Ich will demnächst meinen corsa demnächst komplett zerlegen und dann den motor raushauen(14er mit 60ps) und auch gleich das automatikgetriebe ausbauen. teilemäßig hätte ich mir gedacht, dass ich mir nen 1,5dt besorge, der ev. schon nen schaden hat, den ich dann halt zum ausschlachten hernehme. Bitte schreibt jetzt nicht : wieso willstn sowas machen etc habe ich schon oftgenug gehört... kanns mir einfach nich mehr leisten mit nem benziner rumzufahren, will aber das auto nich verkaufen!
Meine Fragen:
1. Wie kann ich dem tüver zeigen/belegen, dass alles originalteile ausm corsa sind und, dass die auch zu meinem kompatibel sind (Umrüstkatalog habe ich angefordert, habe aber keine antwort bekommen)
2. Falls ich sonen Umrüstkatalog brauche, wo bekomme ich den außer bei opel?
3. was muss ich noch so alles beachten, kann es zb sein dass meine 8 u 9Zoll bcw mit 195/225 neu eingetragen werden müssen oder ähnliches...
Ich weiß, dass das n sehr weitreichendes thema ist, hoffe aber ihr "vergebt" mir, falls einige angelegenheiten schonmal gepostet wurden und ich die suche nicht auf alle angelegenheiten hin benutzt habe
Danke schonmal für eure hilfe
corsaflash