Radlager wechseln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Radlager wechseln
wie höre ich das die Radlager im A***** sind?
Hört sich das an wie Reifen mit Höhenschlag (wuppern)?
Haben die Räder dann Spiel, wenn ich das Auto aufgebockt habe und an den Rädern wackle?
Hört sich das an wie Reifen mit Höhenschlag (wuppern)?
Haben die Räder dann Spiel, wenn ich das Auto aufgebockt habe und an den Rädern wackle?
... ich kann Dir nur sagen wie ich`s bisher immer gewechselt hab.
Achsschenkel ausbauen, einspannen, Seegeringe entfernen und dann das Lager mit ner großen Nuss rausschlagen. Vorne kommt dann die Radnabe mit raus (logisch!). Von der Nabe musst warscheinlich die alte Lagerschale entfernen. Am leichtesten tust Dich natürlich wennst das Ganze mit`m Brenner warm machst. Dann alle Teile zumindest mit der Drahtbürste sauber machen. Ein paar Tropfen Öl auf die Lagerbuchse und auf`s neue Lager tropfen, damit`s besser flutscht - und dann schön langsam reinklopfen, bzw. pressen. Aber pass auf, dass das Lager dabei nicht verkantet. Wenn`s dann richtig sitzt, kannst von der anderen Seite wieder die Nabe reinklopfen, Seegeringe wieder aufsetzen, und gut...
--- so mach`s ich zumindest immer...
Achsschenkel ausbauen, einspannen, Seegeringe entfernen und dann das Lager mit ner großen Nuss rausschlagen. Vorne kommt dann die Radnabe mit raus (logisch!). Von der Nabe musst warscheinlich die alte Lagerschale entfernen. Am leichtesten tust Dich natürlich wennst das Ganze mit`m Brenner warm machst. Dann alle Teile zumindest mit der Drahtbürste sauber machen. Ein paar Tropfen Öl auf die Lagerbuchse und auf`s neue Lager tropfen, damit`s besser flutscht - und dann schön langsam reinklopfen, bzw. pressen. Aber pass auf, dass das Lager dabei nicht verkantet. Wenn`s dann richtig sitzt, kannst von der anderen Seite wieder die Nabe reinklopfen, Seegeringe wieder aufsetzen, und gut...
--- so mach`s ich zumindest immer...
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Hammer und gib ihm
:lol:
...haben aber ungefähr ne halbe Stunde gehämmert, das Ding saß bombenfest

...haben aber ungefähr ne halbe Stunde gehämmert, das Ding saß bombenfest

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
Nee, da haben wir den 15kg-Hammer gegen einen mit mehr Gefühl getauscht :lol:
Aber demnächst lieber machen lassen
Aber demnächst lieber machen lassen
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
mit hilfe von schraubstock und altem radlager eingepresst...TiCar hat geschrieben:Und das gleiche beim reinmachen ebenso, oder?Gummib@rchen hat geschrieben:Hammer und gib ihm ]http://www.rp-crew.de/galerien/phil_c20xe_by_mitchtech/images/105.jpg[/img] :lol:
...haben aber ungefähr ne halbe Stunde gehämmert, das Ding saß bombenfest![]()
![]()
...aber schon klar, dass das mit dem gefühls-hammer zum einpressen net ernst gemeint war? :shock: