Lachnummer OPEL
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Lachnummer OPEL
Ich habe ja vor einiger Zeit Probleme mit meinem Motor gehabt von wegen das er Aussätzer hat wenn ich tanken war und das es sich bemerkbar macht das ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf einmal kein Gas mehr an nimmt und die Drehzahl ab und an um bis zu 1500 Touren abfallen!
Jetzt war ich bei nem Kollegen und habe Zündkabel, Zündkerzen, Öl, Luftfilter und Benzinfilter neu machen lassen, worauf es etwas besser wurde aber nicht weg ging!
Ich also auf nach Opel!
Die haben dort den Fehlerspecher ohne Erflog ausgelesen! Also habe die die Zündung oder Zündzeiten neu eingestellt was die dort sagten! Ich also wieder auf die Bahn und immer noch das selbe Problem! Also wieder nach Opel dort wurde dann späkuliert das es die Elektronik sei das ich beim Einbau der Alarmanlage irgend einen Scheiß gemacht haben soll, also Auto 2 Tage in der Werkstatt und alles durchprüfen lassen.
Alles in allem habe ich an Kosten ca. 300€ gelassen für nix und wieder nix!
Bis vor kurzem mich ein lieber Kollege (VW Fahrer) auf die Idee brachte meinen Tank mal genau zu begutachten!
Super Idee! Problem gefunden!!!
Es war die Entlüftung vom Tank! Wenn ich meine Kiste randvoll getankt habe war ein so kleines Luftposter im Tank das sich schnell eine Art Vakuum gebildet hat und so stark war das die Benzinzufuhr unterbrocghen wurde! Wnn man jetzt nach längerer Fahrt den Tankdeckel aufschraubte zischte es wie ne Kaffeepackung beim öffnen!
Ich also nen neuen Tankdeckel von Schrott ( habe ich geschenkt bekommen ) geholt und Problem bis heute nicht mehr aufgetaucht!
Hört sich doof an ist aber so *fg*
Jetzt war ich bei nem Kollegen und habe Zündkabel, Zündkerzen, Öl, Luftfilter und Benzinfilter neu machen lassen, worauf es etwas besser wurde aber nicht weg ging!
Ich also auf nach Opel!
Die haben dort den Fehlerspecher ohne Erflog ausgelesen! Also habe die die Zündung oder Zündzeiten neu eingestellt was die dort sagten! Ich also wieder auf die Bahn und immer noch das selbe Problem! Also wieder nach Opel dort wurde dann späkuliert das es die Elektronik sei das ich beim Einbau der Alarmanlage irgend einen Scheiß gemacht haben soll, also Auto 2 Tage in der Werkstatt und alles durchprüfen lassen.
Alles in allem habe ich an Kosten ca. 300€ gelassen für nix und wieder nix!
Bis vor kurzem mich ein lieber Kollege (VW Fahrer) auf die Idee brachte meinen Tank mal genau zu begutachten!
Super Idee! Problem gefunden!!!
Es war die Entlüftung vom Tank! Wenn ich meine Kiste randvoll getankt habe war ein so kleines Luftposter im Tank das sich schnell eine Art Vakuum gebildet hat und so stark war das die Benzinzufuhr unterbrocghen wurde! Wnn man jetzt nach längerer Fahrt den Tankdeckel aufschraubte zischte es wie ne Kaffeepackung beim öffnen!
Ich also nen neuen Tankdeckel von Schrott ( habe ich geschenkt bekommen ) geholt und Problem bis heute nicht mehr aufgetaucht!
Hört sich doof an ist aber so *fg*
-
Gummib@rchen
Re: Lachnummer OPEL
das mit dem tankdeckel klingt gut, meiner saugt sich auch immer tierisch fest... aber die entlüftung sollte doch eigentlich nicht über den tankdeckel geschehen!? :?
Tja versucht habe ich auch mein Geld wieder zu bekommen sogar übern Anwalt aber die Arbeit ist ja von Opel gemacht worden, zwar nicht erfolgreich und für das was es eigentlich bringen sollte aber Arbeit = Arbeit und = Kosten!
Leider ist es so habe kein Recht bekommen!
Leider ist es so habe kein Recht bekommen!
-
Franky1109
Meiner zischt auch immer, wenn ich ihn aufmache... Und was heißt das jetzt? Ist meine Entlüftung auch kaputt?
-
Tigra 1,6 16V
das ist normal das es zischt, ist doch logisch benzin dehnt sich aus wenn es warm wird und zieht sich zusammen wenn es kalt wird! wenn ihr nun nachts tankt sagen wir bei 15 grad dann ist der druck bei 0 wenn ihr dann bei schönem wetter das nächste mal tankt hat es vieleicht 30 grad heisst der tnak hat nen druck der aber bei jedem auto so ist und ganz normal ist!
-
Goetz
meiner zischt oft... kommt mir so vor als ob es mit rel. vollem tank nicht so stark ist, wie mit leerem (weiß nicht so genau, tank selten wenner noch voll ist
)
-
F!r3
ist ja auch richtig - wenn der Tank fast leer ist, zischt'st fast immer...weil mehr Luft drinne, bei relativ vollem Tank halt net (so arg...)
-
DIABLO23
ich hab mein Tigra gebraucht bei nem Autohaus gekauft.... und da war überhaupt kein Tankdeckel dabei... also ging bis jetzt auch ohne...