Wischgummies

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
Marmi

Wischgummies

Beitrag von Marmi »

Guten morgen ;) ,

ich hab bemerkt, dass meine Scheibenwischer in letzter Zeit immer schlieren. Wo bekomm ich denn neue Wischgummies für die Scheibenwischer her, die auch qualitativ ordentlich sind.
Habe ja mal einen Test gesehen, dass diese aus dem Supermarkt bzw. der Tankstelle nicht so gut sein sollen.

MFG
Marcus
Benutzeravatar
Shaft

Re: Wischgummies

Beitrag von Shaft »

Frag bei Opel nach, die sind schon recht gut. Ansonsten gibt's bei ATU gute von SWF.
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Wischgummies

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nur Gummis ist eh meißt nicht die gescheite lösung, da dein Gestänge mit der Zeit ja auch an Spannung verliert. Komplette Austauschblätter nehme ich immer von Bosch und bin damit bisher auch immer gut gefahren....meine Empfehlung also Bosch :wink:
Benutzeravatar
Corsa C Bj.2000

Re: Wischgummies

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

meine empfehlung: SWF habe sie ein halbes Jahr schon drauf und wischen perfekt, mein dad hat sie auch seit über einem jahr auf seinem Astra drauf gehabt.
Benutzeravatar
elprof3103

Re: Wischgummies

Beitrag von elprof3103 »

Die "besseren" Valeo (die in der blauen Verpackung) sind auch sehr gut und sehr günstig bei d&w repair zu erstehen.
Benutzeravatar
Marmi

Re: Wischgummies

Beitrag von Marmi »

elprof3103 hat geschrieben:Die "besseren" Valeo (die in der blauen Verpackung) sind auch sehr gut und sehr günstig bei d&w repair zu erstehen.
Hi! Danke für die Tipps. :)
ich war jetzt mal bei D&W auf der HP und werde mit folgenden Produkten"erschlagen" :shock: :

- Wischerblatt, V51, VALEO
Valeo,Standard/Universal 510mm, Fahrerseite Vorne
- Wischerblatt, VM4, VALEO
Valeo,Fzg.spezifisch, 450mm, Beifahrerseite Vorne
- Wischerblatt, V45, VALEO
Valeo,Standard/Universal 450mm, Beifahrerseite Vorne
- Wischerblatt, VM104, VALEO
Valeo,Fzg.spezifisch mit Spoiler 500mm, Fahrerseite Vorne
- Wischerblatt, V51 S, VALEO
Valeo, mit Spoiler, Standard/Universal 510mm, Fahrerseite Vorne
- Wischerblatt, VM3, VALEO
Valeo,Fzg.spezifisch 400mm

Was muss ich denn nun nehmen? erstmal das fahrzeugspezifische oder? Und welches Wischerblatt ist denn für das Heck?
Danke für die Hilfe :) :lol:
Marcus
Benutzeravatar
Corsa Fahrer

Re: Wischgummies

Beitrag von Corsa Fahrer »

mess einfach die orginalen ab! :lol: :lol:
Benutzeravatar
samariter22

Re: Wischgummies

Beitrag von samariter22 »

Die besten sind noch immer die Bosch, die swf zeihen gerne schlieren bei sehr leichten regen.
Bekommt der Tigra TT die neuen Wischer von Bosch wie der Astra? Wäre super, passt ja dann auch auf den Corsa.

lg
Benutzeravatar
Shaft

Re: Wischgummies

Beitrag von Shaft »

samariter22 hat geschrieben:die swf zeihen gerne schlieren bei sehr leichten regen.
Kann ich nicht bestätigen - hab jetzt schon den dritten Satz beim Corsa drauf, und noch nie diese Probleme gehabt. Musst nur von Zeit zu Zeit auch mal die Wischerblätter reinigen, dann passiert es auch nicht.
Benutzeravatar
Archi

Re: Wischgummies

Beitrag von Archi »

Hab mal vor 2 Jahren das Experiment mit Billigwischern ausm Obi an meinem Mondeo gemacht.
Passende Wischer für glaube ich 5.99 €. Absolute Katastrophe!!!
1. Passgenauigkeit der Plastikklipse unter aller Sau :shock:
2. Ab 140 km/h haben se nur noch aufwärts einigermaßen gewischt, abwärts gar nicht mehr (keinerlei Wischwirkung!!!), da sich die Lippe dermaßen auf die Scheibe gedrückt hat das se parallel zur Scheibe lag :shock:

Ich würde mir die Dinger NIE wieder kaufen. Auch nicht für 99 Cent oder geschenkt. Auf nächtlichen Blindflug hab ich einfach keinen Bock!

Nach 3 Wochen sind die Dinger aufm Müll gelandet. :?
Antworten