Ich bekomme nen Brechreiz...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gummib@rchen

Re: Ich bekomme nen Brechreiz...

Beitrag von Gummib@rchen »

kann nicht mal einer n foto von seinem c20xe (m2.5) hier rein setzen, damit der gute mann sieht, welche stecker über bleiben?
ist doch nicht der erste der so was macht :?
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Also ich habe es folgender Maßen im Fussraum gemacht:

- stecker 1 - blau/rot an tigra blau/rot
- stecker 2 - grün an tigra grün
braun/Blau an tigra brauin/blau
braun/gelb an tigra braun/gelb
braun/weiss an tigra braun/weiss
Eigentlich sollte am Vectra Stecker 2 (s. o.) auch blau/rot für Wegfahrsperre sein, war aber net...dieses Kabel habe ich dann aber an Stecker 3 gefunden und mit dem Tigra-Stecker verbunden.

- stecker 3 - blau an tigra blau(manchmal mit schwarz drumherum)

ja das wars was ich im fussraum gemacht habe, im motorraum habe ich soweit nur das gemacht was in der anleitung stand.

ICh habe ein Krstoffpumpenrelai vom C20XE geholt und dies dann auch an den STecker angestöpselt.
MKL geht net... also muss der komplette Stecker vom Tigra im Innenraum belegt sein, außer das eine Kabel für WFS...das wird nigends angeschlossen? weil auf der Anleitung steht ja man muss es anschließen

habe mich vorrhin falsch ausgedrückt mit den steckern, sorry :-)

Hab parallel in nem andrem Forum auch noch mein Prob geschildert:

MAn sagte mir dort, dass der Tigra-STecker im FUssraum komplett bis auf das dünne rot/blaue (WFS) belegt sein müsste...das dicke rote ist wohl PLUS und muss dann direkt an die Batterie geklemmt werden, richtig?
Deswegen geht meine MKL wohl auch net und die Krstpumpe gibt keinen Ton von sich, oder?
Bild

Bild

Bild

Greetz
DEr Gordon
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

So habe meinen alten Zettel für den Anschluß eines 2,5 gefunden , ist ausn Kadett 16v

Zuerst einmal die Stecker vom Corsa Kabelbaum zum XE Baum
(Fußraum Rechts)

Corsa Baum XE Baum
Br/Bl Br/Bl
Bl/Gr Bl/Ge
Br/W Br/We \
Br/Ge Br/Ge / Ist Diagnose einmal zum Ausllesen und
die MKL
Schw Schw/Ro
Ro/Bl Ro/Bl da diese Kabel 2 mal im Baum gibt ,
nehme erstmal das dünnerer davon und verbinde es mit dem dünneren
des XE Baum

Das Dicke Ro/Bl ist deine Benzinpumpe und muss am BPR angeschlossen werden

Bei der Auflistung fehlen 2 3 Kabel farben da Sie eh nicht am XE Baum waren (oder entfernt waren) und ich Sie allein zum Corsa Baum gezogen habe

Hoffe das damit wenigsten ein bißchen was anfangen kannst.

Baue die Tage schwarze Plastikteile ein dann kann dir mehr sagen wenn immernoch nicht laufen sollte ;)

Und teste mal ob der BPR überhaupt reagiert wenn die Zündung anmachst.
Solltest dann kurz das schlaten hören ;) ansonste weißte wo dein prob her kommt.
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Ach dein Rotes Kabel auf Bild 2 (Hand) bleibt tot. Dafür must du ja die Leitung von deiner Batterie + zum Motorstecker vorne rechts machen :wink: Für Plus dein BenzinPumpenRelai
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Prob mit der MKL hatte ich auch!!
Du musst nur Stecker nummer 3 mit dem XE Kabelbaum verbinden!!!
Denn Stecker nummer 3 gibt gibt das Zündungssignal an das Steuergerät!!!!!! und dann gibt das Steurgerät das signal für die Benzinpumpe, MKL usw raus!!!

macht sinn oder?? :wink:

PS: das mit dem stecker wurde in der anleitung von MTech nicht beschrieben, muss aber unbedingt gemacht werden!!!! sonst läuft der nie!!! :wink:
Mädchenmanta

Ja erstmal vielen Dank euch beiden....

@ Killa

Stecker Nr 3 muss mit dem XE-Kablbaum verbunden werden? Du meinst doch jetzt den kleinen aus dem MOtorraum oder? Ich dachte der bleibt über?
Der ist doch schon am XE dran und kommt aus dem Strang welcher zur Zündspule geht.

@ Speedy

Meinste "Bl/Gr Bl/Ge " oder war das nen Schreibfehler? Woran kann ich sehen ob ich auch einen mit 2.5 habe?
Meine Maschine ist ja aus nem Vectra A.

Ne +-Leitung habe ich im Motorraum gelegt und das ging glaube ich zum BPR.
Also bleibt im Fussraum beim Tigra-Stecker nur das dicke rote übrig, welches dann nirgends angeschlossen wird, richtig?

Greetz
Der Gordon
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

SORRY meinte stecker nummer 4 muss mit dem xe kabelbaum verbunden werden!!! nummer 3 bleibt über!!!
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Mädchenmanta hat geschrieben: @ Speedy

Meinste "Bl/Gr Bl/Ge " oder war das nen Schreibfehler?

Nein war kein Schreibfehler nicht alle Kabel haben die gleichen Farben :!:

Woran kann ich sehen ob ich auch einen mit 2.5 habe?
Meine Maschine ist ja aus nem Vectra A.

Wenn eine Verteiler Kappe mit Läufer hast ,hast du einem 2.5M
Habe deine Motorbilder ja gesehen du hast nen 2.5 hast.

Ne +-Leitung habe ich im Motorraum gelegt und das ging glaube ich zum BPR.
Also bleibt im Fussraum beim Tigra-Stecker nur das dicke rote übrig, welches dann nirgends angeschlossen wird, richtig?

Richtig dafür hast du ja das neue Plus zum BPR gelegt :wink:

Greetz
Der Gordon
Mädchenmanta

EY Leute ihr habt mir wirklich super geholfen, heute denn alle Kabl verbunden und erneut mit Starthilfe versucht dsen Kahn zu starten (vorher geprüft ob das KrstPumpenRelai auch funkzt)
... und was passiert? *Brrrrroooooommmm*...der Kahn läuft!!!!

DANKE DANKE DANKE

Morgen dann noch entlüften und den Auspuff ranballern, dann sollte es fertig sein :D

Kann man den Krümmer vom Vectra umschweißen? (weil haben mal geguckt und da muss man ganz gut was umschweißen...)

Oder muss ich einen vom Astra / Kadett nehmen? Ist die Passgenauigkeit 1A?

Greetz
DEr Gordon
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

Der Astra Krümmer soll besser passen. Es ist allerdings auch kein Plug and Drive Teil. Den Übergang zum Kat muss auch angepasst werden. Ein weiterer Vorteil des Atsra Krümmers ist der engere Biegeradius und der damit verbundene größere Abstand zum Wasserkühler und E-Lüfter. Vom Arbeitsaufwand her kann ich Dir aber nichts genauereres sagen - Ich muss das Teil selbst noch ändern und auf den Corsa anpassen.
Antworten