...
der fehler kann jetzt 2 gründe haben... entweder liegt ein fehler im abgasrückführungsfühler vor (also positions sensor oder kabelbaum), oder das agr kann wegen verschmutzung nicht mehr komplett auf oder zu fahren...
letzteres ist eher der häufigere fehler... in den wenigsten fällen ist der das agr kaputt, der sensor hin, oder nen kurzer in der verkabelung... meistens kann der fehler durch ein gründliche reinigen des agr ventils behoben werden... ;-)
FC47: Lineares AGR, Ventilkolbenposition...
der fehler wird gesetzt wenn das agr nicht mehr komplett in die "geschlossen" oder "geöffnet" position fährt... auswirkung... das abgasrückführungssystem wir abgeschaltet...
der fehler kann jetzt 2 gründe haben... entweder liegt ein fehler im abgasrückführungsfühler vor (also positions sensor oder kabelbaum), oder das agr kann wegen verschmutzung nicht mehr komplett auf oder zu fahren...
letzteres ist eher der häufigere fehler... in den wenigsten fällen ist der das agr kaputt, der sensor hin, oder nen kurzer in der verkabelung... meistens kann der fehler durch ein gründliche reinigen des agr ventils behoben werden... ;-)
47 = Lineare Abgasrückführung - Ventielposition
Sprich das AGR Ventil hängt.
Sprich das AGR Ventil hängt.
ich hatte das prob, vor 2 wochen !!! hatte ich auch hier schon geposted !!
geh mal ne halbe stunde mit deinem kleinen auf die piste und hohl alles aus ihm raus, so um die 6000 touren wären gut. dann pustest du nämlich das AGR einmal frei, vielleichts hilfts.
Bei mir hats geholfen !!!
geh mal ne halbe stunde mit deinem kleinen auf die piste und hohl alles aus ihm raus, so um die 6000 touren wären gut. dann pustest du nämlich das AGR einmal frei, vielleichts hilfts.
Bei mir hats geholfen !!!