Austauschfilter Z18XE

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Austauschfilter Z18XE

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

kann mir wer nen Austauschsportfilter (also keinen offenen Luffi, sondern einen Luffieinsatz) für den Z18XE empfehlen? denn bei meiner Freundin ist bald die 1. Inspektion dran und ich denke so ein Austauschfilter ist einfach sinnvoller als nen Papierfilter zu kaufen :D

Dachte da am ehesten an K&N, hat wer Erfahrunen mit deren Austauschfilter oder ne günstige Bezugsadresse!? :shock:
Corsa Fahrer

Re: Austauschfilter Z18XE

Beitrag von Corsa Fahrer »

ja nimm den k&n! hab bis jetzt nur gutes gehört!
besorg mir auch bald einen!! vielleicht auch schon nächste woche mal schauen!! :wink: :wink:
Archi

Beitrag von Archi »

elprof hat einen KN Tauschfilter drin. Habe nichts gegenteiliges von ihm gehört.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

hab den kn auch drin ist zwar nicht anders aber wiederverwendbar
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Archi hat geschrieben:elprof hat einen KN Tauschfilter drin. Habe nichts gegenteiliges von ihm gehört.
Ist einer von J&R (damals 45,- bei atu - wird sich aber denk ich mal nichts mit dem K&N nehmen). Ansauggeräusch ist schon ein wenig lauter als Serie, das reinigen nervt aber, zumal der Reiniger (reicht ca. für 2-3 mal) auch noch mal fast 15 Euro kostet.
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Ich hab einen Tauschfilter von K&N sowie den offenen von denen. Den offenen kann ich nicht empfehlen, mega lerm bei vollgas, man kann aber mit dem 1.8 nicht dauerd vollgas geben (einschlag irgendwo),aber nur bei vollgas hört er sich gut an. Bei 1500-3000 hat er sich irgendwie kaputt angehört.Irgendwie peinlich das teil.Raus damit.
Der Plattenfilter hat soundtechnich nix gebracht, aber wird sich nur schlecht lohnen, da der Lufi beim c nicht mehr so oft gewechselt wird alle 2 oder 4 Jahre nur. Und mir wurde gesagt das es ein Risiko besteht das der LMM vom Öl des Filters sich verabschieden kann. Geld spar??
Also Original lassen, und den Sound versuchen vom Auspuff zu bekommen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

es geht hier ja um den C meiner Freundin und die möchte keinen Twister, da er ihr zu teuer ist. Von offenen Luffis halte ich mal eh nichts und der Papierfilter kommt auf die Jahre gerechnet genauso teuer wie ein Tauschfilter. Darum frage ich hier eben speziell nach einem solchen Taschfilter. :D
Klaro muss der gereinigt werden, ist aber bei nem offenen oder meinem Twister ja auch nicht anders. :shock:
Natürlich kostet der Reiniger und Öler auch wieder was, aber die hab ich ja eh daheim. :wink:
J&R hatte ich in meinem A-Corsa drin, alles auf französisch bei denen und dann noch nichtmal richtig haltbar....halte ich leider auch nicht viel von :?

Hab jetzt ne Internetaddi gefunden, wo man den K&N für 56Euren bekommt, kennt wer nen günstigeren Anbieter? :roll:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

bei ebay war früher mal ein Anbieter, der sie für 45€ verkaufte! Sonst hab ich auch keine billigere wie 56 gefunden.
CorsaC-Freak.0815
Senior

eBay hab ich auch zuerst geschaut, aber momentan werden die nur in England angeboten....und das ist halt so ne Sache :?
Philo

Beitrag von Philo »

ICh hatte vor dem offenen K&N den K&N Tauschfilter drinnen. War sehr zufriden damit. hab glaub ich auch co um die 50€ bezahlt. ICh würd en K&N kaufen.

Bye
Philo
Antworten