Heckflügel

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stifler

Re: Heckflügel

Beitrag von Stifler »

@donchon
was isen das für ein flügel, hersteller, preis etc...?!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ist das nciht der von WS auf dem Fiat ?
Stifler

Beitrag von Stifler »

nee der sieht anders aus... nicht ganz so wuchtig und andere füsse.
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

den gibt hier http://www.dcsports.de bei News 2004
..::DonChon::..

Beitrag von ..::DonChon::.. »

und...?
weiß schon jemand ob man den evtl. eingetragen bekommt wenn die breite und so in ordnung ist? also nur wegen dem material!
Stifler

Beitrag von Stifler »

denke mal das es da kein gutachten zu gibt, steht zumindest nichts da.... über einzelabnahme evtl dann aber nur ohne die seiten teile da die bestimmt aus alu sind so wie die aussehen. die abriebkannte ist ja aus kunstof wo es ja eigendlich keine probleme geben sollte. oder du fährst nach S A T motorsport :twisted: da müste dir um nix mehr sorgen machen *fg* gefallen tut der flügel mir auch und preislich find ich es auch noch ok
BadTig84

Beitrag von BadTig84 »

also der erste flüge sieht einfach nur mega scheiße aus.
habe ihn schon auf einem puma und auch auf ein paar tigra´s geehen.
naja, reden wir nicht drüber.

daa würde ich mir lieber den von lumma oder ws-styling holen.
zumal alu-flügel nicht legal sind. und es auch keine gutachten dafür gibt, bzw. eine richtigen...
Stifler

Beitrag von Stifler »

und der lumma hat keine alu füsse???
generell ist nichts aus alu am auto (äusserlich) erlaubt nur bei alu füssen achten die meisten nicht wirklich drauf genau wie bei alu antennen! es geht den meisten um die abriebkannte hat mein ehemaliger tüver mir erklärt als ich dort wa wegen meinem alu flügel...
..::DonChon::..

Beitrag von ..::DonChon::.. »

also könnten die seitenteile genau so wenig interessieren wie die füße.
naja ich werde mir wohl eh einen holen bei dem die eintragung keine probleme machen wird! ich hätte gerne den von lumma für 300€ weniger!
kann das mal eben einer arangieren?
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

mein Tüver meinte zu den Aluflügeln, dass nicht das Material das Problem ist, sondern bei 99% der Dinger die Kanten einfach zu scharf sind. Es gibt einige eingetragene Aluflügel die als Auflage einen Kantenschutz um die Seitenflächen haben (was ja nicht gerade toll aussieht). Jedes frei zugängliche Teil am Auto muss laut StvZo einen Mindestradius von 2,5mm haben um die Verletzungsgefahr zu mindern. Also sollte es legal möglich sein so ein Ding eingetragen zu bekommen wenn man ein paar Auflagen beachtet.

Björn
Antworten