16 Zöller auf Tigra.
16 Zöller auf Tigra.
hab da mal ne ganz blöde Frage, wenn ich auf meinen Tigra (15 Zoll) 16 Zöller machen will, was sagt da der TÜV zu? Ist es schwer die Eingetragen zu kriegen? Meine Reifen sind jetzt abgelaufen und da hab ich mir überlegt ne nummer grösser wäre besser, setzt man nicht so schnell auf *g*. Naja, ich weiss halt nur nicht mit TÜV, was kostet sowas eigendlich? (also TÜV).
Wäre super, wenn ihr mir schnell antworten könntet.
Gruss Dennis
Wäre super, wenn ihr mir schnell antworten könntet.
Gruss Dennis
Re: 16 Zöller auf Tigra.
iss normal kein problem übertreib es nicht mit der breite dann geht es schon und bei jeder felge sind auch auflagen dabei die zu erfülen sind, wenn es kein tiefbett iss dann brauchst auch nicht ziehen
Ich habe Samstag meine 7,5x16 mit 195/45-16 Good Year Eagle F1 für 50,50 € eingetragen bekommen :? 8)
Ging ohne irgendwelche Arbeiten trotz (oder gerade wegen
) KW 55/40 Tiefgang.
Ging ohne irgendwelche Arbeiten trotz (oder gerade wegen
Hi, erstmal danke für eure schnellen antworten.
Also hab keine Tieferlegung, nur ne Tiefere Frontschürze, die dauernd am Boden hängt. Wollte mir jetzt neue Reifen kaufen aber dafür wolln die Händler ja schon um die 200 Euro nur für vorne haben. (mit Achsvermessung und Montage). Da hab ich mir gedacht, kann ich mir direkt beoi Ebay n paar schöne neue Felgen mit Bereifung bestellen. Was muss man denn da großartig beachten? (Grösse, Breite, u.s.w.) Ohne bördeln zu müssen, was geht und wo sollte man vorsichtig sein?
Gruss Dennis
Also hab keine Tieferlegung, nur ne Tiefere Frontschürze, die dauernd am Boden hängt. Wollte mir jetzt neue Reifen kaufen aber dafür wolln die Händler ja schon um die 200 Euro nur für vorne haben. (mit Achsvermessung und Montage). Da hab ich mir gedacht, kann ich mir direkt beoi Ebay n paar schöne neue Felgen mit Bereifung bestellen. Was muss man denn da großartig beachten? (Grösse, Breite, u.s.w.) Ohne bördeln zu müssen, was geht und wo sollte man vorsichtig sein?
Gruss Dennis
7 und 7,5x16 mit 195ern (!) gehen meist ohne Probleme. Im Gutachten meiner Technic stand zwar drin, dass hinten gebördelt und das Schwellerendstück innen etwas angeschnitten werden müsse, aber es wurde ohne jegliche Änderung eingetragen.
muss denn da dann noch was am Tacho umgestellt werden? Hat das große Auswirkungen auf Geschwindigkeit und vVerbrauch? (Für mich sind solche Themen wichtig, ich fahr Wöchentlich 500 km, das leppert sich).
Dennis
Dennis
nö am tacho musst du nichts machen lassen!
da ist doch mal der linbk hier rumgeschwirrt mit der seite wo man das ausrechnen konnte! hat die noch einer jungs?
da ist doch mal der linbk hier rumgeschwirrt mit der seite wo man das ausrechnen konnte! hat die noch einer jungs?
meinste z.b. den link auf bornis seite... ?
http://www.ostfriesland69.de/slalom/
heisst "reifen-tool"
http://www.ostfriesland69.de/slalom/
heisst "reifen-tool"
ich will keinen neuen thread aufmachen,daher meine frage hier:
ich fahre zurzeit die normalen 6x15 zoll twinspoke die beim sports dabei wäre.ich habe nun vor auf 7x 16 twinspoke umzusteigen.
wie wird sich das konkret auswirken auf:
1.verbrauch in der stadt
2.verbrauch autobahn
3.fahrverhalten/traktion
4.beschleunigung 0-100 oder 100 auf 200
5.endgeschwindigkeit
motor ist ein normaler 1.6er
ich fahre zurzeit die normalen 6x15 zoll twinspoke die beim sports dabei wäre.ich habe nun vor auf 7x 16 twinspoke umzusteigen.
wie wird sich das konkret auswirken auf:
1.verbrauch in der stadt
2.verbrauch autobahn
3.fahrverhalten/traktion
4.beschleunigung 0-100 oder 100 auf 200
5.endgeschwindigkeit
motor ist ein normaler 1.6er
Hey, wie siehts denn z.B mit den Dingern aus, krieg ich die aufm Tigra eingetragen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT.
Code: Alles auswählen