Welches Getriebe und welche Antriebswellen bei X16XEL-Umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

marco82
Senior

Re: Welches Getriebe und welche Antriebswellen bei X16XEL-Umbau

Beitrag von marco82 »

die kompressionswerte sind ok.

den Motorhalter kannst du nehmen. Der Halter vom Klima Corsa unterscheidet sich jedoch von dem Standarthalter. Einziger Unterschied ist jedoch die zusätzliche Halterung für den Klimakompressor.
Zum Getriebe kann ich sagen dass, das F15 passt sowie das F13 (mit Anpassungsmaßnahmen). Die Corsa mit X10XE und X12XE sind eh immer Ausnahmen, daher weiß ich das nicht.

Falls du ein F15 brauchst, hätte ich noch eins. GSi Antriebswellen auch, wenn du sie brauchen solltest.

mfg marco
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

So Leute, welches Getriebe kann/sollte ich bei dem Motor jetzt fahren? Und welche Antriebswellen passen da, sind die alle gleich? Udn die Radnaben kann ich vom X10XE behalten?!

Mfg Vale
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

rednaben hab ich keine ahnung

getriebe kannste das reguläre F15 fahrn was an Tigras/Corsas und sonstwo verbaut ist .. genauso antriebswellen (die müssn vom tigra/corsa sein) ..

du brauchst halt des zeugs von den 16V 1.4er und 1.6er Corsas/Tigras
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

Ich denke dass alle Corsa die gleichen Achsschenkel haben. Von daher ist die Radnabe egal. Du müsstest dann nur die passenden Radlager nehmen, vorrausgestzt sie unterscheiden sich, d.h. entweder Radnabe, Radlager und Antrieb vom X10XE oder alle Teile vom X16XE Corsa.

mfg marco
Antworten