Serienausstattung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Serienausstattung
Klöä!
Würd gern wissen wie die Serienausstattung eines Opel Corsa C 1.7 DTI, Baujahr 08.2003 ist!
Glaube nämlich das ich kein ABS habe, denn es leuchtet keine Lampe wenn die Zündung eingeschalten ist!
Danke Leute für die Antworten!
Würd gern wissen wie die Serienausstattung eines Opel Corsa C 1.7 DTI, Baujahr 08.2003 ist!
Glaube nämlich das ich kein ABS habe, denn es leuchtet keine Lampe wenn die Zündung eingeschalten ist!
Danke Leute für die Antworten!
Re: Serienausstattung
Herzlich Wilkommen im Forum!
Zur wesentlichen Serienausstattung aller Corsa C gehört folgendes:
(stark geküzte Fassung)
- Airbagsystem Fahrer/Beifahrer
- Aktivgurtsystem
- Bremsen mit ABS, elektronisch geregelt und EBV
- Drehzahlmesser
- Servolenkung
- usw., blabla...
Somit hat dein C auch ABS! Falls es ein Re-Import ist, kann es glaube ich sein, daß du evtl. keines hast.
Wenn deine Instrumentenleuchte nicht leuchtet eifach mal zum Freundlichen. Hast ja noch Garantie.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Zur wesentlichen Serienausstattung aller Corsa C gehört folgendes:
(stark geküzte Fassung)
- Airbagsystem Fahrer/Beifahrer
- Aktivgurtsystem
- Bremsen mit ABS, elektronisch geregelt und EBV
- Drehzahlmesser
- Servolenkung
- usw., blabla...
Somit hat dein C auch ABS! Falls es ein Re-Import ist, kann es glaube ich sein, daß du evtl. keines hast.
Wenn deine Instrumentenleuchte nicht leuchtet eifach mal zum Freundlichen. Hast ja noch Garantie.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
lol.....
wie wäre es wenn du einfach mal in die bremsen trittst
würd dir deine frage ziemlich sicher selbst damit beantworten
wie wäre es wenn du einfach mal in die bremsen trittst

würd dir deine frage ziemlich sicher selbst damit beantworten
Momentan ist ja Regenwetter, da ist das sehr aufschlussreich.wie wäre es wenn du einfach mal in die bremsen trittst
Mal im Ernst:
Das ABS Lämpchen ist rechts neben dem Tacho, das dritte von oben.
EBV heisst elektronischer Bremskraftverstärker.
Re-Import machen Händler die (neue) Autos im Ausland billiger einkaufen als es hier bei Vertragshändlern der Fall ist.
@ Guido:
EBV=Elektronische Bremskraftverteilung
Steht so in der Preisliste
EBV=Elektronische Bremskraftverteilung
Steht so in der Preisliste
Ja, dann ist das auch so !!
Ich dachte, du beziehst dich auf folgendes, "O-Ton Opel":
Das elektronisch geregelte Antiblockiersystem im Opel Corsa zählt zur neuesten Generation (ABS 8) und verhindert das Blockieren der Räder. Serienmäßig ist dabei ein neuer, zweistufiger Bremskraftverstärker mit Bremsassistent-Funktion, der im Falle einer Notbremsung den Bremsdruck überproportional verstärkt und damit den Bremsweg verkürzt.
Ich dachte, du beziehst dich auf folgendes, "O-Ton Opel":
Das elektronisch geregelte Antiblockiersystem im Opel Corsa zählt zur neuesten Generation (ABS 8) und verhindert das Blockieren der Räder. Serienmäßig ist dabei ein neuer, zweistufiger Bremskraftverstärker mit Bremsassistent-Funktion, der im Falle einer Notbremsung den Bremsdruck überproportional verstärkt und damit den Bremsweg verkürzt.
Der C hat nen Bremsassistent??? *cool* Muß mir entgangen sein. 

Da bin ich nicht so sicher. Vielleicht ist das erst ab Mj2004 und davor haben die das noch nicht. Muss mal in dem Katalog blättern, den ich letztes Jahr (Mj2003) vor meinem Kauf aufgehoben hab.