Das kann doch nicht sein! *HA Tieferlegung Pics*

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Franky1109

Re: Das kann doch nicht sein! *HA Tieferlegung Pics*

Beitrag von Franky1109 »

Ein Kumpel von mir hat sich auch KW Gewinde geholt. Da hab ich gesehen, das die mit Konis geliefert werden.

Ich hatte vorher das gleiche Problem an der Hinterachse, dann hab ich mir Konis geholt und nun ist er hinten schön tief. Die ziehen den Tigra hinten auf jeden fall einiges runter. Nur der Dämpfer, die Federn hab ich gelassen.
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

mhmm nur koni dämpfer... ein bilder vergleich hast du nicht zufällig oder?
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

also das mit den Koni habe ich jetzt schon von sehr vielen gehört! wisst ihr die richtige bezeichnung von denne für hinten! da gibt es ja auch rot und gelb und welche mit und ohne härteverstellung! muss ich dann auf weich oder hart drehen wenn ich hiten runter will!

mich intersiert es weil ich auch schon lange dämpfer für hinten suche die das auto runter holen!
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Also das sind Koni Gelb und die sind härteverstellbar (gibts glaub ich gar ohne HV). Einen direkten vergleich habe ich nicht, nur das hier:

15" mit gekürzten Gasdruckdämpfern
http://www.pixum.de/members/franky1109/ ... 5340359d19

Und hier mit Konis und 17"

http://www.pixum.de/members/franky1109/ ... 5340359d19

ist zwar ein blöder Vergleich wegen 15" und 17" aber er ist hinten "deutlich" tiefer gekommen und um einiges härter als vorher...
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Hast mal gecheckt ob die Federn richtig drinne liegen ??

Wenn ja .. Federn raus .. und unter eine Stantzmaschine mit genügend Saft legen! Und pressen lassen :-) Glaub mir das funktioniert hab das schon von einen Freund gehört die haben das gemacht !! ..

Vorallem würd ich mal checken ob das wirklich gekürzte Dämper sind ?? das sieht ja schon schlimmer aus wie Serie ... hinten ...

Vorne find ich sieht es eigentlich okay aus !!

Und lass dich nicht zu einen Gewindefahrwerk überreden! Is nur ein unnötiges Spielzeug für Leute die viel Geld haben.. ! Nimm Powertech, das kommt gut tief und ist knüppelhart!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

RennSau hat geschrieben: Wenn ja .. Federn raus .. und unter eine Stantzmaschine mit genügend Saft legen! Und pressen lassen :-) Glaub mir das funktioniert hab das schon von einen Freund gehört die haben das gemacht !! ..
Gefährlicher schwachsin!!!!
RennSau hat geschrieben: Und lass dich nicht zu einen Gewindefahrwerk überreden! Is nur ein unnötiges Spielzeug für Leute die viel Geld haben.. ! Nimm Powertech, das kommt gut tief und ist knüppelhart!
Sry wenn was Knüppelhart ist heißt es nicht das es gut ist.
nen Gewindefahrwerk hat ausserdem mehr vor als nachteile da die meisten ja nicht ihr ganzes leben lang 1. Felgensatz bzw größe fahren wollen hat nen Gewinde da den Vorteil das man aus den vollen schöpfen kann.
Aber KW baut auch gute Komplettfahrwerke genau wie Bilstein :P
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

jo vorallem wenn ihr mal 60 / 60 fahrt werde ihr merken das es anch einer zeit euch ankotzt und ihr gerne mal für den normalen alltags verkehr gerne etwas höher zu geht aber so am we ist so tief halt geil

ich meine man sollte alles flach legen und vorallem das auto ^^
Stift

Beitrag von Stift »

Bei den Billigfahrwerken ist es meist so, daß die gleichen Federnsätz für Corsa A, Corsa B und Tigra hergestellt werden. Der Corsa A fällt vorne nicht, weil er da um einiges leichter ist, als ein Tigra mit 1,6 16V. Der Tigra wiederum fällt hinten nicht, weil er eben hinten Serienmäßig etwas kürzere Federn verbaut hat, als der Corsa A und Corsa B. Der Corsa B mit 16V Motor fällt z.B. mit Supersport vorn und hinten Ideal. Der Corsa A und der Tigra sehen dagegen aus wie eingefrorene Lowrider. Das alte H&R war beim Tigra und beim B Corsa das gleiche. Der Tigra sah aber hinten immer scheiß hoch aus. Beim neueren wurden die Hinteren Federn dann verkürzt, und speziell fürn Corsa B gabs dann für hinten noch extra den Schraubteller zum anpassen.
Schau doch mal, wenn du ihn mit dem Wagenheber hochkurbelst, ob er dann hinten noch weiter raus kommt. Wenn er schon an der Oberkante vom Dämpfer ist, besorg dir noch kürzere. Wird zwar dadurch härter, da du der Feder mehr Vorspannung gibst, aber du kommst in diesem Fall auf jeden Fall weiter runter.

Nochn ilegaler Tip: Gieß die Ersatzradmulde mit Beton aus, und tanke verbleit! :lol:

Darum der gut gemeinte Rat: Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal!
SNogly

Beitrag von SNogly »

Morgen,
kann dir noch das LowTec 60/55 empfehlen. Mit gekürzten Öldruckdämpfer und einer wirklich akzeptablen tieferlegung.
Natürlich hat es nicht die Qualität eines KW Gewinde, doch es kostet auch nur rund ein drittel. Das Fahrwerk hat sich bei mir vorn gut 70mm gesenkt, hinten zwischen 50 und 60mm.

Gruss, Stefan
Discriminator

Beitrag von Discriminator »

SNogly hat geschrieben:Morgen,
kann dir noch das LowTec 60/55 empfehlen. Mit gekürzten Öldruckdämpfer und einer wirklich akzeptablen tieferlegung.
Natürlich hat es nicht die Qualität eines KW Gewinde, doch es kostet auch nur rund ein drittel. Das Fahrwerk hat sich bei mir vorn gut 70mm gesenkt, hinten zwischen 50 und 60mm.

Gruss, Stefan
ich hab das gleich drinnen, vorne sind gute 60mm runter und hinten aber nur 3-4 bei mir !!!!
Antworten