8x16et30 mit Fahrwerken

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

sonic69

8x16et30 mit Fahrwerken

Beitrag von sonic69 »

Hallo,

suche Bilder von 8x16et30 Felgen und verschiedenen Fahrwerken.

bzw. um es noch kürzer zu machen:

Wer hat 8x16et30 mit welchen Fahrwerk verbaut, und welche Spurplatten genommen, falls welche genommen werden mussten...... und wie Tief...

Mich interessieren Hauptsächlich welches Gewinde ich mit den Felgen fahren kann ohne Spurplatten... mit 195/40r16

Danke im Voraus
..::DonChon::..

Re: 8x16et30 mit Fahrwerken

Beitrag von ..::DonChon::.. »

ich hätte dazu auch mal ne frage.
bestelle mir gleich auch 16" felgen bei ebay und brauche aber noch ein passendes fahrwerk.
bekomme vom kollegen hädlerrabatt bis zu 40% bei fk automotive
also ist klar das ich mir das nicht entgehen lasse.
bei den sportfahrwerken bieten die 35-40, 60/40, 75/50 an und kann mir das nicht so richtig bildlich vorstellen wie das aussehen soll. die radkästen sollten aber noch 1- 1,5cm über dem reifen stehen. soll jetzt aber auch kein jeep-style sein. mach dann noch meine postert frontlippe drunter die nicht gerade schleifen sollte. wie tief sollte ich da denn gehen damit das so alles hinhaut.
würde mich über jeden tip von euch freuen!!!
thk0106

Beitrag von thk0106 »

@..: :D onChon::..

7,5x16 et 35 mit 195/45-16 und KW 55-40 kannst du dir hier anschauen

Pixum bitte :D

Samma, weiß jemand, ob ich Bilder aus Pixum hier verlinken kann, bzw. zeigen?
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ich hab ein bild von meinem tigra auf den aktuellen space line 8x16 et 30 mit 215/40 reifen drauf mit HR 35 mm tieferlegung kommt aber wie 60 / 40 tieferlegung raus! ( warum fragt mich nicht ist aber so )

kann leider das bild nicht online stellen, kann ich es jemanden senden der es online hier rein haut?

mfg
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:ich hab ein bild von meinem tigra auf den aktuellen space line 8x16 et 30 mit 215/40 reifen drauf mit HR 35 mm tieferlegung kommt aber wie 60 / 40 tieferlegung raus! ( warum fragt mich nicht ist aber so )

kann leider das bild nicht online stellen, kann ich es jemanden senden der es online hier rein haut?

mfg
Bild

Ich hoffe, dass jeder es sehen kann
Tigra 1,6 16V

na toll ich spende extra ein bild von mir und jetzt will keiner mehr was wissen! :roll: :twisted: :evil:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:na toll ich spende extra ein bild von mir und jetzt will keiner mehr was wissen! :roll: :twisted: :evil:
Doch dein TI schaut gut aus *neid*

haste was machen müssen an der Karosse ?
Tigra 1,6 16V

Gar nichts!!! und das ist das geile! ich hab die felgen eingetragen ohne Ziehen oder innen was machen das auto ist ganz org. die Felge steht recht fett rauss aber das profil nur 0,5 cm das war in der Tolleranz meines ( guten ) Prüfers! und so hab ich sie eingetragen ohne irgent welche Bearbeitungen! Vorne ist es echt schnapp vorallem beim einschalagen! aber ich fahre sie nun seit 4000 Kilometern und hab keinen Kratzer innen im Radhaus!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Naja wenn amn kleinere Reifen nehmen würde stehts sicher nicht mehr raus!
sonic69

Beitrag von sonic69 »

..: :D onChon::.. hat geschrieben:ich hätte dazu auch mal ne frage.
bestelle mir gleich auch 16" felgen bei ebay und brauche aber noch ein passendes fahrwerk.
bekomme vom kollegen hädlerrabatt bis zu 40% bei fk automotive
also ist klar das ich mir das nicht entgehen lasse.
bei den sportfahrwerken bieten die 35-40, 60/40, 75/50 an und kann mir das nicht so richtig bildlich vorstellen wie das aussehen soll. die radkästen sollten aber noch 1- 1,5cm über dem reifen stehen. soll jetzt aber auch kein jeep-style sein. mach dann noch meine postert frontlippe drunter die nicht gerade schleifen sollte. wie tief sollte ich da denn gehen damit das so alles hinhaut.
würde mich über jeden tip von euch freuen!!!
passt....
habe letzte woche auf meinem alten tigra probemontiert..... der hat nen fk 60/40...

hinten hat allerdings ne ganze hand reingepasst vorne war i.o.

und die space line in 8x16et30 mit 195/40r16 wird verdammt sauknapp beim eintragen ....
Antworten