Auto wird zu warm !!
Re: Auto wird zu warm !!
also ich schreibe jetzt nix von xxx° und xxx° sondern was mann dagegen machen kann!
so wie ich denke hast due ein Offenen Lufi Mike?? Dann ist kein wunder weill er dann warme Luft ansaugt--> Abilfe anderer Lufi z.B twister oder halt original
Dann probiers mal die buffer in der Motorhaupe so weit aufdrehen wie es geht reps. so das die Haupe grad noch einrastet
Genügent Kühlwasser vorhanden??
Von der Front her sollte glaub ich genügent Luft rein kommen bei dir oder?? Wenn Gitter in der Front schau das die Maschung nicht kleiner als 2cm haben und wenn möglich so ausgerichtet das Strucktur nach oben zeigt richtung Kühler!
Und wenn halt mal in der Stadt unterweg eher wenig Gas geben auch wenns gegen denn Strich geht.. ( zwischen 20000-3000U/min schalten ) das macht dann auch grad 2-3 Grad aus ( auf der Anzeige )
hoffe konnte Helfen und sonst Hilft der Lüfter auch mal aus ;-)
Gruss Marco
so wie ich denke hast due ein Offenen Lufi Mike?? Dann ist kein wunder weill er dann warme Luft ansaugt--> Abilfe anderer Lufi z.B twister oder halt original
Dann probiers mal die buffer in der Motorhaupe so weit aufdrehen wie es geht reps. so das die Haupe grad noch einrastet
Genügent Kühlwasser vorhanden??
Von der Front her sollte glaub ich genügent Luft rein kommen bei dir oder?? Wenn Gitter in der Front schau das die Maschung nicht kleiner als 2cm haben und wenn möglich so ausgerichtet das Strucktur nach oben zeigt richtung Kühler!
Und wenn halt mal in der Stadt unterweg eher wenig Gas geben auch wenns gegen denn Strich geht.. ( zwischen 20000-3000U/min schalten ) das macht dann auch grad 2-3 Grad aus ( auf der Anzeige )
hoffe konnte Helfen und sonst Hilft der Lüfter auch mal aus ;-)
Gruss Marco
Ich habe etwas gefunden bei mathijssentechincs.nl
Die haben einem temperaturschalter der schaltet schon den fan an bei 92

Also tut mir leid wenn ich das erwähnen muss, aber ich glaub dieses Thema hatten wir schon 100000000000000000000000000000000000000000000000 mal in diesem Forum. Wenn Startrooper das sehen würde könnte er wieder am Rad drehen. Bei einem Tigra ist es " NORMAL " das er bis 100 Grad geht da die Anzeige sowieso net stimmt. Also ich hab noch nie gesehen das einer deswegen kaputt war. Ich fahre meinen schon seit fast 4 Jahren und er läuft einwandfrei. Der satz den ich jetzt benutze hab ich immer gehasst aber " Benutz die Suche ". Sorry aber das musste ich loswerden.
Gruss Antonio
Gruss Antonio
92° hat meiner wenn man ihn ganz normal fährt und unter 90° ist er selten.Mike Tigra hat geschrieben:Ich habe etwas gefunden bei mathijssentechincs.nl
weiss nicht ob es sinn macht unbedingt das ding bei 92°C anlaufen zu lassen.
kann mir einer sagen was so die Idieal Temp. ist für einen Benzin Motor!?
ich denke ein motor sollte lieber ein wenig mehr temp. haben als auf dauer zu wenig!
ich habe mal in einem Bericht gelesen das Z.b viele diesel zu gut gekühlt sind und deswegen nicht ihre volle leistung bringen und schneller verschleisen!
ich denke ein motor sollte lieber ein wenig mehr temp. haben als auf dauer zu wenig!
ich habe mal in einem Bericht gelesen das Z.b viele diesel zu gut gekühlt sind und deswegen nicht ihre volle leistung bringen und schneller verschleisen!
ich frage mich echt was es bringt die Temp. auf das Minimum zu kühlen?? Also 95° ( auf der Anzeige) Verkraftet der Motor locker bis 100° ist auch oky immer über 100° ist nicht so gut weill auf die dauer die ZKD kaputt gehen könnte! Unterkühlen ist für den Motor auch nicht gut weill das Öl dann noch zu zähflüssig ist und daher einen grösseren Reibwert hat--> Mehr Verschleiss! Andere Teile am Motor habens auch nicht so gern wenn sie zu kalt sind z.B der Kat.
@Tigra 16. 16V ab 90° hat er ja erst die Betriebstemperatur erreicht. also alles wo zwischen 90 und 100° ist ok...eine genaue Zahl kann ich dir nicht sagen...brauchst du aber auch nicht.
Gruss Marco
@Tigra 16. 16V ab 90° hat er ja erst die Betriebstemperatur erreicht. also alles wo zwischen 90 und 100° ist ok...eine genaue Zahl kann ich dir nicht sagen...brauchst du aber auch nicht.
Gruss Marco
ja das ist schon klar so weit space...
aber es ist schon so das der tigra wenn er über 100 in der city hat sehr schlecht in die gänge kommt! bei mir geht das noch aber der 1,4 von meiner freundin geht echt fast aus trotz voll gas! mann muss ihn wirklich beim anfahren prügeln!
das zeigt ja schon das der Motor ein prob, mit der hitze hat! und das es ihm ( nicht gut geht ( an was fehlt ))
aber es ist schon so das der tigra wenn er über 100 in der city hat sehr schlecht in die gänge kommt! bei mir geht das noch aber der 1,4 von meiner freundin geht echt fast aus trotz voll gas! mann muss ihn wirklich beim anfahren prügeln!
das zeigt ja schon das der Motor ein prob, mit der hitze hat! und das es ihm ( nicht gut geht ( an was fehlt ))
Also dann hat der Tigi ein anders Problem!!!
Weil da sollte kein Leistungsverlust spührbar sein höchstens der Lüfter läuft dann halt noch!
Bei mir merke ich eigetlich kein Leistungsverlust....Die Temp soll ja dann auch nach 5min auf etwa 95° gesunken sein!
Weil da sollte kein Leistungsverlust spührbar sein höchstens der Lüfter läuft dann halt noch!
Bei mir merke ich eigetlich kein Leistungsverlust....Die Temp soll ja dann auch nach 5min auf etwa 95° gesunken sein!
naja aber das mit dem leistungsverlust bei hitze haben ja sehr viele hier schon anmerken lassen! also ist es ja bei uns kein einzelfall!
Jupp klar durch die warme Luft wo angesaugt wird beim K&N ;-)