Schalthebel kürzen ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

darKv0ice

Re: Schalthebel kürzen ???

Beitrag von darKv0ice »

Ei ist das schön so viele Antworten zu bekommen ...

Frage : Kann man das Ding auch kürzen ohne den Original-Knauf zu zerstören, denn die meisten Workshops arbeiten nach der Holzhammer-Methode ...

Schade das ich im Moment kein Geld für die Schaltwegsverkürzung hab ... sonst würd ich das auch noch machen ... muss en geiles Schaltgefühl geben ... kurzer Knauf + kurze Wege, wie bei nem Honda !!!
fate_md

Beitrag von fate_md »

also wenn du n tuch o.ä. um den knauf legst und ihn dann "sachte" mit ner rohrzange runternimmst, KANNST du glück haben dass er ganz bleibt, aber sehr gut stehen die chancen net.
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

LoL .... "sachte" mit ner Rohrzange ... das ist doch ein Widerspruch in sich ... naja ich werds probieren ... wenn nicht dann muss ich mir halt leiiiider einen neuen Schaltknauf kaufen :D

Danke für die Tipps Leute !!!

darKv0ice
fate_md

Beitrag von fate_md »

naja es ist schon machbar, mein knauf lebt auch noch, is nur ne kleines strück rausgebrochen, welches man aber wieder einkleben kann. hab mir aber eh gleich n alu knauf geholt, sieht schicker aus find ich.

mach halt das tuch rum, drück mit der rohrzange richtig fest zu und dreh langsam den knauf ab, halt net ruckartig machen, dann könnte das schon gehen.
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

Ja es kommt sowieso bald ein anderer Schaltknauf drauf, aber bis dahin will ich dann doch noch den anderen fahren. Bin halt mal ganz vorsichtig ... den muss man nur abziehen oder ???
fate_md

Beitrag von fate_md »

ja der ist aufgepresst und verklebt, vielleicht hilfts wenn du mitm fön von unten den kleber erwärmst?
Theux

Beitrag von Theux »

Ich kram das hier mal wieder hoch

Bin nämlich grad am Kürzen, aber sagt mal, wie habt ihr denn die Stange gerade bekommen??

Ich habe da wie ein Bekloppter mit einem Hammer draufgehauen, aber die Stange ist so hart, dass sich das Ding keinen Millimeter bewegt :?
MichiC

Beitrag von MichiC »

Die Stange am Knick in den Schraubstock einspannen und schön fest drehen :wink:
Theux

Beitrag von Theux »

MichiC hat geschrieben:Die Stange am Knick in den Schraubstock einspannen und schön fest drehen :wink:
Und wer keinen Schraubstock hat?? :?
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

Theux hat geschrieben:Und wer keinen Schraubstock hat?? :?
isn witz oder? du wirst jawohl jemanden kennen der nen schraubstock hat :roll:
Antworten