Umfrage zum spritverbrauch
Re: Umfrage zum spritverbrauch
@ XFriscoX ruhiger als mit 98 ???
also ich hab das glück das ich in der Schweiz tanken kann und da ist beim Benzin von Shell ein Additivzusatz mitdrinn seither läuft meiner auch mit 95 super ruhig und das ganze dür 1€/L
also ich hab das glück das ich in der Schweiz tanken kann und da ist beim Benzin von Shell ein Additivzusatz mitdrinn seither läuft meiner auch mit 95 super ruhig und das ganze dür 1€/L
das ist so nicht richtig...Viper_CC hat geschrieben:also zum thema V Power das bringt garnix weil derklopfsensor im tigra nur sprit bis 98 oktan erkennt und somit ist das nur rausgeworfenes geld der spritt verbrennt dann nämlich nicht besser als 98 oktan
erstmal "erkennt" der klopfsensor kein unterschiedlichen kraftstoffe. der klopfsensor ist ein seismischer sensor, der die schwingungen einer klopfenden verbrennung erkennt, diese dann an das stg meldet, welches dann dementsprechend den zündzeitpunkt verändert...
ein späterer zündzeitpunkt hat eine höhere verdichtung zur folge, welche für mehr leistung sorgt... je höher die "oktanzahl" eines kraftstoffes desto klopffester ist er und um so später kann der zündzeitpunkt eingestellt werden... dies ist natürlich nur in einer gewissen bandbreite möglich...
aber die pauschale aussage der klopfsensor erkennt nur kraftstoff bis 98 oktan ist doppelt falsch...
Nee das wahrscheinlich nicht, aber von Shell gibbet keinen 98 oktan spritViper_CC hat geschrieben:@ XFriscoX ruhiger als mit 98 ???
mfg
Domi
Höö was soll denn diese Aussage wieder in der Schweiz gibt es 95 und 98 Oktan Beznin mit Adiver und muss sagen ob ich jetzt normales 98 oder Shell 98 Oktan tanke merkt man schon auch wenn nur geringfügig!XFriscoX hat geschrieben:Nee das wahrscheinlich nicht, aber von Shell gibbet keinen 98 oktan spritViper_CC hat geschrieben:@ XFriscoX ruhiger als mit 98 ???
, und mit Shell läuft er nunmal ruhiger als mit z.B. Esso.
mfg
Domi
oder hab ich was falsch gelesen?
Gruss Marco
Also hier hat Shell das super plus mit 98 oktan gegen V-Power mit 100 ersetzt, und mit shell sprit läuft meiner nunmal ruhiger als mit zb. Esso, also tank ich V-power. Mehr wollt ich mit meinem letzten Posting nicht sagen.
mfg
Domi
mfg
Domi
kauft aral nicht bei shell ein??
oder wie war das?
oder wie war das?