Motorengeräusch bei aktiver Klimaanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Motorengeräusch bei aktiver Klimaanlage
Weiteres geht ein Motor im Sommer schelchter, da warme Luft eine geringe Dichte hat, wie kalte Luft! Im Winter gehen die normalen Beziner etwas besser, als wenn es draußen 30 Grad hat. Ich merke sogar bei meinem die Klima, wenn es ordentlich heiß draußen ist!
lg
lg
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Mario
hast Speedstar ja gehört, Leistungsverlust ist auch bei Klimaautomatik enorm :shock:
@Speedstar
hätten sicherlich einige hier Klimaautomatik, wenn man die gleich hätte bestellen können....aber war ja nicht, erst mit MJ02 :evil:
@samariter22
kann ich so nicht stehen lassen, denn zu kalte Luft ist auch nicht optimum für die Leistung...bei 10-20Grad geht meiner am besten :shock:
@Haribo
klaro, dass bei 35Grad mehr gekühlt werden muss als bei 20Grad, daher auch der imense Unterschied trotz gleicher Einstellung
@Jedikiller
dann versuchs erst nochmal zu Reproduzieren
hast Speedstar ja gehört, Leistungsverlust ist auch bei Klimaautomatik enorm :shock:
@Speedstar
hätten sicherlich einige hier Klimaautomatik, wenn man die gleich hätte bestellen können....aber war ja nicht, erst mit MJ02 :evil:
@samariter22
kann ich so nicht stehen lassen, denn zu kalte Luft ist auch nicht optimum für die Leistung...bei 10-20Grad geht meiner am besten :shock:
@Haribo
klaro, dass bei 35Grad mehr gekühlt werden muss als bei 20Grad, daher auch der imense Unterschied trotz gleicher Einstellung
@Jedikiller
dann versuchs erst nochmal zu Reproduzieren

du kannst zwar alles es,aber nicht alles wissenGuido hat geschrieben:@Speedstar(Der nun im Peugeot-Forum ist...)
Was für ein Pöscho ist es denn??
Isch des a Dialekt????du kannst zwar alles es,
ALLES ist ja nun etwas übertrieben, oder?aber nicht alles wissen
@ Freak:
Also habs mal reproduziert! Hab nachts um 23.57 Uhr die Klimaanlage auf volle pulle gestellt. Draußen hatte es 15°. Und tatsächlich war das Geräusch weg!
Liegt also an der außentemperatur und der damit verbundenen Mehrleistung für den motor.
Also habs mal reproduziert! Hab nachts um 23.57 Uhr die Klimaanlage auf volle pulle gestellt. Draußen hatte es 15°. Und tatsächlich war das Geräusch weg!
Liegt also an der außentemperatur und der damit verbundenen Mehrleistung für den motor.
Wenn ihr lieber Klimaautomatik haben wollt, holt euch doch die "Klimaautomatic Zephyr Line" von in.pro für den Corsa C. Ist zum einfachen Nachrüsten und kostet 259€.
Kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden
http://www.langzeittest.de/opel-zafira/ ... omatik.php
Gruss Haribo
http://www.langzeittest.de/opel-zafira/ ... omatik.php
Gruss Haribo
Immer diese Geheimniskrämerei...Speedstar hat geschrieben:du kannst zwar alles es,aber nicht alles wissen
Archi hat geschrieben:Immer diese Geheimniskrämerei...Speedstar hat geschrieben:du kannst zwar alles es,aber nicht alles wissen
legst du immer gleich alles aufm tisch was du vor hast
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@speedstar
vorallendingen wenn man immer soviel vor hat und irgendwie nie was bei rauszukommen scheint :shock: :lol:
*duckundweg*
@Haribo
ui, ganz schön alt der Link :shock: gibts nicht irgendwo paar Bilder von dem Teil oder nen gescheiten Testbericht? :shock:
@Richyf
find ich eigentlich recht teuer.....dafür muß die schon richtig was rüberbringen, wie ich finde :shock:
@Jedikiller
jo, dann wirds wohl nur bei richtiger Vollast der Klima zu hören sein :?
vorallendingen wenn man immer soviel vor hat und irgendwie nie was bei rauszukommen scheint :shock: :lol:
*duckundweg*
@Haribo
ui, ganz schön alt der Link :shock: gibts nicht irgendwo paar Bilder von dem Teil oder nen gescheiten Testbericht? :shock:
@Richyf
find ich eigentlich recht teuer.....dafür muß die schon richtig was rüberbringen, wie ich finde :shock:
@Jedikiller
jo, dann wirds wohl nur bei richtiger Vollast der Klima zu hören sein :?