Das kann doch nicht sein! *HA Tieferlegung Pics*

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 1,6 16V

Re: Das kann doch nicht sein! *HA Tieferlegung Pics*

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

um das ganze mal zu entschlüsseln...

wenn ich von Org dämpfern auf Gekürzte wechsle ohne die Federn zu wechseln kommt mein auto tiefer?!

und warum kommen Koni dämpfer die sagen wir mal genau so lang sind wie Z.b H/R ( oder was weiss ich! ) tiefer raus wie andere?
Rasta

Beitrag von Rasta »

Eine weitere gute Möglichkeit sehe ich in AP Federn ( 40 mm ) und gekürzten Spax Dämpfern. Bei meinem Tigra, allerdings mit 16 " Felgen, bin ich sehr weit runtergekommen, für Tigra Verhältnisse. Ist jedoch auch keine günstige Variante.

Irie

Rasta :twisted:

Bild
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

also ist es doch so das der wagen mit gekürzen dämpfern noch weiter runter geht als bei den Org dämpfern bei gleichen Federn!?
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

das ist die logig des öls zu gas. das gas drückt den dämpfer immer raus. ist immer nen gegendruck nach oben da. das ist bei öl nicht der fall. der zieht eher noch. wenn du die beiden nebeneinandr hast merkst du den unterschied. über die öl gas sache gibbet aber auch nen langen threat, wo ich das ganze auch mal ausführlicher dargestellt hatte. also das öl was bringt ist sicher. war bei mir z.b. ja auch so. aber nimm einfach das kw wie von mich empfohlen. das ist qualität und bringt gewünschten erfolg.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi das selbe problem hab ich auch!!
Meiner sollte laut hersteller 76/60mm kommen ist hinten am anfang kein meter runter! Darauf hin hab ich das Fahrwerk hinten nochmal ausgebaut und ab die gummis die zwisch karosserie und dämpfer liegen um die hälfte gekürzt insgesamt ca 2 cm. Und die ist der dann auch Tiefer gekommen!
Tüv hat nix gemerkt und nun ist er wenigstens ein bissel tiefer!!
SNogly

Beitrag von SNogly »

Und genau doppelt so gefährlich *kopfschüttel*
Bluetigra01

Beitrag von Bluetigra01 »

hier mal ein beispiel wie ihr es auch hinten tiefer bekommt

hab hinten gelbe konis innen mit Kw federn vaiante 1 und fahre 14 zoll die radkästen sind 2cm nach unten gezogen (nur zur info)

Bild

Bild

gibt aber wie gesagt schon nen ellenlangen thread über dieses thema ... nehmt halt mal die suche !!!

grüsse

christian

**der mit den 14zoll Th-Line***
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Billigste Variante: 60/60 Federn von AP für den Corsa B GSI verbauen (Aif Achslast achten!)

Beste Variante: Sparen und nen KW zulegen. Vor allem Griffel weg von illegalem Scheiss ala Pressen oder abflexen oder sonstwas!!!

MfG

*CLOSED*
Bluetigra01

Beitrag von Bluetigra01 »

Genau ***gelbsuchtrechtgeb** keine illegalen sachen !!!!!

Grüssle

christian
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

Gelbsucht hat geschrieben:Billigste Variante: 60/60 Federn von AP für den Corsa B GSI verbauen (Aif Achslast achten!)

Beste Variante: Sparen und nen KW zulegen. Vor allem Griffel weg von illegalem Scheiss ala Pressen oder abflexen oder sonstwas!!!

MfG

*CLOSED*
und warum die 60/60 federn von AP fürn corsa gsi?

abflexen geht ja nicht mal...
Antworten