Was geht maximum an Felgen auf den Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Crayfish

Was geht maximum an Felgen auf den Tigra?

Beitrag von Crayfish »

Hi,

also ich bin ja seit Weiterstadt (DocGremlin sei dank) mit 17 Zöllern am liebäugeln. Nun ist meine Frage, was den maximum auf den Ti drauf geht, ohne zu ziehen (bördeln ist klar).

Ist 7,5 das max oder geht da noch was je nach ET?

Gruss
Markus
TeenTigra

Re: Was geht maximum an Felgen auf den Tigra?

Beitrag von TeenTigra »

Et 35 würd ich mal gan profan sagen.

Dann gibts nen Haufen Grenzfälle je nach Tieferlegung aber das passt max drunte rje anch Prüfer:

7,5x16 et 35 mit 195/45/16
8x16 et 30 mit 195/45/16 Dunlops
8x15 et 30 mit 195/45/15 Dunlops
Daikon

Beitrag von Daikon »

7,5x17 ET35 ist max. Guck dir das ma bei Doc.. an. Das ist verdammt hart an der Grenze. Meine 7,5x17 Felgen habe ich noch net draufgehabt. Muss es ma testen wenn die Reifen drauf sind :wink:
Crayfish

Beitrag von Crayfish »

8,5x17 et50 mit 205er Gummi geht also nicht mehr (auf die HA), ohne zu ziehen, versteh ich das richtig?

7,5x17 et30 wäre dann wohl schon zu viel des guten, oder (VA und HA)?

Sorry, das ich so blöde Frage, aber ich kenn mich da leider noch net so super aus, was Felgengrössen und ETs angeht.
regu

Beitrag von regu »

Daikon hat geschrieben:7,5x17 ET35 ist max. Guck dir das ma bei Doc.. an. Das ist verdammt hart an der Grenze. Meine 7,5x17 Felgen habe ich noch net draufgehabt. Muss es ma testen wenn die Reifen drauf sind :wink:
das wird dann bei dir etwa so aussehen... :-)

Bild
Bild
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Crayfish hat geschrieben:8,5x17 et50 mit 205er Gummi geht also nicht mehr (auf die HA), ohne zu ziehen, versteh ich das richtig?

7,5x17 et30 wäre dann wohl schon zu viel des guten, oder (VA und HA)?

Sorry, das ich so blöde Frage, aber ich kenn mich da leider noch net so super aus, was Felgengrössen und ETs angeht.
Naja bei et 50 wirst du wohl einiges an Spurplaten brauchen da die Felge sonst sicher irgendwo schleifen würde(Federbein etc).

aber 7,5x16 et 35 ist wie 16 arg knapp der eine bekommts halt so eingetragen der andere muss ziehen komtm ja auch auf die Reifen drauf an bei Dunlops haste natürlich imemr bessere chanse das du nix machen musst wiel die schmaller sind.
Crayfish

Beitrag von Crayfish »

Spurplatten sind ja kein Thema.

Also ist das minimum, was ich auf den Ti drauf bekomme ET35. ET30 ist nicht mehr möglich ohne zu ziehen, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
Don Andolini

Beitrag von Don Andolini »

ich hab 7 x 16 et 40 mit 195/45 r16 toyos rundrum drauf mit ner tieferlegung von weitec 40/40.
da musste ich nichts ziehen und nichts bördeln, haben die beim tüv so eingetragen. sieht auch gut aus, mach bald neue fotos bei geilekarre.de rein.
Daikon

Beitrag von Daikon »

Bei 7,5x16 ET30 guckt das Profil (Proxes Toyo) etwa 0,5-1 cm hinten raus. Das wollten die Prüfer hier in der Gegend net eintragen. Vielleicht kriegst du es ohne ziehen eingetragen. Ich habe es net geschafft.
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Crayfish hat geschrieben:Spurplatten sind ja kein Thema.

Also ist das minimum, was ich auf den Ti drauf bekomme ET35. ET30 ist nicht mehr möglich ohne zu ziehen, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
Als ich vor 2 Wochen beim Eintragen war (7,5x16 et 35 mit Eagle F1 195/45-16), hatte ich max. 0,5 mm Platz beim Einfedern hinten zwischen Reifen und NICHT gebördelter Kante. ET 30 ohne Bördeln wird sehr sehr kanpp.

Im Stand ist bei mir das Profil gerade so ausreichend abgedeckt.
Gesperrt