Bordcomputer aus Tigra TT in Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsaczek

Bordcomputer aus Tigra TT in Corsa C

Beitrag von corsaczek »

jetzt habe ich "meinen Tigra" konfigurieren lassen und habe gemerkt, daß es möglich ist, es mit Bordcomputer zu ausstatten. weiß schon jemand, ob die elektronik aus tigra die selbe ist wie in corsa c? dann wäre das eigentlich kein problem, es zu nachrüsten, oder?
Philo

Re: Bordcomputer aus Tigra TT in Corsa C

Beitrag von Philo »

DU kannst dir ja den vom Astra G einbauen. Es ist zwar sehr viel arbeit aber es geht. Ich bin gerade dabei.

BYe
Philo
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

die Tigra-Technik ist eine erweiterte Corsatechnik, das Display ist anders als beim Corsa immer im Bus integriert und übersetzt z.B. auch die Lenkradfernbedienung fürs Radio (bisher war die mit dem Radio hartverdrahtet). Daher denke ich nicht, dass es möglich ist so ohne weiteres einfach den BC zu übernehmen und wenn doch vermutlich nur mit einem anderen BCM....allerdings kann ich dir das bisher auch noch nicht genau sagen. Denke mal im laufe des nächsten Halbjahres wird sich zeigen, ob es möglich ist, denn die Tigra-Technik wird auch Einzug in den Corsa finden :wink:

Was mich mehr interessieren würde, ist das abschließbare Handschuhfach aussem Tigra, dessen Deckel man dann ja praktisch auch für den C verwenden kann und auch auf Wunsch mit einem Schloss des eigenen Schlüssels bestellen kann :D
corsaczek

Beitrag von corsaczek »

Und was kostet die Nachrüstung des BC von Astra G?

@Freak.0815: das ist gute Idee, habe gar nicht bemerkt, das es abschliesbar ist. Ich meine aber, es wird ziemlich teuer... :?:
Philo

Beitrag von Philo »

Kommt drauf an wie günstig du an die Teile rankommst.

Du brauchst folgendes:

- Astra G MID mit Stecker
- Glühlampenkontollgerät vom Astra F/G
- Geber für Kühlmittel und Wischwasser vom KAdett/Vectra/Astra
- EIn Lenkstockschalter vom Astra mit BC TAsten (den musst du allerdings umbauen)
- einen Pin für das Motorsteuergerät
- Ein paar Meter kabel
- EInen Lötkolben mit Elektroniklötzinn
- Schrumpfschlauch
- viel Zeit
- gute Nerven
- kleine Hände die am besten nicht nur 10 linke Daumen haben ;-)

Dann sollte allerdings nciht mehr viels schiefgehen.

BYe
Philo
Tom

Beitrag von Tom »

Gesamtkosten?
CorsaC-Freak.0815
Senior

@corsaczek
könntest du recht haben, günstig wirds sicherlich nicht....ist halt die Frage, ob man den ganzen Deckel benötigt, oder gar nur die Griffblende (so isses nämlich beim Vectra C)....das teuerste ist sicherlich das schloss, aber dafür bekommt man auch nen weitern Schlüssel dazu :D

zum BC vom Astra.....hab für das Display (nagelneu, unprogrammiert) mit allen Gebern vom Astra G und der Glühlampenkontrolle 150 berappt....also eigentlich ein Schnäppchen :D allerdings passen einige Geber nicht (Ölwanne/Kühlwasser) und die muß ich dann noch nachkaufen :wink:
samariter22

Beitrag von samariter22 »

Freue mich auch schon auf die silbernen Bügeln zwischen Mittelkonsole und Mittel-Tunnel. So wie es am Bild aussieht sind diese nur angeschraubt.

lg
CorsaC-Freak.0815
Senior

jipp, nur geschraubt....warte immernoch auf ein aktuelles EPC mit den TTT-Teilen, um endlich die Bügel bestellen zu können :twisted:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:jipp, nur geschraubt....warte immernoch auf ein aktuelles *** mit den TTT-Teilen, um endlich die Bügel bestellen zu können :twisted:
Falls es ne günstige Sammelbestellung geben sollte, melde ich mich auch schon mal an :D .
Antworten