felgeneintragung??
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
felgeneintragung??
muss demnächst meine 7 mal 17 et 38 mit den 215/40/17 reifen eintragen.
hab von barracuda leider nur n festigkeitsgutachten :?
frage: hat von euch scho mal jemand so ne kombination eingetragen?
gabs da probleme?
hab von barracuda leider nur n festigkeitsgutachten :?
frage: hat von euch scho mal jemand so ne kombination eingetragen?
gabs da probleme?
Re: felgeneintragung??
barracuda??? Ist das der Hersteller?? Sei`s drum, warum setzt du dich nicht mit dem Hersteller in Verbindung und prüfst ob`s nicht doch ein Gutachten gibt? Ansonsten darfst du dich eine Einzelabnahme "kämpfen", egal ob jemand etwas vergleichbares "drauf" hat oder nicht
schau mal bei http://www.moap.de ich glaub moap-michi hat Barracudas auf seinem Coupe. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
greetz Sonic2909
greetz Sonic2909
der moap michi isn guter kumpel von mir.der hat a unsere barracuda's besorgt
mich interessieren ja nur die erfahrungen mit so ner eintragung...

mich interessieren ja nur die erfahrungen mit so ner eintragung...
Ist eigentlich kein Problem das eintragen zu lassen, wenn es nirgendwo schleift, und du so Sachen wie Tragfähigkeit etc. beachtet hast, sollte es kein Problem geben. Ich empfehle dir, dass du dir ein Teilegutachten einer anderen Felge mit den Maßen und Reifen holst, dann hat der Prüfer in etwa schon mal die Auflagen vor Augen, das beschleunigt die Angelegenheit deutlich
das nix schleifen darf etc is soweit klar. ein vergleichsgutachten hab i von bbs, nur leider stehen da 205er und 215er drin :?
deshalb mach i ma a bissl sorgen...
deshalb mach i ma a bissl sorgen...
auf 7x17 kannste 205/40R17 oder 215/35R17 aufziehen,aber nen 215/40R17 reifen wird es wohl probleme geben,wegem dem tacho.
Für den Facelift Corsa C hat Steinmetz aber auch 215/40 R 17 drauf, auf jeden Fall hatten sie das auf der Motorshow. Kann aber auch sein, dass sie die Felgen woanders runter genommen haben, war ja ein 1.7CDTI mit 5-Loch
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Coyote
auffer Motorshow werden ja auch die Federn rausgenommen, damit das FZ richtig tief kommt bzw. kommen stark gepresste Federn rein....denke also, dass es mehr Show war, oder aber der Tacho wurde eben einfach angepasst
@rookie
Vergleichsgutachten helfen nur bei der Reifendimension beim Eintragen, mit nem Festigkeitsgutachten kannst du ne Sonderabnahme machen, die kann jedoch je nach TÜV recht teuer ausfallen, heutzutage :?
auffer Motorshow werden ja auch die Federn rausgenommen, damit das FZ richtig tief kommt bzw. kommen stark gepresste Federn rein....denke also, dass es mehr Show war, oder aber der Tacho wurde eben einfach angepasst
@rookie
Vergleichsgutachten helfen nur bei der Reifendimension beim Eintragen, mit nem Festigkeitsgutachten kannst du ne Sonderabnahme machen, die kann jedoch je nach TÜV recht teuer ausfallen, heutzutage :?
hu? ob i nen 205/40 oder 215/40 drauf hab dürfte dem tacho doch egal sein.Speedstar hat geschrieben:auf 7x17 kannste 205/40R17 oder 215/35R17 aufziehen,aber nen 215/40R17 reifen wird es wohl probleme geben,wegem dem tacho.
is doch nur die breite der lauffläche und net der querschnitt...
160 euros will hipo autotechnik dafür haben, werd da wohl hin fahren... müssen