sorry, meiner aber nicht. meiner hat optisch genau die gleiche verzahnung:

<-- zum vergrößern klicken
nungut, jetzt grade hab ich bei meinem opelhändler nachgefragt. nachbestellte schlüssel werden mit der schlüsselnummer bestellt (in meinem fall lautet diese Zxxxx) und im werk graviert. geliefert werden sie fertig mit transponder und ffb. diese beiden elektronischen teile werden im anschluss im fahrzeug programmiert.
der opel-angestellte hat gemeint, die techniker zweifeln daran, dass der astra-h bart ins schloss meines corsa-c passt. ausserdem ist der transponder im astra-h schlüssel nicht gesteckt sondern fest verklebt, was den umbau des transponders erschwert. die ffb des astra-h schlüssels braucht man nicht wechseln. diese wird vom händler im fahrzeug gespeichert (im schlüsselpreis von rund EUR 61,-) inkludiert. nicht angesprochen hat er, ob die ffb mit meinem corsa-c bcm kompatibel ist.
ich werd nun wahrscheinlich den schlüssel (auf mein risiko - also wenns nicht klappt waren die EUR 61 rausgeschmissen) bestellen. wenn das werk den antrag nicht ausführen kann bekomme ich das geld zurück. wird der schlüssel graviert geliefert und passt nicht oder kann die ffb im corsa nicht programmiert werden, hab ich halt pech gehabt. ich bin aber der meinung, dass der bart das wichtigste ist. sofern der passt und die elektronik nicht mitspielt, kann man den rest immer noch mit bastelei retten
