ATS Classic Felgen auf Corsa B ? Geht das ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kostemer

Re: ATS Classic Felgen auf Corsa B ? Geht das ?

Beitrag von kostemer »

achso ich habe schon gedacht ich brauche eine brille...

aber mit 13 zoll und niederquerschnitt dreht man sich doch den motor in die ewigkeit oda? geschweige denn man bekommt den tacho angepasst und die bereifung eingetragen...
anwi

Beitrag von anwi »

13" mit niederquerschnittreifen bekommt man heute nicht mehr eingetragen. angeblich wegen der abgasvorschriften.

wie das jetzt miteinander in zusammenhang steht, weiß ich nicht.
da gab es vor gar nicht allzu langer zet einen thread rüber, den ich jetzt aber nicht mehr finde.
da können dir andere aber definitv mehr und bessere auskunft drüber geben.
kostemer

Beitrag von kostemer »

das gilt aber jetzt nur speziel für'n corsa oder was?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Das Problem is das der Motor höher drehen muss, wegen den kleineren Durchmesser, deshalb bekommst aufm Vectra C GTS z.B. keine 15er oder 16er Niederquerschnitt eingetragen...

MfG, Michael.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Sofern man sich vom Gedanken löst 175/50/13 Reifen zu montieren, müsste es im Rahmen einer Einzelabnahme evtl SCHON möglich sein diese Felgen zu montieren! 185/60/13 dürfte vom Abrollumfang den "guten" 165/70èrn entsprechen und insofern wäre das leidige Problem "zu klein" gelöst! Zumindest dann, wenn die 165èr eine zulässige und eingetragene Seriengröße sind.
CorsaHirsch

Beitrag von CorsaHirsch »

Darf man wirklich in keine 13 Zoll Felgen mit 175/50 R13 auf den Corsa B knallen??? In der letzten Opel Tunig Zeitschrift war doch auch ein B Corsa mit 13''?
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Schranzvestit hat geschrieben:unter den ats classic habe ich irgend wie en anderes bild im kopf...
die wo ich mein heißen ats 5stern oder so... aber des sind nicht die wo auf den bildern sind...
Die ATS Classic sieht so aus :
Bild

Ich denke mal mit dem Gutachten für den Manta / Kadett / Ascona krieg ich das wohl hin die eintragen zu lassen.
Mal schauen ,vielleicht kriege ich noch ein paar Alu´s in 14" vom Astra F. Für den Übergang reichts.
fate_md

Beitrag von fate_md »

Darf man wirklich in keine 13 Zoll Felgen mit 175/50 R13 auf den Corsa B knallen??? In der letzten Opel Tunig Zeitschrift war doch auch ein B Corsa mit 13''?
Nein, wenn du die jetzt neu eintragen lassen willst, ist das nicht mehr möglich. Die leutz die ihre 13er schon vor jahren eingetragen haben dürfen sie natürlich weiterfahren, aber neueitragung is halt net.
Sofern man sich vom Gedanken löst 175/50/13 Reifen zu montieren, müsste es im Rahmen einer Einzelabnahme evtl SCHON möglich sein diese Felgen zu montieren! 185/60/13 dürfte vom Abrollumfang den "guten" 165/70èrn entsprechen
13" mit niederquerschnittreifen bekommt man heute nicht mehr eingetragen.
...das war schon geklärt...und wer jetzt 13er eintragen will, dem schweben da wohl kaum so treckerreifen wie 185/60 vor....[/u]
anwi

Beitrag von anwi »

*offtopican*
so treckerreifen wie 185/60 vor
das ist aber gemein und herzlos :cry: :roll:

habe zwar 165/60 aber so etwas sagt man nicht :cry:
*offtopicaus*

lol :D
fate_md

Beitrag von fate_md »

so war das gar net gemeint....

hatte bis vor kurzem selbst die original opel alus mit 165/65/14 und im winter fahre ich noch immer 145/80/13 teersägen, wollte damit nur ausdrücken, dass man die optisch schöneren, flachen reifen nicht mehr auf 13 zoll eingetragen kriegt, die "normalen" sicherlich schon eher. aber gegen nen 175/50 sehen 185/60 nun mal ziemlich hoch aus, musste zugeben
Antworten