Versicherung.

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Anonymous

Versicherung.

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr 2 Liter umbauer.

Die letzte hürde zu meinem 2 Liter Corsa liegt jetzt in der Versicherung. Weiss noch nich genau, wie ich das Regeln soll. Dirk von DSOP hat mir was von Zusatzversicherung (ca. 20 € pro halbes jahr) für Umbaumaßnamen erzählt. Allerdings steig ich da noch nich so richtig durch und wenn's eins gibt, wo ich kein scheiss baun will, dann is das die Versicherung weil für den Fall, dass mal irgendwas passiert (vorallem mit personenschaden), dann will ich auf der sicheren seite sein. Also, wie habt ihr's gemacht?
blackdevil2k1
Senior
Re: Versicherung.

Beitrag von blackdevil2k1 »

ruf einfach deine versicherung an ... und erzähl ihnen das du ne leistungssteigerung an deinem fahrzeug vorgenommen hast auf 110kw und wie die das handhaben ob die da ne andere prämie wollen oder ob du was anderes löhnen musst...

bei mir ham se gesagrt wenn sich die schlüsselnummern nicht ändern ändert sich nix am beitrag
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

blackdevil2k1 hat geschrieben:ruf einfach deine versicherung an ... und erzähl ihnen das du ne leistungssteigerung an deinem fahrzeug vorgenommen hast auf 110kw und wie die das handhaben ob die da ne andere prämie wollen oder ob du was anderes löhnen musst...

bei mir ham se gesagrt wenn sich die schlüsselnummern nicht ändern ändert sich nix am beitrag
Das hilft mir schonmal etwas weiter...
Ich hab heut nachmittag schonmal so nen Versicherungsmaklerfutzi angerufen, der mir jetzt mal nen angebot machen wollte (da ich eh die versicherung wechseln will weil ich viel zu viel bezahle). Morgen sollte das Angebot da sein. Für alle die's interessiert werd ich hier dann mal das Ergebnis posten.

Der Dirk von DSOP meinte allerdings auch, dass in den meisten fällen die Versicherung dann nen Vergleichbares Auto raus sucht und dann oft mit nem Kadett um die Ecke kommt, der einen natürlich dann nen Vermögen kostet. Scheinbar is diese Versicherungsfrage irgendwie nen grau-breich.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

dragon hat geschrieben:Der Dirk von DSOP meinte allerdings auch, dass in den meisten fällen die Versicherung dann nen Vergleichbares Auto raus sucht und dann oft mit nem Kadett um die Ecke kommt, der einen natürlich dann nen Vermögen kostet. Scheinbar is diese Versicherungsfrage irgendwie nen grau-breich.
das ist weniger ein grau bereich... es wird nur von versicherung zu versicherung unterschiedlich gehandhabt, wie der versicherungssatz bei solchen fällen festgelegt wird...
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Genau, denn jede Versicherung hat eigene Bedingungen und Annahmerichtlinien und kann somit selbst entscheiden, wie solche Fälle gehandhabt werden (solange es nicht gegen´s VVG verstößt).
Angel

Beitrag von Angel »

@dragon

da kann ich blackdevil nur zustimmen. Mein Freund hat von nem 1,6 16V Astra Caravan auf 2,0 16V umgebaut und zahlt auch nicht mehr als vorher. Er wird zwar bei der Versicherung auch die nächste Leistungssteigerung auf LET wieder angeben müssen, aber da sich an der Schlüsselnummer nichts ändert (und die Versicherungen gehen ja meines Wissens nach Schlüsselnummern) ändert sich auch die Prämie nicht.

Aber auch Capuchino muss ich zustimmen. Es gibt Versicherungen die das nicht so handhaben, aber mit einem gewitzen Versicherungsfuzzi kannst Du versuchen die Versicherung zu wechseln. :wink:

Ich werde in den nächsten Wochen auch von 1,4 16V auf 2,0 16V umbauen, und meine Versicherung hat mir das selbe gesagt.

Gruß
Angie
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

Fasemann darf ich?? Ok. Danke.
http://www.turbomarco.de
Schick ihm mal ne nette Mail mit deinen Angaben und er wird sich dann bei dir melden und dir ein Angebot machen.
MfG
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab heut mein Angebot gekriegt und soll jetzt 736 € pro Jahr bezahlen. Das sind knapp 20 euro mehr im halben Jahr als ich jetzt für meinen Corsa zahle.
Was sagt ihr dazu? Ok so?
Mein Wagen gilt dann als Calibra... schön prollig ;)
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

[quote="dragon"]Hab heut mein Angebot gekriegt und soll jetzt 736 &#8364]
20,- pro Halbjahr sind absolut OK würde ich sagen.
Trinkst zwei Bier weniger im Monat haste das längst drin.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

kein problem Marco freut sich über kunden !!

ist das angebot vom Marco ?? frag mal den ...da wirs bestimmt billiger
Antworten