Umfrage: Frontsystem

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Welcher Hersteller?

JBL
2
3%
Infinity
7
11%
Blaupunkt
0
Keine Stimmen
Canton
26
42%
Kenwood
3
5%
Pioneer
3
5%
Anderer (bitte angeben)
21
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

hexhector

Umfrage: Frontsystem

Beitrag von hexhector »

Hallo zusammen!

Mal eine etwas globale Frage: Welchen Hersteller empfiehlt ihr für ein Frontsystem?

Ich werde diesen Sommer neue Türverkleidungen laminieren und bei dieser Gelegenheit das Frontsystem tauschen.
Benutze derzeit ein Kenwood KMD-671R, wird aber spätestens im kommenden Jahr durch eine Alpine Head-Unit mit Ai-Net getauscht (wg. iPod Kompatibilität). Soll ich direkt eine Endstufe mit verbauen?

Greetz,
hector
TwoBeers
Senior
Re: Umfrage: Frontsystem

Beitrag von TwoBeers »

Micro Precision (am besten Serie Z *ggg* )
Görlich oder guck halt was dein Hifi Händler dir einfach für DEINEN Musikgeschmack empfiehlt !! Das is das wichtigste..

Tobi
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Brax wär auch toll! *GG*
ansonsten die dd w6,5 oder die gehobeneren serien von rainbow, wenns net ganz so teuer werden soll. aber endstufe ist pflicht (Steg, Brax, Xetec für die günstigere variante,...)

mfg tom
2Fast4Ya

Beitrag von 2Fast4Ya »

Da ich weniger auf Lautstärke und Druck, sondern mehr auf Klang wert lege,
schwöre ich seit Jahren auf Eton-Frontsystem.
Für mich gibt es keine bBoxen die besseren Klang bringen.
Ist aber rein subjektiv, also nicht aufregen Leute. :D
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

also wenn schon so viele österreicher hier sind dann muß ich auch mal *G*

ich hab als frontsystem infinity 650 glaub ich oder 655 weiss nicht so genau, und der klang ist auch sehr gut find ich ;-)
René-Tigra

Beitrag von René-Tigra »

2Fast4Ya hat geschrieben:Da ich weniger auf Lautstärke und Druck, sondern mehr auf Klang wert lege,
schwöre ich seit Jahren auf Eton-Frontsystem. :D
Ich schließ mich an. Hab vorne 4 Stück 16er Eton Lautsprecher und 4 Eton Hochtöner. Und ich bin sehr zufrieden damit. :wink:
hexhector

Beitrag von hexhector »

Danke schon einmal für Eure Antworten. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob ihr allesamt Steuerhinterzieher oder die Lieblingsenkel von Warren Buffett seid??? :shock:
Mehr wie 130EUR pro Seite sollten's nicht unbedingt sein. Hätte ich vielleicht besser dazugeschrieben, aber ich habe ja bewusst diese High-End Marken ausgelassen.

Greetz,
hector
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

ich persönlich stehe auf den Sound von Canton. Bieten in meinen Augen auch ein vernünftiges Preis - Leistungs Verhältnis.
.m4isy

Beitrag von .m4isy »

ich hab zur zeit vorne en 16er jbl triaxial (3-wege) sys eingebaut, hab aber vor das irgendwann mal durch en canton rs 16 zu tauschen, da meine jbl wegen der breiten ls-koerbe nich passen - daher ein spalt ensteht - das also nich richtig dicht is - dadurch der klang schlechter is, vorallem bass - und da deswegen die sicke an die platikverkeldung stoesst was auch nich grad zu tolen klang beitraegt...

aber mit der endstufe (xetec 6kanal) bin ich schon extrem zufrieden...klingt trotzdem saugeil...dabei noch eine frage...ich hab (noch)keinen sub, isses sinnvoll den highpass fuer die coax-ls zu aktivieren?

gruss, marcel

nochma abschliessend, die jbl sind vpom klang her schon gut (subjektiv :) ) haben auch power (60rms) da sie aber nich passen kann man halt eben nich alles aus ihnen rausholen...
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

naja, mit 130€ kommst aber gar net weit. Für Einsteiger-Lautsprecher reichts vielleicht.

Ich hatte ne Zeit lang Rainbow drinnen u. war sehr zufrieden.
Jetzt hab ich die 165V2 Focal vorne in den Türen u. bin auch sehr zufrieden damit.

Daniel
Antworten