Per Knopfdruck starten?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

devil

Per Knopfdruck starten?

Beitrag von devil »

Hi, wie es im Titel schon steht..

Geht das überhaupt ohne einen riesengrossen Aufwand? Also reicht es irgendwo einen Schalter dazwischen zu hängen so das dieser bei Knopfdruck den Motor startet? Falls ja, wo muss der Schalter montiert werden?

Will den Knopf aber nicht gegen die konventionelle Methode mit Schlüssel austauschen sondern einfach als Zusatz haben :)

Hmm, wobei wenn ich mir das überlege kann das ja gar nicht gehen, da der Zündschlüssel ja sicherlich ganz am Anschlag sien muss, wo normalerweise der Motor gestartet wirs :?: :roll: :o ops: :lol:

Weiss da jemand nen Rat, Lösung, etc.?

Bin auf Antworten gespannt und schon mal Dankeschön!!
Picmasta

Re: Per Knopfdruck starten?

Beitrag von Picmasta »

eigendlich ganz easy, wenn du die lenksäulenverkleidung abmachst sind da ganz dicke Kabel.
da machst du nen schalter hin mit einem kabel zu der roten dicken leitung und das andere zu dem rot-schwarzen. Nur müssen die Leitungen genauso dick sein und der schalter sollte was aushalten.

Dann machst du zündung an und drückst auf dein knöpfchen und der wagen ist an ;)

Aber keine gewähr, ich habs nur mal erzählt bekommen von nem Forumsuser aber selber noch nicht umgesetzt.

Gruß Pic
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

oder du hollst dir ne alarmanlage und machst es mit nem pager
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 79432&rd=1
devil

Beitrag von devil »

... da machst du nen schalter hin mit einem kabel zu der roten dicken leitung und das andere zu dem rot-schwarzen. Nur müssen die Leitungen genauso dick sein und der schalter sollte was aushalten.

Dann machst du zündung an und drückst auf dein knöpfchen und der wagen ist an ...
Hmm, interessant.. :)

Ne Alarmanlage wil ich nicht verbauen! Ausserdem wahrscheinlich eh zu teuer! Aber zu der Idee von Picmasta:

Da muss nachher der Schlüssel auf Zündung stehen, oder? Wenn ich dann den Startknopf drücke, dann springt der Motor an!

Nun die Frage: Für was ist die letzte Schlüsselstellung? Hat die noch eine andere Funktion ausser den Motor zu starten, wie zum Beispiel diverse Kontrolllampen zu aktivieren? Dann wäre nämlich die Idee nicht so gut :cry:

Und dann kann ich den Wagen auch nicht mehr nur mit dem schlüssel starten, oder?

PS: Habe die Threads durchgelesen, aber der einte ist mir viel zu hoch (mit Relais und IC, etc.) :roll:

Der hier ist aber interessant (Beitrag von Stifler): http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php ... arterknopf

Gruss devil
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Fragt am besten mal den Jörn, der hat das auch realisiert. Er muss noch nicht mal den Schlüssel im Zündschloss drehen. Der Schlüssel muss lediglich für die Wegfahrsperre eingesteckt werden, der Rest geht über Schalter.
käpplelupfer

Beitrag von käpplelupfer »

ich frag mich was das bringen soll...
ok, bei demneuen meagaane, wo man den chip in der hosentasche hat und nur den knopf drücken muss.

aber schlüssel reinstecken und dann ddrücken da kann ichauch gelich drehn...
Lotus20

Beitrag von Lotus20 »

Finde ich auch.
Doppelt gemoppelt bringt doch nichts. Hauptsache irgendwo einen Taster zum Starten bringts net. Außerdem sollte man von solchen relevanten Schaltkreisen die Finger weglassen wenn man die Materie nicht im Kopf hat.
Also lieber Schlüssel und gut is.

Grüße aus Stuttgart von

Martin
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Dann lieber das komplette Zündschloß irgendwo anders hinverlegen so ala Smart oder so, das hätte dann schon mehr Stil.

Aber wäre mir persönlich zu viel Aufwand, weil dann alle Zündungsleitungen neu verlegt werden müssten.
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

So Leute !!!

Ich hab mir das bei mir mal angesehn und beim besten Willen kein rot-schwarzes Kabel gefunden ...

Hier ein paar Bilder :

Bild

Bild

Bild

Welches gottverdammte Kabel muss ich da trennen und mit nem Schalter unterbrechen ... Ich nehm dazu einen Taster oder ????

Bitte helft mir, ich hab das bei nem Freund gesehn und find das irgendwie cool ...

darKv0ice :twisted:
Antworten