Auto wird zu warm !!
Auto wird zu warm !!
Was ist eine normale temp. beim tigra
Meiner is immer 93 un bei stau oder langsam fahren geht er gleich nach
102.
Ich habe eine woche zuruck meine packung machen lassen aber jetzt
wird er wieder so warm.
Wass kann dass sein und ist da eine lösung für???????
Wieviel grad wird euer tigra
Meiner is immer 93 un bei stau oder langsam fahren geht er gleich nach
102.
Ich habe eine woche zuruck meine packung machen lassen aber jetzt
wird er wieder so warm.
Wass kann dass sein und ist da eine lösung für???????
Wieviel grad wird euer tigra
Re: Auto wird zu warm !!
Das ist völlig normal. :?
Außerdem ist die Temperaturanzeige im Cockpit eh nur ein Schätzeisen ... 8)
Außerdem ist die Temperaturanzeige im Cockpit eh nur ein Schätzeisen ... 8)
Meiner war auch immer so um die 100 Grad - das scheint wirklich normal zu sein. (bevor er einging *g*)
Hab auch mal nen Opel-Mechaniker danach gefragt.
Der sagte die werden nunmal so heiss - das ist normal und ok.
Hab auch mal nen Opel-Mechaniker danach gefragt.
Der sagte die werden nunmal so heiss - das ist normal und ok.
also 1. wie gesagt stimmt die anzeige hinten und vorne nicht.....
und 10x ° laut anzeige ist auch net schlimm da fahren einige schon jahre mit ohne probleme......
also nix bei denken und weiter fahren....
und 10x ° laut anzeige ist auch net schlimm da fahren einige schon jahre mit ohne probleme......
also nix bei denken und weiter fahren....
Ich finde das nicht "normal", weil ich gemerkt habe das der Motor bei ca. 100 Grad "viel" schlechter in die Gänge kommt. Außerdem hatte ich mal einen Vorfall, dass der Fühler kaputt war und mein Auto überhitzte!!! Warum ich das nicht gemerkt habe? Ganz einfach, wenn das Auto ständig so heiß wird ist das ja nix besonderes wenn die Anzeige fast im roten Bereich ist.
Ich hab mir als Abhilfe den Astra Fühler geholt, seit dem Geht die Temperatur auf 97 hoch und bis auf 92 runter. So ist im Stadverkehr zwar dauernd der Lüfter an, aber das stört mich kein bisschen. Wenn jetzt die Anzeige mal ganz rechts ausschlägt, weiß ich das was nicht in Ordnung ist. Es gibt sogar noch einen Fühler der von 92 auf 90 runterkühlt.
Ich hab mir als Abhilfe den Astra Fühler geholt, seit dem Geht die Temperatur auf 97 hoch und bis auf 92 runter. So ist im Stadverkehr zwar dauernd der Lüfter an, aber das stört mich kein bisschen. Wenn jetzt die Anzeige mal ganz rechts ausschlägt, weiß ich das was nicht in Ordnung ist. Es gibt sogar noch einen Fühler der von 92 auf 90 runterkühlt.
Seid wann kühlt denn ein Fühler....ich dachte der FÜHLT nur die Temp und ein Regler oder sowas übernimmt den Rest....Franky1109 hat geschrieben: Es gibt sogar noch einen Fühler der von 92 auf 90 runterkühlt.
Abgesehen davon ist das völlig normal mit Deiner Temp.....Bemüh mal die Suche. Unser Ex-Mitglied Startrooper ist Spezialist auf dem Gebiet !!
Ex ??? er ist doch noch angemeldert nur net mehr häufig hier...Unser Ex-Mitglied Startrooper ist Spezialist auf dem Gebiet !!
ach leute das hatten wir doch schon so oft! beim tigra ist normnal das er bei der fahrt um die 95 hat und im stau oder stadt bis auf 105 geht und dann mit dem Kühler wieder auf 95 fällt!... und dann steigt er wieder .... und dann fällt er wieder.... bla bla
ist überall so und normal!
und die anzeige kann man kicken! denn schaut mal wie schnell der anscheinend runter geht wenn der kühler angeht! meint ihr der kleine Lüfter kühöt das komplete wasser mit motor in 3 min von 105 auf 95 runter! lach
ist überall so und normal!
und die anzeige kann man kicken! denn schaut mal wie schnell der anscheinend runter geht wenn der kühler angeht! meint ihr der kleine Lüfter kühöt das komplete wasser mit motor in 3 min von 105 auf 95 runter! lach
Muß jetzt jeder das selbe schreiben !? :twisted:
Einmal reichts doch, oder ?!
Und wenn der Thread-Starter die Suche-Funktion genutzt hätte , dann hätte er es auch alles gefunden, weil dieses Thema echt schon durch ist ... :twisted: :twisted: :twisted:
Einmal reichts doch, oder ?!
Und wenn der Thread-Starter die Suche-Funktion genutzt hätte , dann hätte er es auch alles gefunden, weil dieses Thema echt schon durch ist ... :twisted: :twisted: :twisted:
Ich hab nur Fühler geschrieben, weil ich Thermoschalter und Temperaturfühler immer verwechsel, ich meine das Ding unten im Kühler.steuerchen hat geschrieben:Seid wann kühlt denn ein Fühler....ich dachte der FÜHLT nur die Temp und ein Regler oder sowas übernimmt den Rest....Franky1109 hat geschrieben: Es gibt sogar noch einen Fühler der von 92 auf 90 runterkühlt.
Abgesehen davon ist das völlig normal mit Deiner Temp.....Bemüh mal die Suche. Unser Ex-Mitglied Startrooper ist Spezialist auf dem Gebiet !!
Mag sein das das mit den 105 Grad normal beim Tigra ist und die alten Threads mit StarTrooper kenne ich fast alle. Doch bin ich mit dieser Lösung zufrieden ;-)