Ansaug schnorchel LuFiKasten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Ansaug schnorchel LuFiKasten
ich hab den 1.4 16v der hat kein rohr... nur der normale 1.4i und der 1.2er (laut workshop) das kann doch nich so schwer sein da nen rausdrehbares rohr im luffi kasten zu finden
Im Kasten! Den musst Du öffnen, den Filter herausnehmen und dann siehste´s schon!
Hab auch 1,4-16V und der HAT diverse Rohre! Den Kaltluftschnorchel, dann im unteren Kasten n gebogenes Rohr (was wohl die Luft mittig in den Kasten bringt) und dann noch eins im Deckel was konisch is (das würd ich dann mal am ehesten "Resonanzrohr" nennen)! Aber steht das nich sowieso alles im Workshop?!?!Malkuth hat geschrieben:ich hab den 1.4 16v der hat kein rohr... nur der normale 1.4i und der 1.2er (laut workshop) das kann doch nich so schwer sein da nen rausdrehbares rohr im luffi kasten zu finden
irrtum beim 1.4 16V sind zwar diese rohre ..aber das sind nich die teile die man da entfernen mussJan294 hat geschrieben:Hab auch 1,4-16V und der HAT diverse Rohre! Den Kaltluftschnorchel, dann im unteren Kasten n gebogenes Rohr (was wohl die Luft mittig in den Kasten bringt) und dann noch eins im Deckel was konisch is (das würd ich dann mal am ehesten "Resonanzrohr" nennen)! Aber steht das nich sowieso alles im Workshop?!?!Malkuth hat geschrieben:ich hab den 1.4 16v der hat kein rohr... nur der normale 1.4i und der 1.2er (laut workshop) das kann doch nich so schwer sein da nen rausdrehbares rohr im luffi kasten zu finden

und ja das steht für beide filterkastentypen im workshop...deswegen hab ich ja auf diesen verwiesen

unter der hauptseite->workshops->Sound->luffi...
mein Bruder hat den 1.4er 16V und ich den 1.2er 16V meine Freundin den 1.2i wir haben alle die selben schnorchel nur hat der 1.4er 16V noch zusätzlich an dem schnorchel so ein resonanzkämmerchen aber sonst alles komplett dieselben
Hmm, scheint ja je nach Baujahr sehr verschieden zu sein... Also was VeNoM mit Resonanzkämmerchen am Schnorchel meint versteh ich, hab ich auch, aber mit irgendwelchen Kästchen oder so im Kasten kann ich nix anfangen, gibts nich, sieht voll anders aus als im Workshop beschrieben!
tach
macht doch einfach mal bilder, dann können wirs vergleichen!
macht doch einfach mal bilder, dann können wirs vergleichen!

im Kasten ist normal noch so ein kleines Rohr das mit so ner Plastikniete am boden des Lufikastens befestigt ist, das rohr rausmachen wird hier gemeint, hatte ich auch rausgemacht
aber da das mir trotzdem zu heiss wurde hab ich mir gleich nen offenLufi gekauft und eintragen lassen da kann wenigstens keiner mehr meckern

komisch.. bei mir im 1.0 is kein Rohr noch Extra im LuFiFilterkasten,
nur sowas wie nen Stück plastik, schaut aus wie n Flügel, ist nach oben ausgerichtet. :?:
ops:
nur sowas wie nen Stück plastik, schaut aus wie n Flügel, ist nach oben ausgerichtet. :?: