Per Knopfdruck starten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Per Knopfdruck starten?
Ihr dürft auch das Lenkradschloss nicht vergessen, gell ? Wäre blöd, wenn beim Lenken auf einmal das Ding einrastet, weil man ohne Schlüssel starten will usw ... (wäre nur bei ganz abgezogenem Schlüssel so)
Desweiteren finde ich einen Startknopf nur interessant, wenn man dazu auch den Schlüssel nicht mehr braucht. Ob ich nun den Schlüssel noch ne Stufe weiterdrehen muss, oder auf einen Knopf drücke ist doch Wurst ...
Die letzte Stufe von dem Zündschloss ist übrigens nur der Motorstart, sonst nichts. Könnt ihr auch mit nem Messgerät mal ganz easy durchmessen.
Desweiteren finde ich einen Startknopf nur interessant, wenn man dazu auch den Schlüssel nicht mehr braucht. Ob ich nun den Schlüssel noch ne Stufe weiterdrehen muss, oder auf einen Knopf drücke ist doch Wurst ...
Die letzte Stufe von dem Zündschloss ist übrigens nur der Motorstart, sonst nichts. Könnt ihr auch mit nem Messgerät mal ganz easy durchmessen.
das dünne zeugs ist wfs , am zündschloss direkt hinten dran sit ne schwarze kappe mit 2 madenschrauben drann das ist der eigentliche zündanlassschalter ... da ist auch das kabel dran was den magnet zieht zum anlassen , aber das kabel ist normal dick da es nur den magneten zieht ...
am unten bild unter dem schwarzen schlauch oder was das ist müsste das rot-schwarze Kabel sein. Also an die Kabel die an der Rückseite des Zündschlosses rauskommen, die schlüsselspitze zeigt genau auf die Kabel 
Man trennt es auch nicht durch, sondern man baut quasi ne brück von dem rot-schwarzen zum roten, nur in der brücke ist nen schalter. Man muss dann mit dem schlüssel die zündung anmachen, dann statt einen weiter zu drehen den knopf drücken.
Wenn man den Motor per schlüssel startet springt er auch wieder zurück auf zündungsplus, so als ob man von anfang an nur die zündung anmacht.
Man kann mit dem taster dann starten wie immer, also per schlüssel oder per schalter, nur muss man halt immer zündung anmachen.
Ob das jetzt sinn macht sei dahin gestellt, ich hab es auch noch nicht gemacht, weil mir da auch der knick fehlt, wenn muss der schlüssel ganz wegfallen
Gruß Pic

Man trennt es auch nicht durch, sondern man baut quasi ne brück von dem rot-schwarzen zum roten, nur in der brücke ist nen schalter. Man muss dann mit dem schlüssel die zündung anmachen, dann statt einen weiter zu drehen den knopf drücken.
Wenn man den Motor per schlüssel startet springt er auch wieder zurück auf zündungsplus, so als ob man von anfang an nur die zündung anmacht.
Man kann mit dem taster dann starten wie immer, also per schlüssel oder per schalter, nur muss man halt immer zündung anmachen.
Ob das jetzt sinn macht sei dahin gestellt, ich hab es auch noch nicht gemacht, weil mir da auch der knick fehlt, wenn muss der schlüssel ganz wegfallen

Gruß Pic
Ganz ohne Schlüssel und per funk is bestimmt lustig
da lässt man mal nur 1.Gang drinne ohne Handbremse und schwupps macht man einen sprung ins nächst parkende Auto oder küsst die Wand
Also wenn dann doch ohne Schlüssel
das haben doch die ganz neuen Autos (Porsche?Audi?VW?)
schlüssel in der Hose lassen und bequem den Knopf drücken
da lässt man mal nur 1.Gang drinne ohne Handbremse und schwupps macht man einen sprung ins nächst parkende Auto oder küsst die Wand
RydeOrDie hat geschrieben:Ganz ohne Schlüssel und per funk is bestimmt lustig
das geht bei BMW nur wenn du die bremse trittst oder das getriebe in einer bestimmten position ist
das system is auch von/bei BMW und net sich keyless entree.
der schlüssel wird auf das fahrzeug/person codiert.
nähert sich die person dem fahrzeug wird diese entriegelt.
der fahrer setzt sich rein und der wagen erkennt den schlüssel in der hosentasche,jacke,etc.
der fahrer kann nun den startknopf drücken und die zündung geht an.radio,kontrolllampe,etc.werden aktiviert.
tritt er zusätzlich die bremse,wird der wagen gestartet.
keyless entry gibt's auch bei Conrad zu kaufen, da kannst aber nur aufsperren damit (heißt ja auch keyless ENTRY...).
