Probs mit Antenenempfang

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

reddevil

Probs mit Antenenempfang

Beitrag von reddevil »

Hi habe mir jetzt nen neues MP3 Radio von JVC zugelegt habe alles angeschlossen jedoch wenn ich Radiosender suchen will bekomme ich keine rein habe kaum Radioempfang :roll:

MfG.reddevil
Shaft

Re: Probs mit Antenenempfang

Beitrag von Shaft »

Du brauchst einen anderen Antennenstecker. Die japanischen Radios brauchen so einen längeren Anschluss, nicht den kurzen wie beim original Radio. Gibts in eigentlich jedem Carhifi-Bereich.
Phippi

Beitrag von Phippi »

öhm gilt das auch für alpine radios?
Shaft

Beitrag von Shaft »

Phippi hat geschrieben:öhm gilt das auch für alpine radios?
Keine Ahnung. Musst einfach mal beim Radio hinten gucken, wie das dort ausieht. Man erkennt es relativ leicht, welcher Stecker da rein muss.
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hm das ist ja das Problem ich habe den Stecker ja schon verbaut jedoch kein Empfang ob ein Antenenverstärker was bringt :?:

MfG.reddevil
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Nimm mal den originalen Antennenstecker der zum Radio geht auseinander. Der Innenleiter bekommt schnell mal nen Bruch am Übergang zum Stecker, zumindest war's bei mir so. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass du das TID abgeklemmt hast und dabei mit das Kabel vom Antennenverstärker erwischt hast! :?: Hängt ja beides am selben Pin.
Basti

Beitrag von Basti »

moment, wenn ich das tid abklemme, so das das datum da steht funkt auch der antennen verstärker ned?
Shaft

Beitrag von Shaft »

CJSP hat geschrieben:moment, wenn ich das tid abklemme, so das das datum da steht funkt auch der antennen verstärker ned?
Falsch. Das passiert nur, wenn du beide Kabel durchschneidest.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich tippe auf den antennenstecker ..

das haardünne drähtchen reißt gerne mal ab .. nachlöten keine chance .. hab ich schon versucht ..

ich fahr seit 4 monaten nur auf cd *g*

irgendwann wenn zeit da is wird da ma nen neues kabel reingezogen
Basti

Beitrag von Basti »

Shaft hat geschrieben:
CJSP hat geschrieben:moment, wenn ich das tid abklemme, so das das datum da steht funkt auch der antennen verstärker ned?
Falsch. Das passiert nur, wenn du beide Kabel durchschneidest.
welche beiden? ich hab nur eins, was eigentlich für die automatische antenne is, das hab ich am radio abgeschaltet, dadurch geht da kein strom mehr drauf und ich hab am tid das datum
Antworten