Tüv will FK 60/40 fahrwerk net eintragen! :(

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SamX

Re: Tüv will FK 60/40 fahrwerk net eintragen! :(

Beitrag von SamX »

Jo ich denke das solltest du eigentlich eingetragen bekommen, habe auch winterreifen eingetragen in deiner Größe, obwohl sie nicht im Gutachten stehen, vielleicht kannst du dich ja auf den Abrollumfang berufen ?

P.S. : Hab auch FK Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden damit, bei mir sind die Federn (60/40) nicht gesackt. (Damit demnächst auch mal was gutes bei der Suche herauskommt ;) )
blank2007

Beitrag von blank2007 »

heute bei der DEKRA gewesen. 8) :lol:
Habe gestern mit dem Herrn am Telefon über mein Problem gesprochen,
der sagte dann auch, ich sollte vor den Eröffnungszeiten vorbei schauen!

Tjoa, hat sich das Gutachten angeguckt, einmal gemessen, daraufhin
habe ich gesagt, das sich das trotzdem noch setzen wird, also is das doch Plün mit den 50cm (ab Scheinwerferunterkannte). :wink:

Daraufhin hat er mir zugestimmt das es sich setzen wird. :!:

Tjoa, 33€ bezahlt. Und nu is ruhe erstmal, .. nun muss ich bissel
Sparen auf Reifen+Felgen. :roll:

zum FK HighTec Fahrwerk. :P
Ich finde es sehr angenehm zu fahren. :!:
Wenn ich da so Supersport mit meinem FK vergleiche! :!:
Dann ist FK wirklich besser (abgesehen vom Service),
und angenehmer zu fahren. :D
Ralf

Beitrag von Ralf »

Opel Corsa A
Baujahr: 8.83 - 12.93 Tieferlegung: 35-40
Bestellnummer: FK00OP911
Opel Corsa A
Baujahr: 8.83 - 12.93 Tieferlegung: 60/40
Bestellnummer: FK00OP913
Opel Corsa A
Baujahr: 8.83 - 12.93 Tieferlegung: 75/50
Bestellnummer: FK00OP915
Opel Corsa B
Baujahr: 3.93 - Tieferlegung: 35-40
Bestellnummer: FK00OP907
Opel Corsa B
Baujahr: 3.93 - Tieferlegung: 60/40
Bestellnummer: FK00OP909
Opel Corsa B
Baujahr: 3.93 - Tieferlegung: 75/50
Bestellnummer: FK00OP911
Opel Tigra
Baujahr: 11.94 - Tieferlegung: 35-40
Bestellnummer: FK00OP913

Das obige ist ein Auszug aus der FK-Homepage für deren sog. "Super-Tec Fahrwerke"! Und wer sich die Bestellnummern mal ganz genau ansieht, wird mehr als merkwürdiges feststellen! Denn wo die gleiche Bestell-Nr. draufsteht, muss auch der gleiche Inhalt drin sein!!! Was für eine besch.... Firma! Und da kann mir der Mod "Capu" noch so viel von seiner Zufriedenheit erzählen - mir fehlt der Glaube! Zudem zeigt die obige Aufstellung sehr deutlich, das hier Fahrzeuge mit KRASS unterschiedlichen Achslasten mit ein und derselben Feder bedient werden!!! Ferner erklärt das die häufigen "falschen" Gutachten bei den Federn! Aber das ist dann NULL Problem, denn der Inhalt ist eh immer der gleiche und man muss nur das andere Gutachten nachsenden. Und dann ist es auch nicht mehr weiter verwunderlich das es butterweich wird und endlos absackt. F(UC)K
Und ich sehe diese Qualitätsfirma schon auf der Teststrecke um in abertausenden von Kilometern die optimale Feder fürs Auto abzustimmen ....

Wobei es weiterhin interessant wäre, ob sich z.B. deren sog "High-Tec- Fahrwerk" von den Federn her zu diesem unterscheidet oder ob sowohl das AKX (das billigste) als auch auch Super und High-Tec mit DENSELBEN Federn (und nur das kommt von FK) versehen werden. Und ich rede nicht vom Farbunterschied, denn der ist leicht herzustellen.
Antworten