Die Frage ist, wie groß die Reichweite der Wegfahrsperre ist, damit man die mit nem Schalter einschalten kann, ohne dass die Wegfahrsperre die Elektronik blockiert.
Das könnte man ja mit nem Reserve-Schlüssel ausprobieren, aus dem man den Wegfahrsperren-Chip ausbaut u. den anderen Schlüssel eingesteckt hat und dann die Zündung anmacht.
Einen Workshop, der hier schon mal gepostet wurde könnt ihr hier runterladen:
http://members.chello.at/tigra90060k/Starterknopf.doc
Ciao,
Daniel
Die Frage ist, wie groß die Reichweite der Wegfahrsperre ist, damit man die mit nem Schalter einschalten kann, ohne dass die Wegfahrsperre die Elektronik blockiert.
Das könnte man ja mit nem Reserve-Schlüssel ausprobieren, aus dem man den Wegfahrsperren-Chip ausbaut u. den anderen Schlüssel eingesteckt hat und dann die Zündung anmacht.
Einen Workshop, der hier schon mal gepostet wurde könnt ihr hier runterladen:
http://members.chello.at/tigra90060k/Starterknopf.doc
Ciao,
Daniel
Ne Funkstartfunktion macht schon Sinn, wenn man z. B. VIP ist (es gibt Autobomben, die auf die Zündung reagieren). Das ist jetzt kein Scherz von mir, das ist der Hintergrund dieser Dinger. Nur Deine Versicherung zahlt nix, wenn Dein Auto losfährt und Du sitzt nicht drin. Da man bei nem Schaltwagen nicht weiß in welchem Gang man sich befindet, sind solche Systeme eigendlich für Automatix gedacht...
Ach so, um fahren zu können muss dann trotzdem der Schlüssel eingesteckt werden wegen dem Lenkradschloß (zumindest bei den Nachrüstanlagen)...
Ach so, um fahren zu können muss dann trotzdem der Schlüssel eingesteckt werden wegen dem Lenkradschloß (zumindest bei den Nachrüstanlagen)...
corsa2000 hat geschrieben: Da man bei nem Schaltwagen nicht weiß in welchem Gang man sich befindet, sind solche Systeme eigendlich für Automatix gedacht...
da wird nen kontakt an die kupplung gelegt und gut ist.
da der E65 ja net mal nen schlüsselbart braucht bzw. eh das zündschloß nicht an der lenksäule sitzen hat is das bei dem egal
Aber warum soll ich mein Auto per FUNK starten können, erst wenn ich die Kupplung trete? Sprechen wir aneinander vorbei???
vieleicht damit du net ausversehen den motor startest wenn du n gang drinne hast???
stell dir ma vor du lässt den ersten gang drinen statt handbremse (is halt winter und willst net die handbremsseile festfrieren lassen)
dann startest du aus sagen wa ma 5 m entfernung und die karre macht n satz nach vorne bzw wenn freihe bahn is und du lang genug drückst spring der wagen und und fährt ohne dich los!
wenn du von vorne aufs auto zukomsmt kanns bös für dich enden.
ansonsten:
wenns knallt noch n meter!
wenn du dagegen n schalter an der kupplung hast kann dir sowas net passieren weil du die kupllung treten musst.
du hast nur den effekt das du keinen schlüssel brachst zum starten sondern zb übern knopp machen kansnt weil die zündung schon an ist am wagen (brauch er ja wenn er über bedinse starten will).
hätte vollgenden effekt:
du gehst aufs auto zu türen schliesen auf
du setzt dich hin und drückst aufn knopp und motor läuft.
wer ánders setzt sich hin udn du bist ausser reichweite und er kann den motor net laufen lassen.
kann er machen wat er will
stell dir ma vor du lässt den ersten gang drinen statt handbremse (is halt winter und willst net die handbremsseile festfrieren lassen)
dann startest du aus sagen wa ma 5 m entfernung und die karre macht n satz nach vorne bzw wenn freihe bahn is und du lang genug drückst spring der wagen und und fährt ohne dich los!
wenn du von vorne aufs auto zukomsmt kanns bös für dich enden.
ansonsten:
wenns knallt noch n meter!
wenn du dagegen n schalter an der kupplung hast kann dir sowas net passieren weil du die kupllung treten musst.
du hast nur den effekt das du keinen schlüssel brachst zum starten sondern zb übern knopp machen kansnt weil die zündung schon an ist am wagen (brauch er ja wenn er über bedinse starten will).
hätte vollgenden effekt:
du gehst aufs auto zu türen schliesen auf
du setzt dich hin und drückst aufn knopp und motor läuft.
wer ánders setzt sich hin udn du bist ausser reichweite und er kann den motor net laufen lassen.
kann er machen wat er will