Radio und Boxen so OK??
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Radio und Boxen so OK??
Hallo,
benutze dieses Forum erste mal, habe seit Freitag einen Opel Tigra, http://www.sportschluempfe.de/Tigra da ein paar Bilder, ich finde von aussen ist genug dran gemacht. Sportfahrwerk, Tieferlegung, Reifen und Felgen, Auspuff, Böser Blick, Scheiben hinten voll rest leicht getönt etc..., jedoch wollte ich jetzt für den Innenraum was tun und erstmal ein Radio und Boxen kaufen. Endstufe habe ich die Kenwood KAC-859 und als Bassbox habe ich eine Kicker, genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Jetzt da mein Geld langsam zuende geht wollte ich mir das Radio: Kenwood KDC-W 4527 holen und 2 Paar (also 4 ^^)Boxen von JBL und zwar die GTO 525e. Jetzt wollte ich euch bitten mal zu sagen ob es so ok ist oder ihr andere Boxen und/oder ein anderes Radio mit MP3 in dieser Preislage sagen könnt?! Die Preise über guenstiger.de sind 130 Radio und 2* 30 Boxen.
Danke schonmal
mfg André
benutze dieses Forum erste mal, habe seit Freitag einen Opel Tigra, http://www.sportschluempfe.de/Tigra da ein paar Bilder, ich finde von aussen ist genug dran gemacht. Sportfahrwerk, Tieferlegung, Reifen und Felgen, Auspuff, Böser Blick, Scheiben hinten voll rest leicht getönt etc..., jedoch wollte ich jetzt für den Innenraum was tun und erstmal ein Radio und Boxen kaufen. Endstufe habe ich die Kenwood KAC-859 und als Bassbox habe ich eine Kicker, genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Jetzt da mein Geld langsam zuende geht wollte ich mir das Radio: Kenwood KDC-W 4527 holen und 2 Paar (also 4 ^^)Boxen von JBL und zwar die GTO 525e. Jetzt wollte ich euch bitten mal zu sagen ob es so ok ist oder ihr andere Boxen und/oder ein anderes Radio mit MP3 in dieser Preislage sagen könnt?! Die Preise über guenstiger.de sind 130 Radio und 2* 30 Boxen.
Danke schonmal
mfg André
Re: Radio und Boxen so OK??
Kann mir denn echt keiner sagen ob das mit dem MP3 HU und den Boxen ok ist oder wer andere Boxen empfehlen kann in der Preislage?!
die frage ist erstmal wo du die dinger überhaupt hinbauen willst?!
und um es mal ehrlich zu sagen, in der preisklasse ist alles sche****
klingt hart, ist aber so
und um es mal ehrlich zu sagen, in der preisklasse ist alles sche****
klingt hart, ist aber so

Also hinbauen will ich die da wo die normalen Boxen auch sind. 2 vorne je an den Türen und 2 hinten bei den Notsitzen. Naja das Radio ist auch schei*e? Weil hat irgend so ein Test mit Preis/Leistung sehr gut bestanden. Und es gibt aber doch bestimmt auch in der Preislage unterschiede und die wollte ich erfragen...
also mit kenwood machst du nix verkehrt, war mit kenwood immer zufrieden! und da es ja sowieso nicht diieeee high-end anlage ist, kannste mit dem kenwood denk ich mal gut leben!
Hi,
auch ich kann nur positives über Kenwood berichten, aber die JBLs sind nicht so der Renner ... für die Preisklasse sind sie aber doch noch recht ok, denn normal findet man da nix soooo tolles ...
darKvoice :twisted:
auch ich kann nur positives über Kenwood berichten, aber die JBLs sind nicht so der Renner ... für die Preisklasse sind sie aber doch noch recht ok, denn normal findet man da nix soooo tolles ...
darKvoice :twisted:
Naja, wie die Radios von Kenwood sind, kann ich nicht beurteilen!
Aber von Kenwood Subs und Kennwod 3-Wege-Lautsprechern kann ich dir nur abraten.. Das Zeugs ist meiner Meinung nach Billigschrott..
Die 400W max. (140 RMS) Raveland-Röhre (*lol*) brachte nen säuberen und besseren Bass hin, als der Kenwood sub mit 700W max (200 RMS)! Und die waren beide richitg eingestellt. Die Qualität der Lautsprecher läst auch zu wünschen übrig!
Aber von Kenwood Subs und Kennwod 3-Wege-Lautsprechern kann ich dir nur abraten.. Das Zeugs ist meiner Meinung nach Billigschrott..
Die 400W max. (140 RMS) Raveland-Röhre (*lol*) brachte nen säuberen und besseren Bass hin, als der Kenwood sub mit 700W max (200 RMS)! Und die waren beide richitg eingestellt. Die Qualität der Lautsprecher läst auch zu wünschen übrig!
das nur von den RMS angaben abhängig zu machen wäre zu einfach! es kommt auf die art an wie die verbaut wurde usw., waren die sachen in unterschiedlichen autos verbaut?!devil hat geschrieben:Naja, wie die Radios von Kenwood sind, kann ich nicht beurteilen!
wenn der bass von kenwood im gehäuse verbaut war, glaub ich kaum das die röhre da mithalten konnte, denn röhre hört sich einfach nur bescheiden an!
und die 60 w-rms unterschied ist quasi nix, wenn man bedenkt das man für die doppelte lautstärke die 10-fache leistung benötigen würde......
greetz
Habe die beiden Subs, im gleichen Auto und mit der gleichen Endstufe betrieben, gebrückt!
Aber während der Raveland-Sub schön gespielt hat, hat es den Kenwood schon überschlagen!
Habe dann mit verschiedenen Einstellungen versucht das Teil abzustimmen, aber es hat nicht sollen sein
Hast du vielleicht nen Tipp, wie ich da nen anständigen Bass herbekomme!? Vielleicht ist es ja doch noch nen Versuch wert..
Das ist der SUB (oben links):

Aber während der Raveland-Sub schön gespielt hat, hat es den Kenwood schon überschlagen!
Habe dann mit verschiedenen Einstellungen versucht das Teil abzustimmen, aber es hat nicht sollen sein

Hast du vielleicht nen Tipp, wie ich da nen anständigen Bass herbekomme!? Vielleicht ist es ja doch noch nen Versuch wert..
Das ist der SUB (oben links):

hmm was mir erst auffällt, dass die endstufe für den sub bestimmt zu wenig lesitung hat, glaube nicht das die gebrückt 250 w-rms schafft! in den beschreibungen steht nur was von maximal watt angaben, kannste schon knicken*g*
so wie das aussieht ist das gehäuse auch nicht selbst gebaut sondern war bei dem sub dabei, es könnte noch helfen dem sub ein errechnetes neues gehäuse aus schönem mdf holz zu bauen, falls man zu dem sub alle nötigen parameter findet!
ahso, mit wieviel ampere ist die endstufe denn abgesichert?
greetz
so wie das aussieht ist das gehäuse auch nicht selbst gebaut sondern war bei dem sub dabei, es könnte noch helfen dem sub ein errechnetes neues gehäuse aus schönem mdf holz zu bauen, falls man zu dem sub alle nötigen parameter findet!
ahso, mit wieviel ampere ist die endstufe denn abgesichert?
greetz