Motorschaden 1,4 16v ! Fragen über mögliche Umbauten...
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Gummib@rchen
Re: Motorschaden 1,4 16v ! Fragen über mögliche Umbauten...
?? klär mich auf Robin!? Scheinst Dich ja angesprochen gefühlt zu haben :lol:
Re: Motorschaden 1,4 16v ! Fragen über mögliche Umbauten...
ich denke mal deine pleuellaager sind verschlissen gewesen. die hatten dann zuviel spiel. naja irgendwann reibt dann metall an metall und dein pleuel wird eins mit der KW. Uund weil es dann eigentlich nicht meht beweglich ist, bricht es ab.
ich hatte bei meinem Motor (C16XE) das gleiche auf der Autobahn. Habs aber rechtzeitig gemerkt und ließ mich auch vom ADAC abschleppen. Allerdings hatte der Motor da schon 190.000 km runter
der 1,8 16V aus dem Corsa C GSi ist ein SmallBlock motor soweit ich weiß. der sollte ohne umbausatz passen.
ich würd dir empfehlen, einen C20NE zu besorgen, denn die Dinger gibts wie Sand am mehr und sind außerdem sau billig (so 250€). Den dann mit deinem F15 Getriebe kombiniert und du hast ruhe. Da brauchst du dann nur den Spezial-Motorhalter kaufen (so 100€). Ist der günstigste Umbau. Wenn der C20NE mal hochgeht, dann baust du einfach den nächsten ein.
Falls du noch ne Abgasnormverbesserung brauchst, dann schau mal bei http://www.unifit.de vorbei. da gibts Kats für alles und jeden.
Die 1,4'er und 1,6'er 16V Motoren aus'm Corsa und Tigra sind teurer auf dem Teilemarkt.
mfg marco
ich hatte bei meinem Motor (C16XE) das gleiche auf der Autobahn. Habs aber rechtzeitig gemerkt und ließ mich auch vom ADAC abschleppen. Allerdings hatte der Motor da schon 190.000 km runter
der 1,8 16V aus dem Corsa C GSi ist ein SmallBlock motor soweit ich weiß. der sollte ohne umbausatz passen.
ich würd dir empfehlen, einen C20NE zu besorgen, denn die Dinger gibts wie Sand am mehr und sind außerdem sau billig (so 250€). Den dann mit deinem F15 Getriebe kombiniert und du hast ruhe. Da brauchst du dann nur den Spezial-Motorhalter kaufen (so 100€). Ist der günstigste Umbau. Wenn der C20NE mal hochgeht, dann baust du einfach den nächsten ein.
Falls du noch ne Abgasnormverbesserung brauchst, dann schau mal bei http://www.unifit.de vorbei. da gibts Kats für alles und jeden.
Die 1,4'er und 1,6'er 16V Motoren aus'm Corsa und Tigra sind teurer auf dem Teilemarkt.
mfg marco
Re: Motorschaden 1,4 16v ! Fragen über mögliche Umbauten...
Hi
Hmm nen C20NE in ein 99ger Corsa??? Dann leienr nochein C20XE! Ich weiss gah nicht ob das überhaubt mit den Agasnormen geht würde eher nein sagen!
zum X20XEV der läuft auch nicht so schlecht wie alle sagen! der GTR Tigra von Steinmetz hat ja auch denn drin und hollt mit einer EInzeldrosselanlage 170PS raus und 218NM
Würde mich mal wenn ich dich wär umschauen welcher Motor du günstig bekommen könntest und was deine Prioritäten sind. Entweder schnell einen Motor oder grad gleich etwas grösseres mit mehr PS!
Gruss und viel Glück bei deiner Suche.
Marco
Hmm nen C20NE in ein 99ger Corsa??? Dann leienr nochein C20XE! Ich weiss gah nicht ob das überhaubt mit den Agasnormen geht würde eher nein sagen!
zum X20XEV der läuft auch nicht so schlecht wie alle sagen! der GTR Tigra von Steinmetz hat ja auch denn drin und hollt mit einer EInzeldrosselanlage 170PS raus und 218NM
Würde mich mal wenn ich dich wär umschauen welcher Motor du günstig bekommen könntest und was deine Prioritäten sind. Entweder schnell einen Motor oder grad gleich etwas grösseres mit mehr PS!
Gruss und viel Glück bei deiner Suche.
Marco
Re: Motorschaden 1,4 16v ! Fragen über mögliche Umbauten...
auch modell 9/2000 geht auf C motoren umzubauen >>thommybeluga weis das ganz genau :lol:
- Blitzcrieg
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- Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
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Re: Motorschaden 1,4 16v ! Fragen über mögliche Umbauten...
So, da der wagen nun schnell gebraucht wird, werden wir erstmal als übergangslösung nochmal ersatzteile für den 1,4er holen !
wie hier jemand schon sagte, evtl ist der kopf ja noch ok ! dies wird sich jetzt in der werkstatt herausstellen...
meine mum braucht den weigen leider momentan tagtäglich, daher hab ich keine zeit nen c20xe überarbeiten zu lassen, zu suchen etc...
aber ist nur ne übergangslösung, ich hol mir jetz nach und nach die teile für nen c20xe umbau, und werd dann mal sehen wann dafür zeit ist.
momentan leider nicht, und das ganze ist ja auch alles andere als kostengünstig...
daher heisst es jetzt erstmal an billige x14xe teile rankommen ! sprich kurbelwelle, pleuel, unterbau blabla...
wenn der kopf platt ist halt ein kompletter gebrauchter AT Block, man wird sehen...!
auf jeden fall ist das für mich nur ne überganglösung, in der zeit sehe ich den wagen nur als nützlichen gebrauchsgegenstand an.
mal sehen ob der bis zum 2,0 umbau dann hält :twisted:
evtl kann ich ja noch bilder vom momentanen unterbau machen ! sicherlich auch etwas für die EDS Horrorgalerie !
wie hier jemand schon sagte, evtl ist der kopf ja noch ok ! dies wird sich jetzt in der werkstatt herausstellen...
meine mum braucht den weigen leider momentan tagtäglich, daher hab ich keine zeit nen c20xe überarbeiten zu lassen, zu suchen etc...
aber ist nur ne übergangslösung, ich hol mir jetz nach und nach die teile für nen c20xe umbau, und werd dann mal sehen wann dafür zeit ist.
momentan leider nicht, und das ganze ist ja auch alles andere als kostengünstig...
daher heisst es jetzt erstmal an billige x14xe teile rankommen ! sprich kurbelwelle, pleuel, unterbau blabla...
wenn der kopf platt ist halt ein kompletter gebrauchter AT Block, man wird sehen...!
auf jeden fall ist das für mich nur ne überganglösung, in der zeit sehe ich den wagen nur als nützlichen gebrauchsgegenstand an.
mal sehen ob der bis zum 2,0 umbau dann hält :twisted:
evtl kann ich ja noch bilder vom momentanen unterbau machen ! sicherlich auch etwas für die EDS Horrorgalerie !


