Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
die 1229 l werden doch abgerundet, dann kommts doch wieder auf gleiche raus bei der steuer, denn ich denk net dass dies ganz genau nehmen
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
Doch die nehmen es genau .Berechnet wird je angefangene 100cm/3
Obiges Fahrzeug ist steuerbefreit bis 31.12.2005, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich
ab 2006 81 Euro (158 DM) und wenn der Corsa 1229 cm/3 hat dann bezahlt
obiges Fahrzeug ist steuerbefreit bis 31.12.2005, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich
ab 2006 87 Euro (171 DM)
Aber damit kann man doch Leben oder...:lol:
Gruss Haribo
Obiges Fahrzeug ist steuerbefreit bis 31.12.2005, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich
ab 2006 81 Euro (158 DM) und wenn der Corsa 1229 cm/3 hat dann bezahlt
obiges Fahrzeug ist steuerbefreit bis 31.12.2005, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich
ab 2006 87 Euro (171 DM)
Aber damit kann man doch Leben oder...:lol:
Gruss Haribo
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
klar, ist das kein grosser unterschied, aber die bezeichnung 1.2 ist doch dann so gesehen falsch. Ich wiess aber auch, das andere Hersteller wie z.B. DC oder BMW ihre Modellbezeichnung auch nicht mehr ändern obwohl der Hubraum wächst. Ist nur halt etwas umständlich
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
Mein Vmax...gähn...190 Sachen bergab! Ich kanns nicht mehr lesen. Welche Berechtigung hat dann eigentlich noch ein GSI mit 600 ccm und 50 PS mehr??????????????????????????????????
Mein Gott müssen die Käufer Idioten sein.
Mein Gott müssen die Käufer Idioten sein.
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
Damit würde Jessi dann die TDIs verheizen, nicht mehr andersherumArchi hat geschrieben:Welche Berechtigung hat dann eigentlich noch ein GSI mit 600 ccm und 50 PS mehr??????????????????????????????????
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
Und man kann den Bordcomputer bestellen! :lol: Dann sollte die Nachrüstung kein Problem sein, oder?
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
Das glaube ich weniger. Da es jetzt auch die neuen Radios gibt, die wohl - wie Freak mal sagte - über ein anderes Bussystem gesteuert werden, wird der Corsa jetzt wahrscheinlich über eine neue Elektronik verfügen. Ich denke mal dass das ne Angleichung an den Tigra sein wird.corsaczek hat geschrieben:Und man kann den Bordcomputer bestellen! :lol: Dann sollte die Nachrüstung kein Problem sein, oder?
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
:? warten wir also ab. Aber ich kann nicht verstehen, warum neue Radios gleich eine neue Elektronik bedeuten...
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
Ich hatte das so in Erinnerung. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Thread ich das gelesen habe. Aber irgendwie kam zu Sprache, dass die neuen Radios im Astra über ein anderes Bussystem angesteuert würden und wir diese wohl nicht mehr im Corsa sehen werden (was ja nun nicht mehr stimmt). Ich gehe halt davon aus, dass das Astra Bussystem mit der Einführung des Tigra auch im Corsa eingeführt wird und es deshalb zumindest ein anderes BCM gibt, dass auch den Bordcomputer und das GID unterstützt.corsaczek hat geschrieben::? warten wir also ab. Aber ich kann nicht verstehen, warum neue Radios gleich eine neue Elektronik bedeuten...
Vielleicht weiß Marcel mehr, wird hier bestimmt noch reinlesen
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Neuer 1.2 Twinport, neue Radios und Ausstattungen im Corsa.
war ja klar, dass die neue Radiogeneration auch im Corsa einzug findet. Um das zu verwirklichen, mußte ein "Busadapter" her, was das TID bzw. das MID verwirklicht. Während das FZ mit Highspeed-Bus arbeitet, kann das Radio nur Midspeed (oder war es gar Lowspeed? muss ich nochmal nachschauen). In Zukunft wird z.B,.. die Lenkradfernbedienung am Display angeschlossen sein und dieses steuert dann dasd Radio. Zusätzlich wird der DIN-Stecker vom Radio ersetzt, was ein Umrüsten gegen ein Zubehörradio erschwert, somal der Antennenanschluss geändert ist (dunnere, neue Stecker).
Das MID z.B. ist dann ja völlig im Bus integriert und kann so alle Infos abrufen, die es benötigt + den Sensoren, die man extern setzen muss (Bremsverschleiss z.B.)....fraglich, ob man das mit dem alten BCM nutzen kann, denke eher, dass da ein neues BCM Einsatz findet und das ist schon mit MJ04 neu belegt worden....also ein zu großer Aufwand....aber warten wir das mal ab.
Den 1.2er als 1.3er zu verkaufen wäre in sofern sinnlos, weil dann wirklich niemand mehr mehr Geld für den 1.4er zahlen würde....denke mal der wird dann irgendwann demnächste durch den 1.8er ersetzt werden und als Zugpferd wird dann vermutlich auch im C der 1.6er Turbo einzug finden.....schließlich soll er noch dieses Jahr im Meriva bestellbar sein (wers glaubt) :shock:
Das MID z.B. ist dann ja völlig im Bus integriert und kann so alle Infos abrufen, die es benötigt + den Sensoren, die man extern setzen muss (Bremsverschleiss z.B.)....fraglich, ob man das mit dem alten BCM nutzen kann, denke eher, dass da ein neues BCM Einsatz findet und das ist schon mit MJ04 neu belegt worden....also ein zu großer Aufwand....aber warten wir das mal ab.
Den 1.2er als 1.3er zu verkaufen wäre in sofern sinnlos, weil dann wirklich niemand mehr mehr Geld für den 1.4er zahlen würde....denke mal der wird dann irgendwann demnächste durch den 1.8er ersetzt werden und als Zugpferd wird dann vermutlich auch im C der 1.6er Turbo einzug finden.....schließlich soll er noch dieses Jahr im Meriva bestellbar sein (wers glaubt) :shock: