Motorumbau C20XE (Hotweels)?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Proph

Motorumbau C20XE (Hotweels)?

Beitrag von Proph »

Hi,
Hat einer erfahrung mit Hotweels ( Motorumbau )? Hotweels meinte so
circa 3500-5000€ komplett. Ist das angemessen?
Bin grad gut flüssig *G* erlichgesagt würde ich am liebsten nach dsop aber ist ziemlich weit da ich aus Hamburg komme :)
Kühlschrank

Re: Motorumbau C20XE (Hotweels)?

Beitrag von Kühlschrank »

also dsop ist schon super kann dir da nur sagen spare net an km

mann muss auch vertrauen haben in die werkstatt und da angenommen mal hotweels irgendwann mall vielleicht hochgeht wegen krummen eintragungen oder so sind alle deine eintragungen vomj motor auch weg also alles neu abnhemen lassen

so hat es mir mal fabain geraten nix bei denen eintragen zu lassen
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ Kühlschrank:

Richtig, nur wenn ich schon den Namen "Hot Wheels" höre, bekomme ich eine Gänsehaut. Aber dann darf man wenigstens mit der Kaffemaschine auf dem Dach fahren und bekommt da sogar noch irgendwie TÜV drauf..
F!r3

Beitrag von F!r3 »

jep...wenn Du die Wahl zwischen DSOP und HotWheels hast...dann fällt die Entscheidung nicht schwer!!
Ich habe nen Bekannten, bei dem wurde der Corsa B auf XE umgebaut...ein Hinterhofpfusch ohne Gleichen!!! Servohalter abgerissen, Motorhalter irgendwie hingeschweisst...man man man ;-)
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

Hamburg ist weit ?? NAch Bad Salzuflen ?? Löl ich bin middem Hänger und Tigra von Freiburg (ca. 40 km von der Schweizer Grenze) quer durchDeutschland gefahren und bereue noch keinen Kilometer ! :wink:
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

lass bloß die Finger von Hot Wheels - ist für mich genau so eine Bastelbude wie SAT Motorsport :D . Die bauen Dir zwar alles um und tragen das auch ein, aber wenn TÜVer von denen mal wieder hochgeht dann legen Sie Deine Karre nachträglich still :shock: .
Ich würde den Umbau entweder selbermachen mit Teilen von Dirk Stock, M-Tech, Hennig oder HiPo. Oder wenn Dir die Zeit und die Mechaniker- Kenntnisse fehlen bei einer dieser Firmen umbauen lassen. Ist vielleicht ein bisschen teurer als bei Hot Wheels, aber dafür ist auch alles korrekt montiert.
Übrigens: So ein 16V Umbau ist ja so oder so nicht gerade ein Schnäppchen - da sollte es an 500 Km mehr oder weniger nicht scheitern, selbst bei momentanen Spritpreisen. :D
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

SAT sind besser wie ihr Ruf!
MfG
nex81

Beitrag von nex81 »

Naja, wenigstens sieht man immer geile Autos wenn man bei SAT ist :lol: Das ist aber auch das einzige was "hieb- und stichfest" ist!
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Zu HotWheels:

a)wie bei denen der Motorumbau so is, kann ich nich beurteilen, aber

b)ich habe bei denen meine Kotflügel ziehen lassen und es is der letzte Schrott!!! Hinten haben die GAR NIX gemacht, nur die Plastikleisten geklebt und n riesigen Begrenzer rein!!! Vorne haben sie einfach alle Halter weggeflext, so daß der Innenkotflügel jetzt lose rum hängt und sich schön der Dreck zwischen Innen- und Außenkotflügel sammeln kann! Natürlich alles ohne Lack- und Beulengarantie, sprich ich muß damit leben, daß die mein Auto irreparabel (ich kauf ja jetz nich neue Kotflügel!) total verpfuscht haben!!!

c)die tragen längst nich alles ein, bißchen tricksen sie schon, aber wie schon erwähnt, so n Prüfer macht auch nich alles mit!

Fazit: MICH sehen die nie wieder, haben mein Auto kaputt gemacht und jetzt muß ich damit leben, mein Vertrauen in die ist komplett futsch!!!
Antworten