Wieso soll das denn zuviel sein ???Stylo hat geschrieben:Also: Tank leer! 478km, ergibt bei mir einen Verbrauch von 9,4l!
Das ist eindeutig zu viel!!! Hab ihn maximal bis 3500 hoch gezogen und
bin nur selten Autobahn gefahren! Weiß jemand ob da was kaputt sein
kann?!
Großes Sprit-Problem!!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Großes Sprit-Problem!!
Hast du den auch immer bis oben hin voll gemacht? Oder nur bis die Pistole das erste mal abschaltet? Habe manchmal auch einen Verbrauch in dem Bereich wenn ich viel Stadt fahre. Außerdem wenn du evtl. Klima hast, breite Reifen und viel Musik etc. summiert sich das und macht sich im Verbrauch deutlich bemerkbar.
Also, ruhig bleiben und mal versuchen sprit sparend zu fahren, dann weißt du auch wenn was defekt ist.
Also, ruhig bleiben und mal versuchen sprit sparend zu fahren, dann weißt du auch wenn was defekt ist.
War eben tanken Corsa C 1.2 563Km und 36,4L = 6,5L teilweise mit Klima
Bin eigentlich normal bis zügig unterwegs .
Also wenn du nicht mit Vollgas über die Bahn saust und in der Stadt nicht mit 6000 U/Min unterwegs bist ist das zu viel.
Gruss Haribo
Bin eigentlich normal bis zügig unterwegs .
Also wenn du nicht mit Vollgas über die Bahn saust und in der Stadt nicht mit 6000 U/Min unterwegs bist ist das zu viel.
Gruss Haribo
Das kannst du so auch nicht sagen, nicht alle Motoren laufen gleich, und durch Toleranzen kann es sein, dass die Leistung und der Verbrauch sich nicht unerheblich unterscheidet. Deswegen sind z.B. auch so Fragen, wie z.B. "Wie schnell läuft euer 1.2er?" total Schwachsinn, 1. weil die Motoren stark streuen und 2. weil fast jeder, je nach Ego 10-15km/h drauflegt, oder mehr
Also mach dir mal keine sorgen @Stylo aber mach evtl. mal ein Software-Update
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Stylo
würd mal zum Freundlichen fahren und ein Update machen lassen. Hast sicherlich nen uralten Softwarestand drauf :shock:
Bei der Fahrweise geht meiner auf ca. 8l runter...aber auch erst nach einem Update
@corsaczek
mit Hochdrehen ist über 6t gemeint oder gar in den Drehzahlbegrenzer. 4500 ist akzeptabel
@Garri
weil er mit viiiiiel weniger im Prospekt angegeben ist, z.B.!? :shock:
würd mal zum Freundlichen fahren und ein Update machen lassen. Hast sicherlich nen uralten Softwarestand drauf :shock:
Bei der Fahrweise geht meiner auf ca. 8l runter...aber auch erst nach einem Update

@corsaczek
mit Hochdrehen ist über 6t gemeint oder gar in den Drehzahlbegrenzer. 4500 ist akzeptabel
@Garri
Glaubt denn irgendwer die Werte die im Prospekt stehen ??? :shock:CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: @Garri
Ich hab sogar schon fast die 11 Liter Schallmauer durchbrochen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
hatte damals vor dem Update auch bei voller Fahrt 12l, mit dauerbumbum auf extralaut sogar 13l. Nach dem Update hatte ich bei gleichem Fahrstil, Bumbum und Klima "nurnoch" 10l, ohne Bumbum 9,5l und bei sparsamfahrt sogar nur 8l (vorher 10l)
Klaro glaube ich nicht an die Angaben vom Werk, aber knappe 10l sind wirklich schon hammer, wenns dann sogar noch mehr sind, ists sogar ne richtige Sauerei....vorallendingen bei den aktuellen Spritpreisen :evil:
Darum kann ich jedenfalls bei einem Verbrauch von 10 oder mehr Litern nur ein Update empfehlen....kann ja eigentlichg nur besser werden :?
Klaro glaube ich nicht an die Angaben vom Werk, aber knappe 10l sind wirklich schon hammer, wenns dann sogar noch mehr sind, ists sogar ne richtige Sauerei....vorallendingen bei den aktuellen Spritpreisen :evil:
Darum kann ich jedenfalls bei einem Verbrauch von 10 oder mehr Litern nur ein Update empfehlen....kann ja eigentlichg nur besser werden :?
ich verbrauche mit dem update auch weniger sprit. Brauch ich 8l vorher so ca. 9,5-10.
@Freak
zum thema Spritpreise: heute abend ist der liter super auf 1.10 runter gegangen
@Freak
zum thema Spritpreise: heute abend ist der liter super auf 1.10 runter gegangen
Du schreibst Tank leer. Wie weisst du es? Ist es laut tacho, oder bist du wirklich gefahren bis das Motor abgestorben ist? Wenn nicht könnten dann ruhig 2-3 Liter im Tank sein. Ich empfehle jetzt volltanken, Tageskilometerzähler auf Null, dann ein paar hundert Km fahren, wieder volltanken. Dann diese Liter die du getankt hast einfach mal 100 und das durch die gefahrenen Kilometer teilen. Nur so kannst du den Verbrauch genau rechnen!Also: Tank leer! 478km, ergibt bei mir einen Verbrauch von 9,4l!
Das ist eindeutig zu viel!!! Hab ihn maximal bis 3500 hoch gezogen und
bin nur selten Autobahn gefahren! Weiß jemand ob da was kaputt sein
kann?!
Allerdings Fakt ist, das 9.4 Liter sehr viel wäre, das habe ich nur bei Vollgas Autobahn...
Bin heute mal bis weit in den roten Bereich gefahren, ca. Beginn letzter Strich vor ganz leer, und es passten ca. 39 L rein, also waren noch 5 drin, das relativiert das ganze denke ich, wenn es bei dir ähnlich ist