Schiebedachmotor anschließen. Besser bilder

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

balzmatthias
Senior
Schiebedachmotor anschließen. Besser bilder

Beitrag von balzmatthias »

Hallo Leute,

habe nun endlich meine Motor für das Schiebedach bekommen.
Ich weiß nur nicht wie ich den an den Schalter anschließen tue. Habe ein Plus kabel von der Bat hoch in den Himmel gelegt und wie geht es nun weiter. Der Motor hat braun ist klar masse und einmal rot und einmal blau wie schließe ich das nun alles an den schalter an...

Vielen dank

Nochmal bessere Bilder

Bild
Bild
Peace-Maker
Senior
Re: Schiebedachmotor anschließen. Besser bilder

Beitrag von Peace-Maker »

Hier hast du nen workshop von Team Corsa http://www.team-corsa.de/workshops/w_in ... bedach.htm
balzmatthias
Senior

bin ja nicht blöd habe nur diesen grünen stecker nicht bei mir sind das einzelnen kabel okay
balzmatthias
Senior

kann es sein das de e schiebedach auf dem Vactra a nur die öffner funktion und keine hebefunktion hat.... kann das sein....
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

nein, der motor vom vectra a hat beide funktionen, du musst du motor nur vor dem einbau in die mitte fahren. dh motor ausbauen und so lange hin und her fahren bis er in mittelstellung ist. es muss so sein, dass du ihn in beide richtungen und wieder zurück fahren kannst. der motor stoppt ja auch immer automatisch. er muss nach links gehn bis zum anschlag, dann wieder zurück zum anschlag, von da aus dann nach rechts bis zum anschlag und dann wieder zurück bis zum anschlag, dann ist in der mitte. ;)

dann einbauen, und vorher das dach mit der kurbel auf geschlossen machen ;)

Gruß Pic
balzmatthias
Senior

ja das ist klar..... ich habe nur das problem das der motor nicht in der mitte stehen bleibt.... ich wei0 einfach nicht woran das liegen tut..... Ich weiß nicht manchmal bleibt er in der mitte stehen dann wieder nicht... Ich wei0t auch nicht hast du noch einen tip.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also in die eine richtung braucht der motor sehr lange, und zwar dauert das aufschieben so 7-8 sekunden, und das aufheben nur 2 sekunden. vielleicht denkst du deshalb dass der mal nicht stehen bleibt.

Gruß Pic
balzmatthias
Senior

also hier aum dem tisch läuft er von dem offen bis zum heben durch ohen stehen zu bleiben..... ich weiß nicht ich denke da fehlt der mittelpunkt oder ?? oder erreicht er denn nur wenn er eingebaut ist..
vollkrass

Beitrag von vollkrass »

du hast ein kabel vergessen anzuschließen (Masse?)und zwar das welches mit dem "taster?" im inneren des Motoresverbunden sein muss. der taster meldet wenn das Dach zu ist das Problem hab ich auch gehabt weil ich auch keinen orginal Stecker hab sondern Kabel direckt angelötet
vollkrass

Beitrag von vollkrass »

Allso ich hab mal kurz nachgeschaut wie es bei mir angschlossen ist:

Pin:
1 Rotes Kabel vom Motor
2 Blaues Kabel vom Motor
3 Masse
4 Zündung
5 Masse
Antworten