Wie tief ist mein Corsa?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- MatzenOtte
- Senior
Hätte gerne die genauen Abstände von Radmitte bis Unterkante Kotflügel bzw. Radlauf.
Mir bringt es jetzt nichts wenn jeder mit nem Originalfahrwerk zu seinem Auto rausläuft und nachmisst. Mein Corsa war nach sechs Jahren mit Originalfahrwerk hinten bald genauso tief wie jetzt. Also bitte nur genaue Angaben! Eventuell auch von fast neuen Fahrwerken.
Mir bringt es jetzt nichts wenn jeder mit nem Originalfahrwerk zu seinem Auto rausläuft und nachmisst. Mein Corsa war nach sechs Jahren mit Originalfahrwerk hinten bald genauso tief wie jetzt. Also bitte nur genaue Angaben! Eventuell auch von fast neuen Fahrwerken.
- Thrilldriver
- Senior
Fahrwerk
Hmm, wird aber schwierig, da nen Vergleich herzustellen, weil selbst mit nagelneuen Fahrweken gleichen Herstellers/Typs gibts dann nach dem Einbau Unterschiede...
Der eine hat nen X10XE, der andere nen 16er...
Der eine hat hinten alles rausgeräumt, der andere hat 2 Subs drin...
...beeinflusst nun mal alles die "Tiefe" des Fahrzeuges...
MfG, Sascha 8)
MfG, Sascha 8)
Re: Wie tief ist mein Corsa?
Ich bräuchte die Maße auch, am besten wäre ein Corsa Bj. 99/00 mit nem X10XE und so gut wie keiner Ausstattung. Des dürften doch die höchsten Corsa`s sein.
Mfg Vale
Mfg Vale
- MatzenOtte
- Senior
es kommt auch nicht unbedingt auf nen mm an.Thrilldriver hat geschrieben:Hmm, wird aber schwierig, da nen Vergleich herzustellen, weil selbst mit nagelneuen Fahrweken gleichen Herstellers/Typs gibts dann nach dem Einbau Unterschiede...
MfG, Sascha 8)
Super...
Dann gibts ja auch keine Probleme mit Leuten, die gezogene Radläufe haben, gell?
Das so zu Messen ist fürn Arsch, mal derb gesagt. Man sollte eher mal markante Punkte nehmen, Scheinwerfer vorne und hinten kann man nämlich z.B. nicht so einfach woanders hinbauen
.
Das ist dann aber halt nur quasi die absolute Tieferlegung (mehr oder weniger), nicht das reine Tieferlegen durch die Federn... Aber wie gesagt, sobald man einmal Hand an seine Radläufe angelegt hat, ist die Messung für die Katz
Dann gibts ja auch keine Probleme mit Leuten, die gezogene Radläufe haben, gell?
Das so zu Messen ist fürn Arsch, mal derb gesagt. Man sollte eher mal markante Punkte nehmen, Scheinwerfer vorne und hinten kann man nämlich z.B. nicht so einfach woanders hinbauen

Das ist dann aber halt nur quasi die absolute Tieferlegung (mehr oder weniger), nicht das reine Tieferlegen durch die Federn... Aber wie gesagt, sobald man einmal Hand an seine Radläufe angelegt hat, ist die Messung für die Katz

@Zion
Im Grunde hast du ja Recht. Nur wenn du Scheinwerfer oder Rückleuchte misst, dann spielen die Räder auch wieder eine Rolle. Und die Felgen/Reifen-Kombi ist ja bei vielen auch unterschiedlich
Im Grunde hast du ja Recht. Nur wenn du Scheinwerfer oder Rückleuchte misst, dann spielen die Räder auch wieder eine Rolle. Und die Felgen/Reifen-Kombi ist ja bei vielen auch unterschiedlich
recht hatter lustig auch das meine Höhen mit den Radläufen eingetragen ist *g* sprich nachdem das Fahrwerk eingetragen wurde habe ich mir felgen gekauft und musste die Radläufe ziehen lassen, sind nun weiter oben und das Fahrwerk hab ich dann halt weiter runter gedreht *G*
- MatzenOtte
- Senior
nur dumm, dass um solchen geistreichen gedanken entgegenzuwirken auch die neue fahrzeughöhe in den schein eingetragen wird. eventuell sogar das restgewinde.VeNoM hat geschrieben:recht hatter lustig auch das meine Höhen mit den Radläufen eingetragen ist *g* sprich nachdem das Fahrwerk eingetragen wurde habe ich mir felgen gekauft und musste die Radläufe ziehen lassen, sind nun weiter oben und das Fahrwerk hab ich dann halt weiter runter gedreht *G*
@robin
ich glaube kaum, dass jemand mit serienfahrwerk was an seinen radläufen wegschnibbeln musste oder sonstiges.
@theux
danke!
- Thrilldriver
- Senior
Fahrzeughöhe
Fahrzeughöhe wird nicht mehr eingetragen!!!
Als im April mein Fahrwerk bei der DEKRA eingetragen wurde, hab ich dem Prüfer gesagt, er soll doch bitte die Fahrzeughöhe "aktualisieren", weil die vor ca. 3 Jahren schon mal gändert wurde (Tieferlegungsfedern).
Er hat aber gesagt, dass machen sie nicht mehr...
MfG, Sascha 8)
Als im April mein Fahrwerk bei der DEKRA eingetragen wurde, hab ich dem Prüfer gesagt, er soll doch bitte die Fahrzeughöhe "aktualisieren", weil die vor ca. 3 Jahren schon mal gändert wurde (Tieferlegungsfedern).
Er hat aber gesagt, dass machen sie nicht mehr...
MfG, Sascha 8)
Re: Fahrzeughöhe
das kann ich bestätigenThrilldriver hat geschrieben:Fahrzeughöhe wird nicht mehr eingetragen!!!
Er hat aber gesagt, dass machen sie nicht mehr...![]()
MfG, Sascha 8)
mittlerweile wird nur ne anmerkung zur serienhöhe geschrieben mit ner schätzangabe laut gutachten