Ruckeln des Lenkrades
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ruckeln des Lenkrades
Hallo Opel Fans
Habe ein Corsa B mit Koni Gelb Fahrwerk und K&W Federn,
Bei dem Fahrwerk habe ich aber noch nicht den Sturtz einstellen lassen.
Jetzt habe ich mir 7x14 Powertech Chromstahlfelgen neu gekauft
mit abgefahrenden Reifen und bei ca.90 - 110 km/h fängt das Lenkrad an zu ruckeln. Was kann das sein?
Ein Kumpel hat gemeind das das an den abgefahrenden Reifen liegt und an den nicht eingestellten Sturtz.
Habe ein Corsa B mit Koni Gelb Fahrwerk und K&W Federn,
Bei dem Fahrwerk habe ich aber noch nicht den Sturtz einstellen lassen.
Jetzt habe ich mir 7x14 Powertech Chromstahlfelgen neu gekauft
mit abgefahrenden Reifen und bei ca.90 - 110 km/h fängt das Lenkrad an zu ruckeln. Was kann das sein?
Ein Kumpel hat gemeind das das an den abgefahrenden Reifen liegt und an den nicht eingestellten Sturtz.
Re: Ruckeln des Lenkrades
Na die Felgen werden wohl nicht korrekt gewuchtet sein, oder sie haben nen Schlag.
oder die spur ist so krass verstellt das sich das fahrwerk mehr oder weniger aufschauckelt und daher das ruckeln!
son lenkradflattern hab ich bei mir aber auch...das is aber nur bei um die 120 kmh...wenn ich mehr oder weniger fahre is es weg...vermutlich is bei 120 die resonanzfrequenz bei mir erreicht..
ich denke das is normal
ich denke das is normal
vieleicht mal Spur und Strutz eistellen lassen MUSST du machen,
und die Felgen auswuchten lasse
n
und die Felgen auswuchten lasse
oder es fehlen die distanzringe falls für die felgen welche gebraucht werden...
Kann eigentlich nur Unwucht sein. Ansonsten noch mal auswuchten lassen. Haste eigentlich Servo?
Lass am besten die Felgen nochmal auswuchten, bei mir war das gleiche, jetzt ist es aber weg !!
DieSchatzis
DieSchatzis
- little_tigi
- Senior
Also wenns zwischen 90 und 110 is, dann is es meist ne Unwucht der Vorderräder und sollte es bei ca. 140 auftreten, is es ne Unwucht der Hinterräder.
Lass die Reifen neu wuchten und du wirst sehen es hilft. Hatte ich bei mir auch und es is weg!
Lass die Reifen neu wuchten und du wirst sehen es hilft. Hatte ich bei mir auch und es is weg!
und was ist mit den distanzringen???
werden die nun gebraucht oder nicht?!?!
werden die nun gebraucht oder nicht?!?!