und zwar hab ich da mal ne frage!!! und zwar wollt ich mal fragen ob ich des noch ziehen kann oder wie ich des bisschen da raus bekomme hinten am kotflügel und was ihr für erfahrungen habt!!! wie kann ich des am besten selber machen oder was kostet sowas ungefähr???
Naja, bei nem sehr kulanten TÜVer müsst das so durchgehen, aber ich denk mir mal, den wirst de net bis ganz selten finden. Von dem was man auf den Bildern sieht, würd ich mal auf so 10-15mm tippen, dann müsste das Profil abgedeckt sein. Vorallem hinten, da stehts ja weiter über!
hmm, hab ich noch nie gemacht. Aber ich denk mir mal, das geht mit warm machen (auch wegen dem Lack), schön bördeln und mit nem Gummihammer leicht raushauen. Sollte kein Prob sein!
wenn ich mich recht erinnere meinte ein freund zu mir, dass seit neustem nicht nur die laufflächen abgedeckt sein müssen, sondern der gesamte reifen inkl. felge. wer also schmale reifen auf breiter felge hat ( wo die felge dann den äußersten punkt darstellen würde ) muss diese äußere kante auch abdecken.
ich wollt mich diesbezüglich jedoch nochmal richtig schlau machen.
der fachmann hat zum ziehen so nen komischen arm der anstatt der felge draufgeschraubt wird und mit ner rolle am ende. die rolle wird von inen an der kotflügel posizioniert und dan wird der arm von rechts nach links und anderst rum bewegt. mit ner schraube an dem arm wird der druck auf blech eingestellt und der kotflügel wird gezogen ich hoff ihr wißt was ich mein
Ich habe momentan genau das gleiche Problem hinten. Gestern haben wir bei mir mit genauso einem Börtelgerät hinten gezogen. Er kam zwar ein Stück, aber die Lauffläche ist nicht 100%ig abgedeckt. Mal gucken ob mir das so ein Tüvler einträgt....
Das Ding ist halt, dass man ein bisschen Erfahrung braucht um mit dem Gummihammer ein gutes Ergebnis zu bekommen. Und daran mangelt es bei mir. Ich hab noch nie nen Kotflügel mitm Hammer bearbeitet...