Hy
Die Seitentaschen an der Tür beim Corsa b sind ja bekanntlich mit paar schrauben festgezurt.
Leider dreht sich das gewinne ja übel schnell aus und die tollen schrauben halten nicht mehr richtig und somit auch irgendwann die ganze Seitentasche nicht mehr.
Wie kann ich die oder wie habt ihr die am besten festbekommen??
seitentaschen beim corsa b richtig befestigen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: seitentaschen beim corsa b richtig befestigen
hinter den türtaschen befinden sich plastikmuttern die lutschen ganz schnell aus.geh nach opel bestell dir diese muttern.so hab ich das problem gelöst.bei mir war das halt bei der befestigung der frontscheinwerfer so,neue muttern und sie sind wieder fest.
mfg sephi666
mfg sephi666
Also ich hatte die Türtaschen schon öfters ab, nur ist mir noch nie aufgefallen, dass da Kunststoffmuttern hinter sind. Die Schruaben werden doch direkt ins Blech gedreht.sephi666 hat geschrieben:hinter den türtaschen befinden sich plastikmuttern die lutschen ganz schnell aus.
Servus
die Türtaschen werden direkt aus des Blech geschraubt. Wenn die Gewinde ausgeleiert sind muss du einfach die Löcher aufbohren und die nächsthöhere Gewindegröße schneiden, dann Schrauben für das größere Gewinde reindrehen und fertig.
die Türtaschen werden direkt aus des Blech geschraubt. Wenn die Gewinde ausgeleiert sind muss du einfach die Löcher aufbohren und die nächsthöhere Gewindegröße schneiden, dann Schrauben für das größere Gewinde reindrehen und fertig.
Ich habe bei mir festgesteltt, dass sich das Blech um das Gewinde einfach nur anch außen gebogen hat. Ich habe es mit einem Hammer nochmal gerade gekloppt und die Schrauben hielten wieder besser 

so hab ich meinen türgriff innen auch wieder festbekommen. einfach das loch plattkloppen und die schraube wieder reindrehn. hält.thk0106 hat geschrieben:Ich habe es mit einem Hammer nochmal gerade gekloppt und die Schrauben hielten wieder besser![]()