ich hab die suche schon des oefteren genutzt aber zu meinen problemen nicht wirklich passende antworten gefunden, von daher wollte ich sie mal in nem eigenen beitrag stellen...

ich nummeriere sie mal vielleicht is es dann einfacher zu antworten
1. welches kabel is im b-corsa in der tuer + un welches -? blau oder blau/braun? hab schon verscheidene aussagen gelesen...
2. ich hab vorne jbl coax-lautsprecher drin (ich weiss bei jbl gehn die meinungen auseinander aber ich bin zufrieden, mal seh wies mit amp wird, dazu aber spaeter mehr)
das problem is dass die kaefige der ls zu breit sind (die streben zur stabilitaet) deshalb "wippen" die lautsprecher auf dem blech was fuer die akustik bestimmt nich gut is. anfangs hab ich das ganze mit silikon abgedichtet, was aber ziemlich gestunken hat, besonders bei warmem wetter

das problem dabei is jetzt dass es noch nich 100%ig dicht is und dass die membran an die tuerverkleidung stoesst

was kann ich da machen? ich hab daran gedacht das tuerblech etwas wegzufeilen/schleifen mitm dremel oder so, kann man das so ohne weiteres machen (halt so 4 kleine kerben fuer die 4 streben) oder leidet die stabilitaet der tuer darunter oder vllt. rost?
3. habe ich vor mir eine 4kanal endstufe zu kaufen (warscheinlich xetec 240 mit 4x70w rms ausgangsleistung) die soll ne gute qualitaet haben, hat da jmd erfahrung mit? die leistung sollte mit 4jbl lautsprechern (2vorn/2hinten) à 60W rms; 45W rms doch klang & lautstaerketechnich (vorallem bass) ziemlich verbessert werden oder?
4. und jetzt noch die letze frage: is das okay oder ramsch?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 64701&rd=1
wuerde mich ueber antworten sehr freuen!
gruss, marcel