k&n 57i oder nen twister für 1.2 16V

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Deluxesurfer

Re: k&n 57i oder nen twister für 1.2 16V

Beitrag von Deluxesurfer »

also nach den vielen antworten...

wie schaut es denn jetzt aus für meinen 1.2l 16V 65ps das ist ja in eine ganz andre richtung abgewandert das Thema *kotz

gibt es dafür eine ABE? ich blick das so langsam wirklich nicht mehr, bei ebay find ich garnix für meinen
fate_md

Beitrag von fate_md »

wenn du alles gelesen hättest wüsstes du das KEINE ABE gibt, aber es gibt ein GUTACHTEN, mit welchem du dann zum tüv flitzt, dem onkel deinen filter (mit zum gutachten passender nummer) sowie deine dämmmatte vorführst, dem onkel dann etwas geld reichst und du dafür dann mit dem eintragungswisch den ort des grauens und der verzweiflung wieder verlassen kannst
Megane Coupe Fahrer

Beitrag von Megane Coupe Fahrer »

Also wollte hier nur erwähnen das der twister in Verbindung mit einer veränderten Auspuffanlage nicht eingetragen wird.
plonke

Beitrag von plonke »

Echt nich??? argh...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

steht da was im Gutachten wenn ja machen se ne Geräuschpegelmessung vom Auspuff und tragen ihn dir ein wenn nicht dann tragen se dir ihn ohne probleme ein wenn alles ordnungsgemässig angebracht ist !
Megane Coupe Fahrer

Ja da steht so ein Hinweis für den Prüfer im Gutachten
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

na was genau steht denn da ? das der auspuff von der lautstärke gemessen werden muss wenn es kein orginal mehr ist ?
das ist beim K&N zum beispiel net der fall und bringt mehr als der Twister von der Lautstärke her :D
Megane Coupe Fahrer

Also es steht nichts von einer Geräuschmessung drin. Da steht das der Twister generell in Verbindung mit Sportauspuff nicht eingetragen wird
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

dan´n bau dir nen orginalen drunter dann lässte den twister eintragen und danach wieder die Sportanlage drunter und schon haste es eingetragen bekommen ;) der Auspuff sollte natürlich ein ABE haben das NICHT im schein und brief eingetragen ist. Aus diesem Grund lasse ich mir nie ABE´s eintragen ;) da hab ich dann lieber nen KAtalog im Handschuhfach liegen bringt bei manchen kontrollen sogar die Polizei zum rauchen das sie irgendwann die lust verlieren und lassen dich fahren, hab ich schon öffter erlebt :D
plonke

Beitrag von plonke »

Ich war eben beim Tüv, neue front eintragen lassen und hab den ma gefragt wie das aussieht mim K&N/sportlufti generell! Er hat gesagt, Luftifilter sind generell nicht vom Auspuff abhängig!!! Alles was nach dem Kat passiert ist total wumpe und es interessiert nur der Motor bzw. dessen Lautstärke!!

Soviel dazu!!

Ich brauch aber immer noch nen Gutachten für meinen...
Antworten