Keine gelochte und/oder geschlitzte Bremsscheiben???
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Re: Keine gelochte und/oder geschlitzte Bremsscheiben???
natürlich zum inhalieren, ist doch klar
:shock: :lol:
Mein Felgenreiniger von Sonax stinkt ziemlich, da macht Schnüffeln kein Spass. Und die Gummihandschuhe löst das Zeug auch auf.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....na wenn das dann mal nicht auch die Reifen angreift :shock:
bein Felgenreiniger geht eigentlich vom Geruch her, ist aber sicherlich auch nicht so agresiv....aber bisher reicht er aus
bein Felgenreiniger geht eigentlich vom Geruch her, ist aber sicherlich auch nicht so agresiv....aber bisher reicht er aus
Hab jetzt die Beläge machen lassen. Der Mechaniker sagte zwar, dass ich noch 5000km hätte fahren können, aber ich habs trotzdem gleich machen lassen. Das Auto war auch noch auf dem Bremsenprüfstand.
Noch ein Nebeneffekt: Die komische Flugrostbildung ist weg. Bin gestern seit 4 Tagen das erste Mal wieder gefahren und die Scheiben waren total rostfrei. Was ich aber mitbekommen habe ist, dass sich die Handbremse erst beim Anfahren vollständig gelöst hat (gab so ein Krachen) und die Trommeln bei den ersten Bremsungen Geräusche machen (dachte vorher das wären die rostigen Scheiben). Ist das bedenklich? Das mit der sich festsetzenden Handbremse wundert mich bei nem 2 Jahre alten Auto...
Gruß, JOH!
Noch ein Nebeneffekt: Die komische Flugrostbildung ist weg. Bin gestern seit 4 Tagen das erste Mal wieder gefahren und die Scheiben waren total rostfrei. Was ich aber mitbekommen habe ist, dass sich die Handbremse erst beim Anfahren vollständig gelöst hat (gab so ein Krachen) und die Trommeln bei den ersten Bremsungen Geräusche machen (dachte vorher das wären die rostigen Scheiben). Ist das bedenklich? Das mit der sich festsetzenden Handbremse wundert mich bei nem 2 Jahre alten Auto...
Gruß, JOH!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
am besten mal die Trommel aufmachen, eventuell hat sich etwas Bremsstaum angesammelt, der zu dem Prob führt....hatte ich mal bei meinem A-Corsa, nachdem die Beläge drinnen neu gemacht wurden :shock: